• Ja nur er beeinflusst dadurch das Kind ! Er hatte nicht recht und er erzählte Ihr , das alle ok war was gemacht haben ! :kotz

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Hallole


    das Gericht ordnet was an.


    Du hast darauf Deine Sicht.


    Das Gericht will sich die Dinge anschauen und ordnet also was auch immer an


    Dein Ex Partner hat die Sicht der Dinge zu Lage der Nation und zur Anordnung dieses Gerichtes.


    Je nach Lage kommen noch mehr dazu - etwa ein Jugendamt oder Verfahrenspfleger.


    Alles sehen da aus ihrer Warte was.


    Warum glaubst Du, dass ausgerechnet Ex Deine Sicht der Dinge einnimmt?



    Und was ist Wahrheit?


    Als ich vor vielen Jahren erstmals in diesen Krieg eintrat, habe ich mit dem Jugendamt vereinbart, dass die der Mutter geben, was ihr zusteht und ich dem Jugendamt abdrücke, was bei mir zu holen ist.


    Der Spruch der Ex an die Freunde und VErwandten war: Der Arsch zahlt mir keinen Cent Unterhalt.


    An sich ist das die Wahrheit - auch wenn wissentlich ein falscher Eindruck erweckt werden sollte.


    Und nun soll Exc Deinem Kind die Welt aus Deiner Sicht erklären?


    Das geht wohl kaum - also erklär Du es aus Deiner Sicht. Und gut.


    Mein aktuelles Beispiel: Mutter küdnigt Hilfe zu Erziehung und Mitwirkung am Hilfeplan auf.
    Jugendamt sagt mir, dass es durch mein ABR nicht komplett abgedeckt ist, ich soll klagen, dass das ASR in Bezug auf diese Punkte auf mich gehe, ansonsten müsse man das Kind in Obhut nehmen.


    Also, geh ich zu Gericht und mach.


    Was erzählt die Mutter dem Kinde?


    Dass sie die Hilfe aufgekündigt hat?


    Dass sie dem JA unterstellt hat, ihr ständig zu drohen und Druck auf sie auszuüben?


    Nein: Dein Vater musste mal wieder zu Gericht und will das alleinige Sorgerecht.


    Ist nichtmal halbwahr. Aber auch nicht ganz falsch.


    Zum Glück ist Sohni alt geniug, selber nachzufragen und Schlüsse zu ziehen...


    Aber ich erwarte doch nicht, dass meine Ex zu ihm sagt: Du, ich hab alles aufgekündigt, Dein Vater musste nun klagen, damit geklärt wird, wo du in Zukunft bist ....


    Übrigens machst du es uns hier ohne Hintergrund wirklich schwer, die Sache zu beurteilen. Woher sollen wir ahnen, wo die Wahrheit ist?


    Wenn möglich, sei so gut und erkläre es noch ein wenig, warum Du denkst, dass das Kind nicht die Wahrheit gesagt bekommt.


    :wink

  • Die Wahrheit ist, dass ihr als Eltern keine Einigung finden konntet, und deshalb ein Richter für Euch "etwas angeordnet" hat, was vermeintlich "das Beste" für das Kind ist-


    Punkt


    und genau so würde ich das dem Kind auch vermitteln-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ja das haben wir hier schonmal diskutiert , was vorher war !! Der Vater des Kindes , macht ihr seit ca an halben Jahr ein schlechtes Gewissen , das er Zahlen muss und Haus (ohne schulden ) usw ! Jetzt hat sie ein schlechtes Gewissen hoch drei ! Haut ab zu ihm damit er nicht zahlen braucht ! Schlimm Gericht hat ihm bestimmte Anordnungen vorgegeben !!


    Hab es ihr heut in ruhe erklärt , sie hats einigermaßen verstanden !

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Der Vater des Kindes , macht ihr seit ca an halben Jahr ein schlechtes Gewissen , das er Zahlen muss

    :engel Frag doch einfach mal das Kind ob man sich an Gesetze halten sollte oder muss



    Und Gesetzt ist nun mal das Unterhalt gezahlt werden muss oder sollte.



    Warum soll Kind ein schlechtes Gewissen haben weil sich der Vater nicht an Gesetze bzw Urteile halten will.


    Was ich als sehr wichtig empfinde das Kind sich mit Unabhängigen Personen zu diesen Thema unterhält.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hi Luvi,
    wir gehen bzw mein Exmann muss zur Erziehungsberatung , das sie es mal von Unabhängigen Personen hört !

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Hi Luvi,
    wir gehen bzw mein Exmann muss zur Erziehungsberatung , das sie es mal von Unabhängigen Personen hört !

    ;) Töchterchen kann auch selbstständig zu unabhängigen Personen nach Ihrer Wahl


    Sozialarbeiter, Pfarrer, Pastoren, Beratungslehrer etc. gibt viele Möglichkeiten.


    Erziehungsberatung ist gut um einen gemeinsamen Weg zu finden

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Finde ich auch , denn ich renne immer gegen eine Wand !
    Irgendwann geht dir Kraft aus !
    Sie glaubte nicht mal dem Richter , nochmal dazugesagt .

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Kinder sind nicht dumm
    Sie wird sich irgendwann ihren Teil selber denken.
    Jetzt ist sie vielleicht in der Zwickmühle.
    Bei Mama lebt sie und die liebt sowieso . Vielleicht ist sie sich da beim Papa nicht so sicher und stellt sich auf seine Seite ???
    - nur so als Gedankengang--

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Antje , da kannst du recht haben, sie weis nicht was sie tun soll !
    Ja und das Leben muss ja weiter gehen , irgendwann kommts selber drauf , denk i mal

    :sonne

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank