Neu hier

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich mich endlich mal hier angemeldet ... wird auch Zeit nach sieben Jahren der "Einsamkeit" ... . Ich bin Vera, 42 Jahre und lebe (momentan "nur") mit meiner Tochter in RLP ... mein Sohn lebt seit Sommer im Internat weit weg von hier ... .


    Soweit fürs erste ...


    Viele Grüße

  • .... das geht ja schnell hier ... lieben Dank für die freundlichen Begrüßungen !!!



    LG
    Vera

  • Auch von mir herzlich :welcome hier.


    Wünsche Dir viel Spaß im Forum :wink


    LG Vera

  • hallo und ebenfalls herzlich
    :welcome


    mich würden die gründe interessieren warum dein kind im internat lebt?


    kann mir das so gar nicht vorstellen, bin aber auch ne "frisch verlassene" und "junge" mutter (samira ist erst 15 monate)

  • Hallo an alle ...


    Boxi: Also, das Asthma meines Sohnes hat sich im letzten Frühjahr so entwickelt, dass er monatelang keinen Tag zur Schule konnte und da die Ärzteschaft hier kein Idee hatte (außer noch mehr Kortison zu geben und zu hoffen, dass sich das alles mit der Pub. bessert) habe ich mich im www auf die Suche nach einer Lösung gemacht und bin dort auf die Spezialisten getroffen. War natürlich ein Kampf (aber das sind wir ja gewohnt :-), der letztendlich "gut ausgegangen ist. Marco ist Ende August nach Bayern umgezogen, hat dort beste Betreuung, Schule, Freizeit, also ein ganz normales Leben und das beste ist ... er hat bis heute keinen Anfall gehabt, geht jeden Tag zur Schule und nimmt aktuell KEINE Medikamente ... .


    Soweit die Story meines Großen (fast 15) ... ich bin immer wieder stolz auf ihn, wie er das alles so meistert und sich (natürlich auch) verändert ... er ist ganz schnell selbständig geworden (und das ist auch gut so).


    Wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Tag.


    LG
    Vera

  • was ist das für ein Internat und was kostet das?


    Mein Sohn hat auch asthma- Bekommt momentan atmadisc forte und muß zusätzlich pulmicort inhalieren. wiegt aber nur 30 kilo und ich finde ,er muß viel zu viel cortison nehmen.


    LG Vera

  • :welcome und viel SPaß hier und aus welchem Teil von RLP bist Du???

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • hallo ver42,


    freut mich das es deinem sohn so gut geht und sich wohlfühlt


    :respekt für dein, sicher nicht einfaches, unternehmen dein kind dort unterzubringen, aber allein der erfolg gibt dir recht, supi wenn er weiter anfallfrei bleibt *daumendrück*


    ich wohne in schifferstadt :sonne in RLP und du?