Ich muss mich auch mal auskotzen :(

  • Ich habe dieses Forum lange mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe. vor gut einem Jahr hat sich der Vater meiner drei Kinder (4,8,10) von einem Tag auf den anderen von mir (32) getrennt. Ich stand und stehe da mit einem überschuldeten Haus, 3 Kindern die natürlich damit zu kämpfen haben und mit meinem sozialen Umfeld dass auch nicht so toll darauf reagiert hat. Ausserdem studiere ich und hätte niemals gedacht das es so kommen würde wie es jetzt ist. Lange habe ich mich darum bemüht, mit meinem EX auf eine Ebene zu kommen was die Kinder betrifft.. habe aber seit Sonntag eingesehen das dies auf nicht absehbare Zukunft möglich ist.
    Ich wurschtele mich durch meinen Alltag, versuche so gut wie es geht meine Kinder zu stärken, v. a. meinen Sohn der stark auffällig ist, meine grosse Tochter pubertiert und die Noten sind im Keller. Soweit so gut -_- Seit neuestem hat mein EX den Kindern offenbart, das seine Nachbarin nun seine Freundin ist. Diese hat auch 3 Kinder im fast gleichen alter und das erste was mir die Kinder erzählen ist, das mein EX sie genötigt hat das sie MAMA zu ihr sagen sollen :angry :angry :angry
    ich dachte ich müsse ausrasten, habe ihn dann angerufen und gebeten dies zu unterlassen, er lachte mich aus und meinte falls ich damit ein problem habe solle ich dies den Kindern selbst sagen.. das tat ich …


    nun ist es des öfteren so das er die Kiddies weniger nimmt statt jeden Samstag mittag bis abends + jeden zweiten Samstag auf Sonntag bei ihm übernachten nur jedes zweite WE zum übernachten.
    An sich bin ich froh, da mir die Kinder haarsträubendes erzählten, wie Sanktionen die nur für meine Kinder gelten, Bevorzugungen der Kinder der NExt (das habe ich auch mit eigenen Augen gesehen, wie mein Ex das kind von NExt geknuddelt hat und mein Sohn wie ein begossener Pudel daneben stand bei einem Fussballturnier von Sohn…).


    Ich verstehe nicht warum er solche dinge macht und so unempatisch ist, v.a. weil mein Sohn wirklich Schwierigkeiten hat auch in der Schule und ich mit ihm bei einer Kinderpsychologin bin.


    Ausserdem kenne ich seine NEXt nicht, meint ihr das wäre wichtig so ein kennenlerntreff? Ich habe einmal mit ihr kurz am Telefon gesprochen als ich ihr gesagt habe, dass ich nicht möchte das meine kinder zu ihr mama sagen… sie lud mich auf ein Kennenlernen ein, nach zwei tagen sagte ex mir, das wenn ein Treffen stattfindet zu dritt oder gar nicht… das ist nun 3 Wochen her. Wird wohl nix.


    ach ich weiss auch nicht sorry für den unstrukturierten Text könnte so vieles schreiben. Termine über Termine , keine Luft zum atmen für mich und er übernimmt NADA. Klar bin ich froh das die kiddies bei mir sind aber ich hätte es ihnen gewünscht das sie einen Vater haben, der abends oder manchmal mit ihnen telefoniert ect Freizeit ausserhalb der zweiwochenregelung mit ihnen verbringt… ich fühle mich in einem Hamsterrad.
    Achso ich habe weder einen Partner noch will ich was von ex. Danke das ihr zugehört habt, wenn ihr noch fragen habt oder Anregungen wie ich die kiddies besser stärken kann oder so nur zu


    danke


    Zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • hi erstmal :knuddel
    Wenn es dich tröstet solche Beziehungen von solchen Menschen gehen IMMER schief.
    Wer so auf Kinder des neuen Freundes reagiert und Mann der so wenig … hat. Das wird nicht gut gehen.


    Lass doch die Kinder selber entscheiden ob sie ihn besuchen wollen. Vielleicht hat er kein Problem damit wenn dies seltener wird.


    Das Haus lässt sich vielleicht verkaufen oder umfinanzieren ? Wenn es dir finanziell Spielraum gibt ist dies vielleicht eine Alternative.Besser als sich die nächsten Jahrzehnte durchzuwursteln.


    Deine Kinder solltest du jetzt halt geben das ist wichtig. Hier gibt es versch. ältere Theras über Pupis.. und Jungs mit Problemen.
    Schau dich doch einfach mal um.? Ich bin kein Fan von Jugendamt aber vielleicht können sie dir eine Hilfe an die Seite stellen ?


    Ich wünsche dir Kraft und ich würde dir raten


    1.) Kümmer dich um die Kinder -- und wenn du Zeit beim Waldspaziergang verbringst- Zeig ihnen du stehst hinter ihnen.
    2 ) Finanzen ( vielleicht kannst du 1 oder 2 Zr vermieten ? )
    3.) Ex lass machen. Welche Sorte Mann ist so zu seinen Kindern ? Vergiss ihn

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • :troest
    Tut mir Leid..viele Ratschläge sind ja nicht bei deinem Problem gekommen. :kopf


    alles Gute dir :sonne:blume

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • hallo ja das iss ja wirklich zum :wand ach ja warum will er wohl nicht das du alleine mit ihr redest???ich kenne das und finde es ebenfalls zum kotzen du hast die kinder die situation und die probleme....bin in einer ähnlichen situation mal schauen was daraus wird.....ein neuanfang wäre gut aber nicht einfach...also kopf hoch u lass dich nicht runterkriegen....wenn du willst können wir uns auch auf pm austauschen liebe güsse an euch andreas :sonne

  • Also... dass die Kinder die neue Partnerin "Mama" nennen sollen, geht gar nicht - das sehe ich auch so.


    Kennenlernen - kommt drauf an. Wie wichtig ist DIR das? Möchtest du sie kennen lernen? Und was stört dich an dem Gedanken, dass dein Ex dann dabei wäre? Ich habe die neue Frau meines Ex auch nie alleine getroffen, hatte aber auch nie das Bedürfnis dazu. Warum auch? Aber es ist schon richtig: manche Dinge lassen sich persönlich und im direkten Gegenüber viel leichter und besser klären als am Telefon oder gar via Mail, sms oder sonstwas.


    Naja und zum Rest: manche Männer (aber auch Frauen!) sind so. Wenn sie eine neue Familie haben, rückt die alte in den Hintergrund. Traurig aber wahr. Dann kann man nur an sich selbst arbeiten, das eigene Leben, das Leben der Kinder und den ganzen Rest so organisieren, dass es läuft. Man wird den anderen nicht mehr großartig ändern... Sorry, aber ich sehe das nun mal so.


    Warum das so ist, warum sich die Ex-Partner so verhalten? Keine Ahnung, vielleicht setzen sie einfach auch neue Prioritäten, vielleicht sind die "alten Beziehungen" auch zu den Kindern ganz einfach nicht mehr so wichtig?! Aus den Augen, aus dem Sinn?!

  • Danke ihr seid echt lieb… alleine wollte ich sie treffen weil ich mir ein eigenes Bild machen wollte ohne meinen Ex.
    Ich hatte mir vorgenommen, zuallererst klar zu stellen, mit ihr NICHT über meine EXBeziehung zu meinem EX zu sprechen.




    Heute sind sie bei ihm und wahrscheinlich werde ich nicht gut schlafen, weil ich nicht weiss wie er sie behandeln wird, was sie erleben
    werden (negatives) und was ich mit ihnen wieder aufarbeiten muss. Schade, dass es meistens keine vernünftigen Trennungen gibt..
    das Gefühl der Ohnmacht, wenn man die Kinder schützen will, den Papa nicht schlechtredet und trotzdem der KV solch einen Mist mit
    den Kindern macht zum Kotzen echt…


    Am Montag ist der Elterngesprächstermin mit der Kinderpsychologin, bei der mein Sohn seid ein paar Wochen regelmäßig hingeht, sie war entsetzt als i
    ich ihr von den Vorkommnissen erzählt habe. Bin mal gespannt ob EX einsichtig ist.. oder wie so oft auf Durchzug stellt :(

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...