Unglücklich nach Affäre

  • Es tut mir Leid für dich, aber auf der anderen Seite kann ich auch ihn voll und ganz verstehen, wenn es für ihn wirklich nicht so wie für dich gewesen ist. Sollte er gewusst haben, wie viel es dir bedeutet und dich nur verarscht haben, ist es eine Sauerei, hatteihr einfach ganz unterschiedliche Bilder davon, was für eine Art von Beziehung ihr hattet, ist es blöd für dich, aber eben etwas, das häufiger vorkommt. In jedem Fall solltest du ihn einfach vergessen und weiterleben - der ist die Aufregung nicht wert ;)

  • EinzelKämpfer


    Das habe ich vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wusste ja, dass wir keine "echte" Beziehung hatten und habe mich ja darauf eingelassen. Deshalb schrieb ich auch Freundschaft+. Mir war also schon klar auf was ich mich einlasse. Ich finde halt nur sein Verhalten jetzt voll daneben, dass er das so herabsetzt, was wir miteinander hatten.


    Hätte er gesagt, dass er damit nicht umgehen kann, wenn es jetzt so rauskommt und das er es deshalb benden will, dann hätte ich das schade gefunden. Aber ich hätte damit besser umgehen können. Aber das er sagt, das wäre ja nichts gewesen, was wir hatten. Das würde er ja noch nicht mal als Affäre bezeichnen. Das hat mich getroffen ....

  • Eins vorweg - dein Sohn ist super! So muss es sein.


    Ansonsten finde ich, dass der Unterschied darin liegt, dass er es wirklich als eine Affäre gesehen hat und du wolltest von Anfang an mehr.
    Dass man intimste Dinge miteinander bespricht, passt auch gut zu einer Affäre, das tut man oft, einfach aus dem Grund weil die andere Person dann faktisch ein Fremder ist da Affäre und keine Beziehung und manche können mit Fremden besser reden. Das wäre jedenfalls die Erklärung für den Erfolg der meisten Psychotherapeuten. Er kann also nichts herabsetzen was man miteinander hatte, denn in einer Affäre gar man gar nichts miteinander. Man kann Sex haben, schöne Zeit miteinander verbringen, sich mal aussprechen und das war's. Das ist doch gleichzeitig Vor- und Nachteil einer Affäre.


    Und allein die Tatsache dass eure Treffen geheim waren, zeigt doch dass er keine Beziehung wollte und ich kann ihn verstehen, dass er verwundert war, nachdem er verstanden hat, dass es für dich mehr war. Du sagst zwar du wusstest dass es nur eine Affäre wär, aber so wie du es beschreibst, wolltest du es trotzdem nicht wahr haben. Deshalb soll man auch immer genau sagen was man fühlt und was man will. Wie soll der andere es sonst erraten?


    Jetzt bleibt nur, ihn einfach zu vergessen. Ich hätte ihn noch angerufen und gesagt, danke für die schöne Zeit und die Hilfe, jetzt brauche ich dich nicht mehr, viel Glück im Leben. Kapitel abgeschlossen. ;-)

  • Seit der Trennung meint er, er müsste mein Beschützer und Ersatzpapa für seinen Bruder sein. Das finde ich
    überhaupt nicht gut.


    Würde mir auch überhaupt nicht passen. Das müssen manche Kinder immer wieder aufs Neue begreifen, dass sie nicht Partnerersatz sind, sondern Kinder. Wie reagiert Dein Sohn darauf, wenn Du ihn darauf ansprichst?

  • Wo seht ihr denn hier Partnerersatz?
    Ich finde es völlig normal wenn ein erwachsener Sohn sich um seine alleinstehende Mutter sorgt und sie beschützt, nicht als Partner sondern als Mann der er ja mittlerweile ist, und auch für die kleineren Geschwister sorgt und ja automatisch Papaersatz wird im Sinne einer männlichen Bezugsperson.
    Ist doch ein ganz normaler "Generationenvertrag".
    Partnerersatz würde mir dabei nicht mal in den Sinn kommen.

  • Was war das für ein feiges Verhalten von ihm ????
    Sei froh das er weg ist. Mit solch einem Mann kann glaube ich keine Frau glücklich werden.
    Was dein Sohn angeht würde ich klarmachen das ihn das nichts angeht.
    Allerdings Chef von Sohn UND bester Freund von Ex ist auch eine sehr ungünstige Konstellation.
    Ich denke daraus hast du gelernt.
    Ich kann mir vorstellen das dein Sohn eine neue Arbeit sucht ??
    Das wäre vielleicht besser.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • NemesisLady
    So wars es aber nicht. Ich habe ja vor einigen Wochen das Ganze beendet, da es mir zu unverbindlich war und ich damit nicht klar kam. Das hat er ja gewusst und trotzdem den Kontakt wieder zu mir aufgenommen. Er hat also
    gewusst, wie ich dazu stehe.


    Heute geht es mir schon etwas besser. Hatte gestern abend noch ein langes Gespräch mit meiner Freundin, die mir auch mal den Kopf zurecht gerückt hat. Sie meinte, ich hätte mich die letzten Monate deswegen total verändert und wäre in mich gekehrt. Wo ich doch ansonsten ein total fröhlicher und lebenslustiger Mensch bin. Da hat sie wohl recht und ich frage mich echt, warum tut man sich so etwas an? Warum lässt man sich auf etwas ein, was einem eigentlich überhaupt nicht gut tut? Aber vielleicht habe ich das jetzt sogar gebraucht, um endgültig damit abzuschließen.


    Das Fazit aus der ganzen Geschichte ist für mich eindeutig, dass ich mich niemals wieder auf eine Affäre einlasse. Das ist einfach nichts für mich.


    Ansonsten habe ich mich entschlossen, dass Thema meinem Sohn gegenüber nicht mehr anzusprechen. Das würde viel zu viel Ärger geben. Er muss schließlich noch 2 Monate mit ihm zusammen arbeiten und ich will nicht, dass es da irgendwelche Streitigkeiten gibt.

  • NemesisLady
    So wars es aber nicht. Ich habe ja vor einigen Wochen das Ganze beendet, da es mir zu unverbindlich war und ich damit nicht klar kam. Das hat er ja gewusst und trotzdem den Kontakt wieder zu mir aufgenommen. Er hat also
    gewusst, wie ich dazu stehe.
    .


    Naja Männer probieren es doch sowieso immer, nach dem Motto, vielleicht klappt es ja. :D Und er hat ja Erfolg gehabt.
    Also am besten konsequent sein und ihn aus dem Leben streichen. Freund vom Ex und Chef vom Sohn ist eine sehr schlechte Kombination.