zweiten Teilzeit Job annehmen-ist das möglich?

  • Ich arbeite vormittags von 8-13h an 6Tagen in einen Teilzeitjob circa 20std Woche.
    Da habe ich jetzt Lohnsteuerklasse 2
    Wie ist das jetzt wenn ich noch einen 2 ten Teilzeitjob annehmen würde für Nachmittags?
    Geht das überhaupt?Würde ich da dann Lohnsteuerklasse 5bekommen oder bei beide die 2
    und beide Gehälter zusammengerechnet?
    Ich meine keinen 450euro job!!!!

  • der zweite wäre sogar Steuerklasse VI-
    das macht nur Sinn im Hinblick auf die Altersvorsorge.... ansonsten für Bargeld in der Tasche wäre ein 450Euro Job günstiger-


    wobei interessant ist ja erst, was nach der Jahressteuererklärung überbleiben würde... das würd ich mal durchrechnen!
    mtl. wird der Nettostundenlohn des zweiten Jobs zum weinen sein- nach der Steuererklärung nicht unbedingt ;-)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • wie Luchsie schon schreibt
    Stkl. II erster Job
    Stkl. VI zweiter Job


    Du brauchst (aber) die Einwilligung deines AG


    und beachten : nicht über 10h täglich arbeiten


    450,-€ Job ist zwar vom netto attraktiver, aber nicht bzgl. Rente
    und es gibt ja über die Steuer wieder was zurück

  • Du brauchst (aber) die Einwilligung deines AG


    Die Einwilligung Deine AG ist nur dann nötig, wenn er Dir mehr Stunden anbieten würde, bzw. Du eine VzStelle hast :brille (Klugscheiss)
    ansonsten reicht es, ihn zu informieren ;-)
    wobei Du auch beachten musst, dass es sich nicht um ein Konkurrenzunternehmen handeln darf!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)