Noch mehr "fast - Teenager" mit Eltern(-teil) im Raum Essen/Bochum/Herne hier?

  • Hallo,


    ich bin 44 und werde ab Ende Juni wieder mit meinem 11 jaehrigen Sohn in Herne wohnen. Wir haben nun 8 Jahre am anderen Ende der Welt gelebt und wuerden uns freuen, ein paar nette Leute in unserer neuen/alten Heimat kennenzulernen.


    Da ich die meiste Zeit in diesen Sommerferien arbeiten muss - hat auch noch jemand einen guten Tip fuer ein Ferienprogramm fuer einen 11jaehrigen Jungen?


    Ich freu mich ueber jede Antwort. :-)

    Hinfallen, aufstehen, Krone zurechtrücken, weiterlaufen.

  • Hallo,


    hier in Oberhausen gibt es die Ferienspiele (organisiert von Stadt und Jugendamt an verschiedenen Schulen und kirchlichen Einrichtungen). Meine beiden verbringen die zweite Ferienhälfte dort in Vollzeit, damit ich arbeiten kann. Vielleicht gibt es so etwas in der Art auch in Herne?! ;-)


    Gruß
    Björn


    P.S. und willkommen zurück im "stärksten Stück Deutschlands" :)

    jeder Kerl kann Kinder machen,aber nur echte Männer können Väter sein...

  • Vielen Dank, Heiner und Bjoern. Ich habe schon etwas fuer 2 Wochen gefunden, u.a. eine Zirkusprojektwoche. Es ist halt nur schwierig, etwas per email vom anderen Ende der Welt zu organisieren, (wenn auch nicht unmoeglich ;-) )
    Insofern bin ich weiterhin fuer jeden weiteren Tip oder gute Idee dankbar.


    Gruss
    Claudia

    Hinfallen, aufstehen, Krone zurechtrücken, weiterlaufen.

  • ach du liebes bisschen...das mit dem anderen Ende der Welt war also wörtlich zu nehmen, ok :-D na dann müsst ihr euch ja eh erst mal wieder einleben hier.

    jeder Kerl kann Kinder machen,aber nur echte Männer können Väter sein...

  • Hallo kiwi,


    wir kommen aus Essen, meine Tochter ist 11 J.. Hier gibt es den Ferienspatz mit super tollen Angeboten :-)
    Na dann, viel Glück Dir bei Deinem Neuanfang in Deiner alten Heimat.


    LG, colli

  • Hihi, ja, Björn, das mit dem anderen Ende der Welt war tatsächlich so gemeint. 8-) Das Wieder-Einleben wird schon klappen, sobald der Jet-lag weg ist, wir sind recht unkompliziert.
    Aber da wir am Anfang der Schulferien ankommen, wäre es halt (besonders für meinen Sohn) schön, wenn er ein paar Kinder in seinem Alter kennenlernen kann, bevor die Schule wieder anfängt.


    Danke, Colli, für die guten Wünsche und den Tip mit dem Ferienspatzprogramm, an das hatte ich auch schon gedacht, zumal ich in Essen arbeiten werde. Aber das Programm scheint noch nicht raus zu sein (?)


    Wenn Ihr Kinder in ähnlichem Alter habt, vielleicht habt Ihr ja auch mal Lust, Euch auf einen Kaffee oder zu irgendeiner Unternehmung zu treffen? (Auto und Fahrräder gehören zu den ersten Dingen, die ich auch wieder in Deutschland kaufen werde) :-)


    Gruss
    Claudia

    Hinfallen, aufstehen, Krone zurechtrücken, weiterlaufen.

  • Hi kiwi!


    Ja klar, können wir gerne machen.
    Der Ferienspatz für den Sommer ist noch nicht raus, ist ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin.


    LG, colli :-)

  • Hi Colli,


    prima, ich melde mich dann noch mal, wenn wir in Euren Breitengraden angekommen sind und unsere innere Uhr wieder stimmt :-)


    Für das Ferienspatzprogramm in Essen werde ich dann mal online die Augen weiter offen halten.


    LG
    Kiwi

    Hinfallen, aufstehen, Krone zurechtrücken, weiterlaufen.