Totales Gefühls-und Gedankenchaos

  • Hallo erstmal,


    bin nun seid ein paar Tagen angemeldet und jetzt muss ich einfach mal meine Gedanken und Gefühle los werden.
    Momentan sind diese bei mir total durcheinander und chaotisch, obwohl es eigendlich nicht sein sollte.


    Aber zuerst werd ich mal versuchen Euch möglichst nicht allzu lange meine Situation zu beschreiben:


    Also ich bin jetzt 30 und habe zwei Kinder, einen Sohn der ist 8 und eine Tochter die ist 3.
    Geheiratet habe ich 1998, es war meine erste Liebe, hab ihn mit 20 kennen gelernt, mit 21 geheiratet und mit 22 kam dann unser Sohn, der von beiden gewollt war.
    Doch trotzdem hat mein Mann sich nie so verhalten wie ich es erwartet hab. Ich fühlte mich damals oft schon fast alleinerziehend.
    Zu meinem Mann ist zu sagen, er lebte noch bei seinen Eltern, wie ich ihn kennengelernt hab und er ist somit von einem gemachten Nest ins nächste gewandert. Er hat noch nie so recht auf eigenen Beinen gestanden, zu Hause hat Mama alles für ihn gemacht und anschließend hab ich diese Rolle übernommen.
    Um alles hab ich mich gekümmert (ich weiß, selber Schuld) und zudem kommt noch, das er ständig gelogen hat. (Beispiele: er arbeitslos, trotzdem jeden morgen zur "Arbeit" gegangen und Nachmittags heimgekommen und erzählt, was er gemacht hat; wie er wieder Arbeit hatte und sie verloren hatte, ich lag schwanger im KH er gesagt, hat sich arbeitslos gemeldet, stimmte nicht, eine Woche kein Geld gehabt; er krank, geht zum Arzt, kommt wieder, sagt der Arzt ist grad nich da, soll später wieder kommen, der Arzt war schon da, doch er nich, Wartezimmer war zu voll für ihn...)
    Trotz alle dem hatte ich 2003 den unstillbaren Wunsch nach einem zweiten Kind :schnuller, obwohl mein Kopf sagte das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Er wollte aber auch und als ich nach einem Monat Pillenpause doch auf meinen Kopf hören wollte, war ich bereits schwanger.
    Mit der Zeit war ich mit allem total überfordert und total unzufrieden mit allem, also zog ich mich was den Sex anging zurück und hab nur etwa eimal im Monat mit ihm geschlafen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte.
    Nach der Geburt unserer Kleinen 2004 fing er somit eine Affäre mit ner Kollegin an. Kurz darauf verlor er den Job den er hatte, durch einen Fehler seinerseits.
    Trotzdem hab ich weiter gekämpft und zu ihm gehalten, hab ihm Bewerbungen geschrieben (wieder ich, nicht er) er hat sie "weggebracht" und ich fand sie paar Tage später unterm Videorekorder :wand
    Irgendwann hab ich allem Mut zusammen genommen und mich Mitte 2006 getrennt. Aber habe immer noch gehofft, er ändert sich endlich mal und kämpft für seine Kinder und uns.
    Aber die letzten 1,5 Jahre hat er sich nicht beworben (er hatte zwar ne Arbeit, aber über Zeitarbeit mit ca.800 netto/Monat) was vorn und hinten nicht reichte für ihn.
    Von den Kindern hat er sich immer mehr zurückgezogen. Erst wohnte er ganz in der Nähe von uns, da konnte der Große allein hingehen, dann zog er eine Stadt weiter (15 km entfernt).
    Im September verstanden wir uns mal wieder ganz gut und gleich kam von ihm das er mich noch liebt und ob wirs nicht nochmal versuchen können, doch ich blieb stark und sagte nein, da er nichts dafür getan hat, diese Chance zu verdienen.
    Dann im November hatte er plötzlich ne Neue (eine alte Bekannte von uns zu der er den Kontakt wieder aufgenommen hat).
    Erst war ich auch erleichtert, somit war er ja nun über mich hinweg und würde mich nicht wieder nach ner Chance fragen.
    Doch sie wohnt 500 km von hier weg und er will zu ihr ziehen, seinen Zeitarbeitsjob hat er dafür geschmissen, was neues hat er da hinten noch nicht, er belügt sie auch und lässt seine Kinder nun endgültig im Stich, wenn er dorthin zieht.
    Jetzt auf einmal bricht bei mir das totale Gedanken- und Gefühlschaos aus. Ich weiß, ich hab mich immer wieder über ihn geärgert und war auch immer der Meinung ich hab die richtige Entscheidung getroffen, doch aufeinmal mach ich mir Vorwürfe, bin wütend, traurig, will nicht das die Kinder ihren Papa verlieren.Ich weiß, er will nur vor seiner Verantwortung und seinen Problemen davonlaufen und es wird nicht gutgehen.
    Ich will ihn jetzt irgendwie festhalten und mach mir nach allem trotzdem noch irgendwie vor, er könnte sich doch noch ändern, wir müssen es einfach schaffen, das doch noch ein Happy End kommt.
    Ich weiß, ich bin momentan total verrückt und kann mich selbst nicht wirklich verstehen. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, oder tun, ich bekomme grad richtig Panik davor, wenn ich nur dran denke, schnürt es mir die Luft ab und ich hab die letzten Tage oft ein Stechen im Herz, mir wird schwindelig und ich bin total fertig.
    Ich weiß selbst das ist total bescheuert, ich müsste froh sein das ich ihn endlich los bin und endlich ein neues Leben beginnen und vielleicht sogar jemand neues kennen lernen.
    Aber irgendwie kann ich mich auch nicht wirklich damit abfinden los zu lassen.


    Ich weiß nicht, ob eine(r) von Euch mich ein Stück verstehen kann wo ichs ja selbst nicht kann.
    Ich denke, mir kann momentan auch keiner wirklich helfen, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden.


    Also lest es oder nicht und sagt was dazu oder lasst es einfach.
    Ich hoffe nur, ich hab nicht zu durcheinander geschrieben, aber momentan bin ich das einfach.


    So und nun mach ich hier einfach mal Schluß, ich hab eh schon einen Roman geschrieben.

  • Ich denke schon dass ich dich verstehen kann. Du weißt in deinem Innern, dass da jetzt ein völlig neuer Lebensabschnitt kommt. Dass dein Ex jetzt weit weg ziehen wird, macht dir bewußt wie endgültig die Trennung ist. Du hast Angst vor dem Neuen, was kommt. Du hast viele Erinnerungen, auch schöne, an die Zeit mit "ihm" und es ist schmerzhaft, sich einzugestehen, dass das eben die Vergangenheit ist und nicht deine Zukunft. Dass dein Traum von der glücklichen Familie so nicht stattfindet. Und dass dein "Traummann" im Nachhinein gesehen eben doch keiner war. Oder?


    Jedenfalls ist das wohl völlig normal, dass deine Gedanken und Gefühle jetzt Achterbahn fahren. Du musst ja schließlich dein ganzes Leben (und das deiner Kinder) neu sortieren.


    :troest


    Das braucht viel Zeit. Erwarte nicht zuviel von dir selber, setz dich nicht unter Druck, nur weil du jetzt vielleicht nicht so "über den Dingen stehst".

  • Willste den echt zurück? Einen der nix auf die Kette bekommt und seine Kids im Stich lässt? Was lässt dich glauben oder hoffen ihr werdet ein Happy End haben? Ihr hattet bereits keines!


    Sich um seine Kinder zu kümmern und ein guter Vater zu sein, ist sein Job! Da kannst du ihn nicht zu zwingen bzw. ihn dahin kriegen, wenn er es nicht will. Es ist das Gleiche wie mit den Bewerbungen....du schriebst sie, aber er wollte das wohl gar nicht.

  • Hi du,


    also es ist nicht zu wirr geschrieben ;)


    Das es dir jetzt so mies geht, ist doch ganz normal. Du hattest eine Entscheidung getroffen und damit musst du erstmal klar kommen.


    Wenn man den Ex dann aber immer wieder zu sehen bekommt....hm wie soll ich sagen...irgendwie kann man so schlecht wirklich einen kompletten Strich unter die Sache machen. Auf jedenfall dauert sowas wesentlich länger.


    Da er jetzt zig km weit weg will und du weißt, dass du ihn nicht mehr so schnell wieder sehen wirst, wird dir deine Entscheidung langsam klar.


    Ich kann dich wirklich beruhigen. Diese Gefühle sind absolut normal. Bei mir wars auf jedenfall so.


    Das er damit auch die Kinder zurück läßt..das ist natürlich heftig. Für mich eigentlich ein Zeichen, dass nicht wirklich Interesse vorhanden ist. Er setzt sich ja wieder schön ins gemacht Bett.


    Versuche mit einem Leben ohne ihn zu leben. Sei für deine Kinder da. Wenn du ihn nicht dauert siehst, wirst du auch immer weniger an ihn denken. Ja ich weiß..momentan noch ziemlich unrealistisch, aber das ist so.


    Konzentrier dich auf euer Leben...das muss an 1. Stelle stehen !

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • lass dich erst mal :troest!!!!!!!!


    ich sag jetzt mal was ganz Provozierendes:
    VERLASSEN ZU WERDEN ist schmerzhaft,verletzend, oft demütigend.
    ZU VERLASSEN -nach reiflicher Überlegung, wenn alle Rettungsversuche gescheitert sind- ist viel schwerer!
    Du hast eine Entscheidung getroffen und weisst, die Konsequenzen musst du tragen. Es hat auch Folgen für die Kinder. Du kämpfst mit Schuldgefühlen gegenüber deinen Kindern und eventuell sogar deinem Mann. Du beschreibst Panikattacken in einer äußerst belastenden Situation. Such dir Hilfe und Unterstützung. Solltest du aus irgendwelchen Gründen nicht auf gute Freunde zurückgreifen können, hole dir therapeutische Hilfe! Ich kenn solche Ängst, sie überfallen mich manchmal. Inzwischen kann ich meist damit umgehen und weiss, was ich für mich tun muss. Ich finde, es ist verdammt schwer, mit mehreren Kindern AE zu sein, es gibt immer wieder Baustellen, an die man ran muss. Wir AE`s müssen oft verdrängen, dass wir auch nur Menschen mit Bedürfnissen sind. Das zeigt uns dann unser Körper. Psychosomatisch halt ...
    Alles Gute dir,
    Sola :blume

  • Kommt mir alles sehr bekannt vor! Da biste hier also in bester Gesellschaft! ;)


    Du schaffst das schon! :knuddel

  • Danke für Eure Antworten und Euer Mitgefühl.
    Ich hätte echt nicht gedacht, das mich das ganze auf einmal so weghaut.
    Schließlich war ich es ja, die sich getrennt hat und die letzten 1,5 Jahre fühlte ich mich auch immer wieder in meiner Entscheidung bestätigt.
    Ich hab auch einiges für mich und die Kinder erreicht in der Zeit, neue Wohnung, neuen Job (erst 400€ Basis, seid Januar auf Teilzeit) und andere Kleinigkeiten.
    Doch trotzdem hauts mir jetzt einfach den Boden unter den Füßen weg.
    Am liebsten möcht ich im Moment :nixwieweg oder besser noch nen Zeitsprung machen und in ein oder zwei Jahren erst weitermachen, wenn eine bessere Zeit ist (hoffentlich)
    Ich könnt grad nur :flenn und egal wo man hinsieht, nur Sachen die mich nochmehr runter ziehen :( (im Fernsehen ein Bericht über einen Vater der nach der Trennung alles tut und kämpft um seine Kinder so oft sehen zu können, wie es nur geht (warum macht meiner das nicht??), einen Bericht über ein geschiedenes Paar, in dem es darum geht, wie das Kind darunter leider (das will ich nicht für meine Kinder, denen soll es gut gehn!!) oder auch ein Artikel in einer Zeitschrift über eine Familie, Eltern geschieden, nach zwei Jahren aufeinmal, sind sie wieder eine Familie (warum kann mir das nicht passieren, das er sich endlich ändert und für uns und die Kinder kämpft und wir nach dem ganzen Sch... schaffen nochmal neu anzufangen und es besser zu machen???)
    Ich weiß, die Chance darauf ist so winzig gering, wie einen 6er im Lotto zu haben, aber trotzdem spielen so viele Leute Lotto und hoffen auf diese Chance, deshalb will ich diese Chance auch für mich haben, obwohl ich im Inneren genau weiß, es ist und bleibt ein Wunschtraum, denn hätte er etwas ändern wollen und etwas retten wollen, hätte er es doch schon längst getan.
    Ich kann momentan über mich selbst nur den :kopf
    aber ich hab festgestellt, nachdem was ich hier so gelesen hab, das ich doch nicht ganz allein mit meinen verrückten Gedanken und Gefühlen dastehe, anderen gehts auch so und die haben es oder werden es auch schaffen, also muss ich nur die Zeit abwarten, bis es bei mir auch so weit ist.
    Die Zeit heilt ja bekanntlich alle wunden.

  • Habe dein posting aufmerksam gelesen und mir ist aufgefallen, dass du noch nicht loslassen kannst. Meine Vermutung mit den Schuldgefühlen war wohl gar nicht so weit weg :kopf.
    Jetzt muss ich aber mal schimpfen: :nudelholz
    Ziehst du denn von den Kindern weg oder er? Hallo? Dass es den Kids gut geht, dazu gehören ZWEI! Dass eine Beziehung/ Familie funktioniert, auch! Zieh dir bitte nicht jeden Schuh an! Und: schmeiss die genannten Zeitschriften weg, schalt auf den Abendkrimi um und wechsel den Radiosender. Du ziehst dich damit nur noch mehr runter. Schau nach vorne und such etwas, was dir Freude macht :Flowers. Du brauchst deine Kraft jetzt!


    Sorry, will nicht besserwisserisch erscheinen. Lag mir aber auf der Zunge und ich konnt es nicht runterschlucken. Bin jetzt :mussweg


    glg
    Sola