Wiederspruch Einverständniserklärung

  • Die Ag Lehrer unterichten meinen Sohn gar nicht in den Hauptfächern ,sondern er macht da nur das Ag Fach regelmässig mit.
    Dort sind noch nie Probleme gewesen.Und deshalb geht die das auch nix an ob mein Sohn Adhs hat oder ähnliches.


    Gerade wenn dort noch nie Probleme aufgetreten sind kann dieser Lehrer doch mal positives Berichten
    eventuell kann er auch Tipps geben was Er anders macht das es in der AG besser klappt.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hm............
    Ich kenne eine AE mit 2 Kindern (6/11).
    Bei dem Jungen(11) ist ausgetestet AD(H)S.
    Der Junge ist eher ruhig im Verhalten, der quatscht einen eben nur tod, da er immer über alles was er tut, quatscht.
    Im Alltag (wir haben oft mal was zusammen gemacht) ist der Bub durch seine "Quatscherei" eher anstrengend und auch unkonzentriert.
    Es bedarf schon einen festen Ablaufplan, um dieses Kind gerecht zu werden und zu fördern.
    Dieser Bube wurde während der Busfahrt von der Schule zum Wohnort öfters angeriffen, angepöpelt, verkloppt und verlacht.
    Der Busfahrer sah weg und die Lehrer taten nix, weil der Bub ja den Schulbereich bereits verlassen hatte.
    ...........................................................................................................................
    Solche Kinder sind mitunter in ihrer "Mitteilung" uns Eltern gegenüber, durch die ganze Problematik, och noch extra eingeschränkt, weil die einfach innerlich so viel Kopfstress haben, dass die gerne auf noch mehr "Probleme" verzichten täten.
    ............................................................................................................................
    Sollte es in diese Richtung tendieren, würde ich gerade mit der Rektorin ein Gespräch suchen und mich auf die "Lauer" legen.
    Die "Störer" sind meistens älter oder geistig und körperlich reifer.
    Es gibt da schon noch Mittel und Wege, um solchen Kindern zu helfen, OHNE sie abschreiben zu müssen.
    Und gerade DAS weiß auch ein fähiger Lehrer oder JA-Mitarbeiter.
    ......................................................................................
    Dazu bedarf es aber die Mitarbeit der Eltern.
    Wenn die von 10 Dingen 6,5 Dinge verschweigen, bleibt von "Wahrheit" nicht mehr viel übrig und Mensch schadet seinem Kind, obwohl Mensch helfen wollte.
    Denk mal darüber nach....

  • Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was Dir so Angst macht.


    Worum geht es Dir?


    Ich werde mal allgemein ich kenne Eltern, die sich weigern für ihr eingeschränkten Kinder einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen.Argument damit wird das Kind für jeden als behindert/anders erkennbar.


    Ja aber wenn es nunmal so ist :frag , kein Kind hat weniger Einschränkungen , wie zB ADHS nur weil man es verschweigt.


    Sonst schliesse ich mich faul Luchsie an .


    Liebe Grüße


    Ute

  • Obwohl diese Dauerquatscherei eher autistisch ist. *auch Leute-tot-quatscher-bin* :lach

  • Ich verschweige dem Klassenlehrer ja nix und möchte ja auch aktiv mitarbeiten.
    Die Angst was mir hier ja öfter vorgeworfen wird heist
    schlicht u.ergreifent DATENSCHUTZ.
    Wer meinen anderen Traed auch gelesen hat weiss das der
    Schulpsychologe sichauch nicht wirklich zu dem Ergebnis der
    Begutachtung(die übrigens ohne schriftliche Erklärung)
    geäussert hat.Gut war mehr ne Befragung,schriftliches hat er nicht
    gemacht.
    Tut auch nix zur Sache.


    Zu sagen ich würde nicht mitarbeiten obwohl ich mit Klassenlehrer u.Schulsozialarbeiterinu.Schulpsychologe
    zusammen arbeiten möchte troz Datenschutz ist schon
    gelinde gesagt frech auch die Unterstellungen das ich ihm nicht
    helfen will.Mein Sohn ist in ärtlicher Behandlung.




    Sicher muss mein Sohn seine Emotionen steuern lernen
    was nicht leicht ist für ADHSler.
    Die anderen Kinder wie gesagt es sind immer dieselben müssen
    aber ebenfalls sein lassen zu provozieren.

  • Die anderen Kinder wie gesagt es sind immer dieselben müssen aber ebenfalls sein lassen zu provozieren.


    So hart es sich jetzt anhört :-( vergiss es-


    Das wird nicht klappen... "Die Anderen" kann und wird man nicht ändern, bestenfalls kurzfristig beeinflussen können.... Und wenn es nicht diese sind, werden Neue kommen-
    Solange dein Sohn "drauf anspringt" :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich würde meine Bedenken(wobei ich das mit dem Datenschutz wirklich nicht verstehe)
    gegenüber dem Lehrer äussern, fragen wie dort verfahren wird.Bevor ich mein Einverständnis zurückziehen würde.


    Mir ist es schlicht und ergreifend wurscht, ob alle wissen, das mein Sohn anders ist.Besser ihm und auch mir macht es das Leben leichter.
    Das ist aber keineswegs irgendwie vorwurfsvoll in Deine Richtung gemeint.


    Liebe Grüße


    Ute