Neu hier, alleinerziehend und wieder schwanger

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, aber schreibe hier nochmal meine Geschichte, um mich einfach kurz vorzustellen. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich wie mir gerade.


    Ich bin in der 8. Woche, weiß es seit ca.3 Wochen. Bin Ende 20. der Vater des Kindes will es nicht, wir hatten nur eine kurze Beziehung, wenn man das so überhaupt nennen kann. Er versucht mich unter Druck zu setzen mit Drohungen, dass er eh nichts zahlen wird ( dabei verdient er mehr als genug, hat sogar eine Eigentumswohnung die vermietet ist) und dass ich das allerletzte sei wenn ich nicht abtreibe, denn das Kind würde ja kein schönes Leben haben so und ich sei egoistisch usw. Und immer wieder macht er mich auch psychisch fertig indem er dann wieder sagt dass das Kind ja eh nicht von ihm sei und kürzlich meinte er, schade dass er nicht selber abtreiben kann, sonst würde er es liebend gerne tun. Und sollte ich dass Kind doch bekommen dann werde ich nur ärger haben, dafür wird er sorgen. In solchen Momenten bin ich dann wieder so fertig dass ich denke, ich schaffe das nicht, mich die nächsten 18 Jahre mit dem rumzuplagen. Ich habe keinerlei Gefühle mehr für ihn, es ist wirklich Hass und der wird täglich mehr.


    Kurz bevor ich ihm Bescheid gesagt habe ging es ihm finanziell wunderbar, er hat mich teuer zum essen eingeladen usw. Seit er weiß dass ich schwanger bin meinte er er müsse jetzt hartz 4 beantragen und in die Privatinsolvenz. Auf Facebook postet er 2 Wochen später Fotos von seiner Reise und mit einer Flasche Champagner. Was mich so voller Hass macht ist, dass er mich soooooo offensichtlich für dumm verkaufen will. Kürzlich wurde dann noch ganz absichtlich ein Foto beim Feiern mit der Ex gepostet, mit der angeblich so lange kein Kontakt mehr besteht, nur um mich fertig zu machen. Er tut alles dafür dass ich abtreibe.


    Ich war bei der Beratung und habe auch den Schein geholt für eine Abtreibung, aber innerlich sträube ich mich dagegen.


    Ich habe bereits einen fünfjährigen Sohn aus erster Ehe, den ich seit der Trennung vor 2 Jahren auch allein erzieh, was auch sehr gut klappt. Ich denke ich kann von mir sagen dass ich ihn sehr gut erziehe.


    Einen festen Job habe ich , Unterstützung auch.


    Mir gehen eben Fragen durch den Kopf, z.B.wie werde ich jemals wieder einen festen Partner finden, mit 2 Kindern von 2 Männern? Denn ich träume ja auch von einem eigenen Haus, einer normalen Familie. Sicher denken viele wie assi! Dann ist es hier kaum möglich eine bezahlbare Wohnung zu finden, und meine wäre dann definitiv endgültig zu klein, ist sie ja eigentlich jetzt schon...


    Ich freue mich über antworten und neue Kontakte

  • Liebe sunflower,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Denn wie ich herauslese hast du dich ja eigentlich schon entschieden für den kleinen Zwerg in deinem Bauch.
    Deine Bedenken kann ich verstehen und was dein Ex da treibt kommt mir nur zu bekannt vor! :angry
    Lass dich nicht fertig machen oder unter Druck setzen...
    Du kennst das Leben als AE ja schon, du schaffst das auch mit zwei Kindern!!
    Und: ich denke ein Mann der dich liebt wird sich von der Tatsache, dass du zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern hast nicht abschrecken lassen - ist doch gar nicht so selten heutzutage.
    :knuddel

  • Ja, ich kenne solche Drohungen und den Druck auch.
    Ich habe mir damals das Recht heraus genommen und den Kontakt während der Schwangerschaft
    abgebrochen.
    Ich habe dem Vater meines Sohnes gesagt, dass ich nicht abtreiben werde und dass ich keinen weiteren Kontakt wünsche,
    es sei denn, er besinnt sich auf seine Vaterrolle und möchte mit zu den Untersuchungen etc.


    Da er das nicht wollte, habe ich ihn bei den sozialen Netzwerken und auf meinem Handy vorerst gesperrt.
    Er hätte mich jederzeit per Festnetz erreichen können, wenn er etwas über die Schwangerschaft, den verlauf und seinen Sohn hätte
    erfahren wollen. Das hat mir Ruhe gebracht und ich konnte die Schwangerschaft genießen.
    Außerdem habe ich damit mich und unser Kind vor gesundheitlichen Komplikationen geschützt!


    Lass dich nicht unter Druck setzen.


    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Alles Gute und viel Kraft für Deinen Weg...


    Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ich freue mich über antworten und neue Kontakte


    Hallo Sunflower,


    schön dass du hier schreibst, nach neuen Kontakten suchst ... :-)


    Das mit deinem Ex setzt dir im Moment ziemlich zu ... sein grobes Verhalten verletzt dich und den Druck den er auf verschiedene Art ausübt belastet dich sehr :flenn , hm? Wie lange hat eure Beziehung denn gehalten und was war der Grund für die Trennung?
    Auf jeden Fall bist du jetzt enttäuscht von ihm und voller Hass :wuetend , dass er dich so behandelt. Kann ich gut verstehen ... ist ja nicht gerade die feine Art. Aber du, das hast du wirklich nicht nötig. Gut, dass du sein Spiel durchschaut hast ... siehst, dass er mit Druck dich zu was zwingen will, wogegen du dich innerlich sträubst!! Im Grunde ist er machtlos ...


    Hut ab 8) ! Du hast schon einen 5 Jahre alten Sohn, den du seit zwei Jahren allein erziehst, was auch wirklich gut klappt :daumen ... Schön, dass du das so siehst! Da warst du ja noch recht jung, als du ihn bekommen hast ... Wie hast du das da hingekriegt? Wie dich organisiert? Gingst du damals noch zur Schule? Auf jeden Fall hast du schon einiges auf die Beine gestellt. Und wie du schreibst, hast du einen festen Job und Unterstützung, was dich jetzt unabhängig macht und dir auch Sicherheit gibt, oder :-) ? Wer ist denn diese verlässliche Hilfe in deinem Leben? Deine Eltern, oder gute Freunde?


    Viele Fragen gehen dir durch den Kopf: wie die Zukunft für dich aussehen wird und was andere denken könnten ... Du träumst :rainbow: von einer normalen Familie, einem eigenen Haus ... und all’ das ist auch berechtigt - gib diese Träume jetzt nicht auf. Wer sagt denn, dass sich das mit zwei Kindern nicht noch erfüllen kann? Vielleicht ist bei dir die Reihenfolge nur anders? Früher mag das alles enger gewesen sein, aber heutzutage sind viele Wege möglich ...


    In den letzten Tagen, hat der Druck deines Freundes dich vielleicht daran gehindert, über alle Wege die dir offen stehen nachzudenken ...


    ... vielleicht hast du dafür in der kommenden Woche mehr Zeit und Ruhe.


    Freue mich, wenn du antwortest und grüße dich herzlich :winken:


    Rebekka :blume

  • Hallo Sunflower,


    In jedem Fall behalte das Kind, denn auch dieses wird dich einmal anlächeln und "Ich hab dich lieb Mama." sagen. Sicherlich ist es nicht einfach diesem Typen zu trotzen, aber wenn er meint seinen Hintern nur zum Vergnügen durch die Welt zu schieben soll er nicht ganz so einfach davon kommen. Du schreibst er bedroht dich, wenn du was.schriftlich hast sammel es und erlasse Verfügungen gegen ihn zb das er dir nicht mehr schreiben darf etc., desweiteren erwirke gerichtlich einen Vaterschaftstest damit er es sieht das es sein Kind ist, denn ich glaube nicht das du eine bist die es mit mehreren darauf ankommen lässt um irgendeinen abzuziehen und ich sag es mal so er wird für sein Kind aufkommen müssen ob er will oder nicht notfalls kannst du den Unterhalt einklagen (hast aber glaube ich kein Anrecht mehr darauf falls er eine "neue" hat mit der er eine Familie inklusive Kind/er hat) klar wird das sicher nicht einfach aber es ist dein gutes Recht.
    Ich weiss nicht ob dir das was hilft aber ich habe auch eine Tochter und ich bin froh wenn ich sie sehen kann, was leider auf grund das mich von ihrer Mama getrennt habe und wegen meines Jobs nicht so einfach ist, aber ich liebe meine Tochter genauso wie es ihre Mama tut und nur das zählt: DIE LIEBE ZU UNSEREN KINDERN, DENN SIE SIND UNSERE ZUKUNFT!!!