Trennung und das ganze Rundherum

  • Hallo,


    habe mich gerade hier registriert und auch durch ein paar Beiträge gelesen.


    Meine Trennung passierte ziemlich überraschend, wir hatten in unserer langjährigen Beziehung eine Krise seit November, trotzdem habe ich bis Jänner Mails bekommen, mit "Ich liebe Dich" , Ende Jänner gestand er mir dann, dass seit Sommer etwas mit seiner Kollegin läuft, in die er sich verliebt hat und nun auch bei ihm einzieht. ich bin zu meiner Familie geflüchtet, bin gerade am Wohnung einrichten (zu Ikea gegangen, eine Liste geschrieben und abgegeben. Wohnung besichtigt und genommen zuvor, Alles sehr straight.) .
    meine große, tolle Wohnung hatte ich ihm zuliebe damals aufgegeben und alle Möbel samt neuwertiger Küche verschenkt.


    Ich hab ihn bis zuletzt über alles geliebt und tu es wohl auch jetzt noch.


    das ganze ist nun also 3 Monate her. Ihm gehts gut, hört man auch an seiner Stimme, frisch verliebt. Ich kämpf mich hier mit den Kindern durch, die ihn sehr vermissen und auch sagen.
    Zusätzlich muss ich mir von ihm noch anhören, wie geldgierig ich denn sei (bin nicht auf sein Unterhaltsangebot eingestiegen, sondern habe berechnen lassen.)
    Dass ich heimlich bei ihm gewesen sei und Sachen geholt hätte und ihn somit bestohlen hätte. Stimmt aber nicht.
    Die neue Freundin wurde dann 2 Wochen nach unserem Auszug meiner 5jährigen als Spielkameradin vorgestellt und als nett befunden. Sehr nett, eine, die einem kleinen Mädchen den Vater wegnimmt und dann auf nett macht.


    Mir tut das so weh, nicht nur verlassen geworden zu sein, auch noch diese Unterstellungen und das gemeine Reden, es kamen auch noch Drohungen dazu...


    Ich tu mir schwer, meinen Alltag zu organisieren, ich hab derzeit echt keine Kraft mehr.. Und frag mich, ob ich hier mit Medikamenten nachhelfen kann... ich hatte 65 kg, jetzt 45 kg. Ich fühl mich ausgelaugt. Sitze seit 3 Monaten heulend in der Arbeit.


    Wir versuchen eh schon den Kontakt so gut es geht, zu minimieren, es würde mir gut tun, einfach NICHTS mehr mit ihm zu tun zu haben. Geht allerdings nicht.


    ich seh da gerade echt kein Licht am Ende des Tunnels :-(( . Finanziell wird es gut schaffbar sein, GSD, aber emotional werde ich wohl noch lange daran knabbern, fürchte ich... Das einzige Licht ist, ist, dass sich einige oberflächliche Freundschaften als sehr krisenfest herausgestellt haben... Dafür bin ich dankbar.

  • Hallo,


    erstmal Herzlich Willkommen hier,wenn auch aus traurigen anlas ….


    Deine Trennung ist noch garnicht solange her und du hat ja schon einiges geschafft.Was dein ex gerade mit dir macht,nenne ich immer "emotionales Nachtreten"….kennen sehr viele hier.


    Ich tu mir schwer, meinen Alltag zu organisieren, ich hab derzeit echt keine Kraft mehr.. Und frag mich, ob ich hier mit Medikamenten nachhelfen kann... ich hatte 65 kg, jetzt 45 kg. Ich fühl mich ausgelaugt. Sitze seit 3 Monaten heulend in der Arbeit.


    Warst du schonmal bei deinem Hausarzt und hast mit ihm darüber gesprochen?Er kann dir bestimmt helfen.


    Ich wünsche dir viel Kraft für die weitere Zukunft!


    lg

    Plan a : Weltherrschaft
    Plan b : schaukeln
    pressive.com/footer1483457877_16475.png[/img][/url]

  • Das einzige Licht ist, ist, dass sich einige oberflächliche Freundschaften als sehr krisenfest herausgestellt haben.


    Vieles aufgegeben zu haben für den Partner, den man über alles liebt bzw. geliebt hat, und dann so abserviert zu werden - das stelle ich mir sehr hart vor, so dass es mich nicht wundert, dass Dich das emotional äußerst belastet. Wie lange habt Ihr Euch denn gekannt bzw. wart eine Familie?


    Ich finde, dass Du im Licht dieser für Dich äußerst schwierigen Situaton ziemlich viel richtig gemacht hast, um Deinen Kindern so viel Kontinuität wie möglich zu geben - vielleicht ist es aber gut, wenn Du jetzt auch ein wenig an Dich selbst denkst. Ohne zu wissen, was Du mit "oberflächlichen" Freundschaften meinst, vielleicht sind da ja Menschen dabei, denen Du Dich in Deiner Lage anvertrauen kannst, die Dich verstehen, mit Dir mitfühlen. Mir hat das in schwierigen Zeiten sehr geholfen und ich empfinde solche Menschen als Geschenk. Deshalb wünsche ich Dir, dass Du Ähnliches erfahren kannst.


    Ich verstehe, dass Du so wenig wie möglich mit ihm zu tun haben möchtest, zu frisch sind die geschlagenen Wunden. Das braucht sicher Zeit, bis Du Dich auch emotional von ihm soweit getrennt haben wirst, dass es Dir nur noch wenig ausmacht, an ihn zu denken. Es bedeutet ja auch, Abschied von dem zu nehmen, was man sich evtl. sehr lange schon gewünscht hatte, aber dann im Endeffekt doch nicht finden konnte - und in gewissem Sinn ein neues Leben anzufangen.


    Ich wünsche Dir dazu innere Kraft und Stärke. Die Zeit wird viele Wunden heilen, auch diese - auch wenn Dich das sicher prägen wird. Aber daran kannst Du auch persönlich wachsen.

  • Liebe Xandi,


    das tut mir sehr leid für Dich, dass es nun so ist wie es ist und dass es Dir so schlecht geht...
    Gut, dass Du hier hin gefunden hast - ich bin immer froh, dass es hier zu jeder Zeit offene Ohren für die größeren und kleineren Herausforderungen gibt - ob emotional oder sachlich geartete Themen.


    Von daher erstmal noch herzlich Willkommen hier :)


    Ich denke Du solltest jetzt zuallererst zusehen, dass es Dir wieder besser geht.
    Hol Dir Hilfe über Deinen Hausarzt - Dein seelischer Kummer wirkt sich wie Du schreibst viel zu sehr auf Dein körperliches Befinden aus.
    Vielleicht nimmt er Dich mal ein paar Tage raus aus der Tretmühle?


    Sehr gut ist, dass Du Freunde hast, dass Du finanziell abgesichert bist...


    Stück für Stück - die Wunden müssen heilen - lass die Trauer und die Wut zu. Aber verliere Dich dabei nicht aus den Augen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!


    Alles liebe,
    Fio