Beiträge von Tinkabell24

    Hey
    erstmal kopf hoch ist nicht gut fürs Baby! :troest


    Mach einen Termin bei Pro Familia die beraten dich gründlich und überlege dann mit deinen Eltern was das beste ist.
    Die werden keine Daten rausgeben ohne Dich vorher um Erlaubnis zufragen.


    Wünsch Dir viel Glück!


    Lg Sarina

    Das ist echt hart! :Hm



    weiß nicht was ich an Deiner Stelle machen würde.
    So wie es aussieht entscheidet der Kv sich ja gegen Euer Kind.
    Meine Große war 4Jahre als Ihr Vater sich gegen sie entschieden hat was am Anfang nicht leicht war.
    Ich war mit Ihr bei einer Beratungsstelle,von der Diakonie dort haben wir gemeinsam mit Ihr und sie auch ohne mich Gespräche geführt,ich muss sagen das hat Ihr bzw uns sehr gut geholfen alleine hätte ich es glaub ich nicht geschafft mit Ihr darüber zu reden.
    Weiß nicht ob es bei Euch auch so eine Anlaufstelle gibt und es für Dich in Frage kommt.


    Lg Sarina


    :wink

    Hallo,


    also ich schließ mich den anderen an, laß Deine Kleine durchschlafen wenn sie etwas braucht meldet sie sich vob selbst.
    Mein Kleiner ist mittlerweile 13Monate und kommt teilweise mit einer Flasche und einem Gläschen aus zwischendurch nascht er gerne nen Zwieback.
    Auch wenn ich zwei Mahlzeiten recht wenig finde Jany entwickelt sich prächtig!Und solange deine sich gut entwickeln ist alles ok.




    Lg Sarina



    :wink

    Also wenn Du die Chance hast dann fahr, in letzter Zeit ging es Dir ja auch nicht so gut so kannst Du Kraft tanken und dein Kleiner ist ja nicht bei nem Fremden sondern bei seinem Vater!


    Handy mit ab ins Auto und los worauf wartest Du geniess mal die Zeit für Dich!






    Lg Sarina :wink

    Hi Ich kann Deine Bedenken und Ängste verstehen dei Du hast.
    Ich hab damals auch mit meinem Ex zusammen eine Paartherapie gemacht es hat uns zwar nicht in dem Sinne geholfen das wir wieder zusammen sind aber wir sind mittlerweile in Frieden auseinander gegangen.
    Bei uns lief das so ab. Wir haben zuerst jeder alleine mit der Therapeutin gesprochen war zuerst recht komisch nachdem wir beide das gepräch hinter uns hatten haben wir ein Gespräch zusammen geführt in dem wir beide sagen konnten was uns wichtig ist.
    Dann folgten wieder ein paar Einzelgespräche gleub es waren vier und ab dann nur noch Paargespräche in erster Linie haben wir darin erarbeitet wie es mit den Kinder weiter geht nach alldem Mist der gelaufen war. Es ist recht komisch gewesen mit einer fremden zu sprechen aber im nachhinein kamen dabei Dinge ans Licht die wir nie einander gesagt hätten und das war gut so.
    Wir sind zu dem Schluß gekommen das eine Trennung das beste für alle ist, aber vielleicht ist es bei Euch noch nicht zu spät nocheinmal nen Schritt aufeinander zuzugehen!


    Vielleicht hilft Euch auch eine Probe auf Zeit heißt ja nicht das es für immer ist aber der Abstand zueinander zeigt vielleicht ob noch Gefühle im Spiel sind meistens merkt man sowas ja erst wenn man jemanden ganz verloren hat!



    Weiß nicht ob Dir dass weiter hilft.


    :sonne


    Lg Sarina :wink

    Die anderen haben es zwar schon gesagt aber ich sags einfach nochmal.
    Jedes Kind reagiert anders wenn es Zähne bekommt meine große hat nie geweint scheint auch keine Schmerzen gehabt zu haben , denke das lag daran das sie schon von klein auf an am liebsten auf stein hartem Brot rumgebissen hat.
    Bei meinem Kleinen läuft es allerdings nicht so gut bei ihm schwillt das Zahnfleisch oft an manchmal blutet es auch ein wenig. :flenn
    Doch jedesmal wenn der Zahn ganz duch ist wird es besser.
    Hab Jan-Luca diese ersten Bürsten,mit den Noppen dran von zBsp.Babylove,gekauft da kaut er oft drauf rum und das scheint ein wenig den Schmerz zu lindern.
    Denke mit ein bischen Geduld und Ausdauer wird das schon.
    Kopf hoch :troest, da mussten wir leider alle durch, auch wenn ich meinem Süßen :love das gerne ersparen würde.


    Lg Sarina :wink

    Hallo Ihr ich schließ mich mal der Mehrheit an die Arge ist schon nicht so einfach. ist oft Schikane was die von einem wollen, aber naja so lange ich nunmal leider auf die angewiesen bin,bleibt ja nichts anderes!
    Ich habe auch die Erstausstattung beantragt sollte Quittungen vorlegen, habe es aber nie getan. Hab soviel gebraucht gekauft oder ersteigert da war das irgendwie schwierig.


    Lg Sarina

    Soviel ich weiß muss man zuviel bezahlten Unterhalt nicht zurück zahlen,der Kv wusste ja von der Lehre seiner Tochter!


    Bei meiner Schwester war es damals so das Ihr Geld gegen gerechnet wurde und sie weniger Unterhalt von Ihrem Vater erhielt.Aber das was sie zuviel bekam musste sie nicht zurückgeben,war ja auch nichts mehr da!



    Lg Sarina



    :wink

    also soviel ich weiß liegt das alleinige Sorgerecht bei der Mutter es sei denn Du willigst ein und erteilst ihm das gemeinsame.


    Ich bin 26 habe auch zwei Kids und das alleinige Sorgerecht , der Kv wollte zwar das Sorgerecht haben aber ich war dagegen da man sich auf Ihn nicht verlassen kann.
    Wäre das Gegenteil der Fall und ich wäre mir sicher ich könnte mich auf Ihn verlassen was die Kinder betrifft dann hätte ich Ihm allerdings das Sorgerecht mit eingeräumt!
    Weiß ja nicht genau warum Du dagegen bist!
    Finde man muss das abwägen!



    Lg sarina

    lotte05
    Hier bei uns ist das Arbeitsamt keine Gute Anlaufstelle.
    Würde gerne in den Bereich Gesundheitswesen/ Sozialer Bereich.
    Wollte immer Erzieherin werden aber das ist nicht machbar. Kinderpflegerin bzw Kinderkrankenpflegerin das würde ich gerne machen, um mit dieser ausbildung in die Mobile Pflege zu gehen um auch noch Zeit für die Kinder zu haben.
    Ich hatte das Glück schon zweimal und habe einen Ausbildungsplatz bekommen leider hat das Amt sich Quer gestellt und wollte mich nicht mehr finanziell unterstützen , da es meine Zweite Ausbildung ist.
    Ohne eine zusätzliche Unterstützung werde ich es aber nicht mit beiden Kindern schaffen. das ist eins meiner Großen Probleme.
    Schulische Ausbildung fällt daher ganz weg!


    Bewerben tue ich mich eigentlich auf Anzeigen aus dem Netz oder Zeitung aber ich war auch schon persönlich dort.


    Sarina

    Ist bestimmt aufregend.
    Also im Fernsehen war ich bis jetzt nur unbewusst aber ich mal im Musical mitgesungen, kann Dir daher nur den Tip geben versuche einfach zu vergessen wer um dich rum ist und konzentriere Dich auf das was Du sonst auch immer machst!
    Und versuche Dich nicht zuverstellen den wirkt meist albern!


    Bin gespannt was Du sonst noch so darüber berichtest!
    Ich würds bei mir nicht machen,deshalb von mir noch ein großen :respekt



    Lg Sarina