Kuhmilch

  • Hallo Ihr Lieben,


    mich verwirrt momentan eine Frage:


    Und zwar gab es in einem Gesundheitsfrage das Thema "Kuhmilch". Da gab es eine Schreiberin, die ihrem Kind (nicht aus allergischen Gründen) Milch und Milchprodukte verweigert.


    Sie ist der Meinung, dass die Natur die Menschen so geschaffen hat, dass sie nur zu Anfang die Muttermilch bräuchten, und danach sei es nicht so angedacht, dass auf Kuhmilch zurück gegriffen werden soll.


    Also, ich habe meiner Tochter so mit 10 Monaten z.B. Joghurt und Quark gegeben, weil sie mir die Babybreie entgegen gespuckt hatte, und irgendwas musste ja ins Kind hinein. Und später (so mit nem Jahr) habe ich das Milumil (oder was es war) abgesetzt und bin auf die normale Milch umgestiegen...und geschadet hat es nicht.


    Ist sicherlich ne Einstellungssache, ab wann man auf Kuhmilch umsteigt, aber so gar keine mehr ??

  • Hallo Mama2003,


    wir essen auch Milchprodukte und trinken Kuhmilch,es hat bis heute keinem geschadet.


    Aber ich habe auch gehört,mein Bruder geht zu einem Arzt,ich weiß nicht was das für ein Arzt ist?,der sagte dann,das die Schmerzen meines Bruder von Kuhmilchprodukten kommt. :frag
    Der Menschliche Körper wäre nicht dazu ausgerichtet Kuhmilchprodukte zu verwerten :frag


    Wie gesagt habe ich nur gehört,aber ich frag nachher mal was das für ein Arzt ist.


    Lieben Gruß Petra

  • Thomas :lgh :lgh :lgh


    Petra...das stimmt unserem Körper fehlt ein bestimmtes Enzym was die Milch aufspaltet und diese somit besser Verdaut werden kann.
    Einige Menschen reagieren stark darauf, normalerweise aber merkt man nichts und "verträgt die Milch"


    Wir essen und trinken auch Milchprodukte, schließlich sind auch Inhaltsstoffe enthalten die wichtig und gesund sind.
    Robin isst beispielsweise jeden Tag ein Joghurt, ist für mich völlig ok.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Auf Kuhmilch umzusteigen wird für Babies/Kleinkinder ab ca. 1 Jahr empfohlen.


    Wenn eine Unverträglichkeit besteht, merkt man das ja meist recht schnell.


    Ich find Milchprodukte auch wichtig. Sonst muß man mit anderen Sachen ausgleichen (Sojaprodukte z.B.), aber die find ich nicht gerade lecker. :kopf


    Edit: petkay, bei Osteopathen bin ich auch äußerst skeptisch. Hab da schon viele komische Sachen gehört. (Und frage mich auch manchmal, wie wir alle als Baby großwerden konnten, OHNE JEMALS einen Osteopathen besucht zu haben. :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Meine Tochter hat so eine "Lactose-Unverträglichkeit", die trat bei ihr allerdings erst jenseits des 18 Lj. auf ....


    Ansonsten bin ich froh über Joghurt & Co, da meiner ja bekanntlich kein Fleisch oder (Schnitt-)Käse ißt, sind solche Lebensmittel umso wichtiger, finde ich.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Meine haben mit 8 Monaten keine " Babynahrung" mehr bekommen. Denen hab ich ne Schmelzflockenflasche gemacht. und sie sind bis heute gut drauf ;)


    ich finde das alles Panikmache sry.

  • Zitat

    Original von thomas10
    Also mein Ostedigsbums:rauchen hat gesagt das wir alle sterben werden an dem was wir essen und trinken, er kann in seiner Kugel nur nicht das genaue Datum sehen. :D


    :lgh Das ist ein Posting! :lgh