Neu hier und bald alleinerziehend...

  • Hallo ihr Alle,


    ich bin 31 Jahre alt und habe eine 8jährige Tochter. Nach 10 Jahren und 8,5 Jahren Ehe ist die Partnerschaft mit meinem Mann auseinander gegangen. Aktuell wohnen wir noch zusammen und es ist beiderseitigem Einvernehmen, so das wir uns noch mögen und alles recht entspannt von statten geht.... Wir unternehmen auch weiterhin was als Familie. Nun ist es so, das ich im August hier weg ziehe. Weiter weg. Ich hab hier viele schlechte Erfahrungen machen müssen durch die Trennung und hab mich zu diesem Schritt entschlossen. Nun gingen mein Mann und ich davon aus, das unser Kind beim Papa bleiben möchte. Gestern hat sie uns eröffnet, das sie mit mir gehen möchte. Nun haben wir lange gesprochen, wir und mit ihr und es ist jetzt geklärt: Sie und ich gehen im August hier weg. Ca 3 Autostunden entfernt.
    Es ist eine völlig unerwartete Situation und ich freu mich sehr :)
    Nun heißt es natürlich, alles planen und organisieren und das stellt mich grad ein bißchen vor ein Problem. Ich bin grad noch völlig ratlos wo ich anfangen soll....


    Erstmal soviel von mir.
    Lieben Gruß
    Ella :blume

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem /Euren Weg :blume ,
    Ihr werdet das Planen/Organisieren schon meistern :-)


    Viele liebe Grüße


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*