Beiträge von Sunflower08

    Dieses Verhalten ist gar nicht untypisch. Bin (noch) verheiratet mit einem Mann aus dem selben Kulturkreis. Wir haben einen Sohn zusammen der wirklich wunderbar ist, und mein noch-Mann kümmert sich auch gut um ihn. Bis heute wollen seine Eltern und Geschwister, die ganze Familie, ihn und mich nicht kennenlernen. Sie hassen den kleinen weil er von einer deutschen Frau ist, sie versuchen bis heute meinem Noch-Mann den Kontakt mit dem kleinen zu verbieten/ auszureden.


    Ich würde an deiner Stelle das Kind nehmen und gehen, wenn es schon so angeboten wurde. Denn wenn er bei deiner Ex lebt wird er darunter leiden, dass er ein deutsches Kind ist, die Oma wird ihn schlecht behandeln, er wird ausgegrenzt eventuell.


    Ich wünsche dir viel Glück

    Hallo zusammen,


    Ich habe bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, aber schreibe hier nochmal meine Geschichte, um mich einfach kurz vorzustellen. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich wie mir gerade.


    Ich bin in der 8. Woche, weiß es seit ca.3 Wochen. Bin Ende 20. der Vater des Kindes will es nicht, wir hatten nur eine kurze Beziehung, wenn man das so überhaupt nennen kann. Er versucht mich unter Druck zu setzen mit Drohungen, dass er eh nichts zahlen wird ( dabei verdient er mehr als genug, hat sogar eine Eigentumswohnung die vermietet ist) und dass ich das allerletzte sei wenn ich nicht abtreibe, denn das Kind würde ja kein schönes Leben haben so und ich sei egoistisch usw. Und immer wieder macht er mich auch psychisch fertig indem er dann wieder sagt dass das Kind ja eh nicht von ihm sei und kürzlich meinte er, schade dass er nicht selber abtreiben kann, sonst würde er es liebend gerne tun. Und sollte ich dass Kind doch bekommen dann werde ich nur ärger haben, dafür wird er sorgen. In solchen Momenten bin ich dann wieder so fertig dass ich denke, ich schaffe das nicht, mich die nächsten 18 Jahre mit dem rumzuplagen. Ich habe keinerlei Gefühle mehr für ihn, es ist wirklich Hass und der wird täglich mehr.


    Kurz bevor ich ihm Bescheid gesagt habe ging es ihm finanziell wunderbar, er hat mich teuer zum essen eingeladen usw. Seit er weiß dass ich schwanger bin meinte er er müsse jetzt hartz 4 beantragen und in die Privatinsolvenz. Auf Facebook postet er 2 Wochen später Fotos von seiner Reise und mit einer Flasche Champagner. Was mich so voller Hass macht ist, dass er mich soooooo offensichtlich für dumm verkaufen will. Kürzlich wurde dann noch ganz absichtlich ein Foto beim Feiern mit der Ex gepostet, mit der angeblich so lange kein Kontakt mehr besteht, nur um mich fertig zu machen. Er tut alles dafür dass ich abtreibe.


    Ich war bei der Beratung und habe auch den Schein geholt für eine Abtreibung, aber innerlich sträube ich mich dagegen.


    Ich habe bereits einen fünfjährigen Sohn aus erster Ehe, den ich seit der Trennung vor 2 Jahren auch allein erzieh, was auch sehr gut klappt. Ich denke ich kann von mir sagen dass ich ihn sehr gut erziehe.


    Einen festen Job habe ich , Unterstützung auch.


    Mir gehen eben Fragen durch den Kopf, z.B.wie werde ich jemals wieder einen festen Partner finden, mit 2 Kindern von 2 Männern? Denn ich träume ja auch von einem eigenen Haus, einer normalen Familie. Sicher denken viele wie assi! Dann ist es hier kaum möglich eine bezahlbare Wohnung zu finden, und meine wäre dann definitiv endgültig zu klein, ist sie ja eigentlich jetzt schon...


    Ich freue mich über antworten und neue Kontakte

    Hallo Sternschnuppe, ich war richtig "geflasht" von deinem Beitrag denn mir geht es genauso wie dir. Die Geschichte ist fast eins zu eins die meinige.


    Ich bin in der 8. Woche, weiß es auch seit ca.3 Wochen. Bin auch Ende 20. der Vater des Kindes will es nicht, wir hatten nur eine kurze Beziehung, wenn man das so überhaupt nennen kann. Er versucht mich unter Druck zu setzen mit Drohungen, dass er eh nichts zahlen wird ( dabei verdient er mehr als genug, hat sogar eine Eigentumswohnung die vermietet ist) und dass ich das allerletzte sei wenn ich nicht abtreibe, denn das Kind würde ja kein schönes Leben haben so und ich sei egoistisch usw. Und immer wieder macht er mich auch psychisch fertig indem er dann wieder sagt dass das Kind ja eh nicht von ihm sei und kürzlich meinte er, schade dass er nicht selber abtreiben kann, sonst würde er es liebend gerne tun. Und sollte ich dass Kind doch bekommen dann werde ich nur ärger haben, dafür wird er sorgen. In solchen Momenten bin ich dann wieder so fertig dass ich denke, ich schaffe das nicht, mich die nächsten 18 Jahre mit dem rumzuplagen. Ich habe keinerlei Gefühle mehr für ihn, es ist wirklich Hass und der wird täglich mehr.


    Kurz bevor ich ihm Bescheid gesagt habe ging es ihm finanziell wunderbar, er hat mich teuer zum essen eingeladen usw. Seit er weiß dass ich schwanger bin meinte er er müsse jetzt hartz 4 beantragen und in die Privatinsolvenz. Auf Facebook postet er 2 Wochen später Fotos von seiner Reise und mit einer Flasche Champagner. Was mich so voller Hass macht ist, dass er mich soooooo offensichtlich für dumm verkaufen will.


    Ich war bei der Beratung und habe auch den Schein geholt für eine Abtreibung, aber innerlich sträube ich mich dagegen.


    Ich habe bereits einen fünfjährigen Sohn aus erster Ehe, den ich seit der Trennung vor 2 Jahren auch allein erzieh, was auch sehr gut klappt. Ich denke ich kann von mir sagen dass ich ihn sehr gut erziehe.


    Einen festen Job habe ich , Unterstützung auch.


    Mir gehen eben Fragen durch den Kopf, z.B.wie werde ich jemals wieder einen festen Partner finden, mit 2 Kindern von 2 Männern? Denn ich träume ja auch von einem eigenen Haus, einer normalen Familie. Sicher denken viele wie assi! Dann ist es hier kaum möglich eine bezahlbare Wohnung zu finden, und meine wäre dann definitiv endgültig zu klein, ist sie ja eigentlich jetzt schon...



    Würde mich freuen über Antworten von euch.


    Liebe Grüße