Mal umgekehrt und mega Ok!!!

  • Hallo ihr Lieben,



    ich find das Forum z.Z. etwas schwierig und weiss auch nicht sicher ob ich hier Schreiben mag... Natürlich hoff ich auf die Guten :anbet


    Leider ist es so, dass ich grad nicht weiss wohin damit. Ich möchte meinen Ex also KV dazu bewegen in seine Heimat (Schwabenland) zu ziehen. Es sind ca. 550 km und ich weiss ein Umgang zu den Kindern wäre mega schwierig. Er ist nur so unglücklich hier. Seit Jahren kämpft er damit. Er bleibt nur wegen den Zwergen hier.


    Meine Jungs sind 7 und 9 Jahre alt. Er hat alle 14 Tage die Kids und es läuft alles gut. KV hat Schichtdienst daher ist es in der Woche oft schwierig, aber hin und wieder klappt es auch da mal... er liebt sie sehr und möchte nicht gehen. Trotz gutem Jobangebot und Wohnung und alles anderem Familie, Freunde usw. organisiert.


    Unsere Beiehung ist mittlerweile sehr gut. Wir haben auch wirklich fast alles durch... On/OFF... Sogar Freundschaft + mit und ohne Patner (Affäre). Ja wir haben alles ausgelebt. Zueinander finden wir nicht im klassischen Sinne?! Modern und chaotisch... ja das klappt... Es hat also wirklich nichts mit mir mehr zu tun.


    Also worum es mir geht, ist einfach mal von euch zu hören, ob man bei so einer Distanz auch noch einen regelmässigen Umgang haben könnte. Ich meine damit nicht nur die Wochenenden und Ferien... Vielleicht einmal im Monat ein Treffen... Finanzierung gestalltet sich, naja, mal besser mal schlechter...


    Für ihn kommt ein Umzug nicht in Frage. Er braucht die Jungs und die Jungs ihn!!! Ich denke schon auch so... aber, manchmal muss man auch in den sauren Apfel beissen und an sich denken.


    Ja, ich glaub ich dreh mich grad im Kreis.


    LG Aleksandra

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Hallo


    Mein ganz spontaner Einfall - kannst Du nicht auch umziehen?


    Und Du hast Recht, es ist mal eine ganz andere Sicht. Zu sehen, es geht dem anderen Elternteil nicht gut, sich zu sorgen. Auch hier muß man ein bißchen los lassen. Der Vater entscheidet, bei den Kindern zu bleiben. Also sagt er auch, ohne Kinder ginge es ihm noch schlechter.


    Gruß

  • @ Marian..., denk an dich ( und die kids)


    wie würde es dir mit einem Umzug gehen ? wenn auch du umziehen würdest ?



    Ansonsten hat er sich ja für die Kids entschieden, dass ER bleiben würde


    wenn es ansonsten läuft, warum ändern ? aus deiner Sicht...

  • ... ich würde es sofort tun...


    Leider hab ich hier berufliche und private Perspektiven, die ich dort leider nicht hätte :ohnmacht:


    ... ich werd bald 50 ig und der KV ist erst 36 Jahre... noch zur Info...

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • ... naja bin dein Jahrgang... ich übertreibe immer ein wenig... und ansonsten bin ich auch sehr junggeblieben... *g*


    Der Job ist erst in knapp nem Jahr machbar... aber auch nur zu 50 ig %... Doch ich hätte ihn sehr gerne, da es genau dass ist was ich für mich möchte und mich erfüllen würde :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Na ja, du ebenst ihm den Weg, in dem du ihm die freie Wahl lässt zu gehen und ihn da nicht unter Druck setzt, mehr kannst du nicht machen, jedenfalls nicht dass ich wüßte :frag . Die Entscheidung liegt nun bei ihm, wenn er bleibt ist ihm die Nähe zu den Kindern wichtiger als die alte Heimat. Dann dürfte er mit seiner Entscheidung auch glücklich sein, oder? Und wenn nicht, liegt es nicht in deiner Verantwortung.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • In die alte Heimat zurückgehen...
    klingt so gut, aber ist es das auch?


    Wenn ich das bei mir sähe, sicher ist die Familie dort, auch noch einige wenige Freunde, Bekannte
    alles, was man sich hier aufgebaut hat erneut aufgeben?
    kann ich mir nicht vorstellen...


    Marian, du musst an dich denken, nicht an ihn...

  • @Hexe


    ... ich seh es auch so, es tut nur grad alles sooooo weh...


    Wie macht man alle glücklich?


    Es muss ne Lösung geben?!

  • ... ich würde es sofort tun...


    Leider hab ich hier berufliche und private Perspektiven, die ich dort leider nicht hätte :ohnmacht:


    ... ich werd bald 50 ig und der KV ist erst 36 Jahre... noch zur Info...

    :engel Mit 50 ist es einfach schwerer sich zu verändern und auch beruflich das passende zu finden.


    Wenn man da etwas hat muss man zu greifen und festhalten und kann nicht bis 60 warten und die Kinder aus dem Haus sind.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ja, das Angebot ist wirklich so verlockend und einmalig...


    @Hexe u luvi ... ihr habt recht...

  • ... es tut weh zu sehen wenn sie kuscheln und sich herzen...


    Ja, sein Wohlergehen sollte mir nach all der harten Zeiten egal sein und doch ist es das nicht?!


    Bin schon komisch gestrickt...



    Ich denke an die Jungs...



    Keine Ahnung was sas richtige ist...???

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Das ist ganz natürlich...


    es ist vor allem das emotionale...
    Vater , Kinder
    sowie Familiengefühl
    die Familie, die nicht mehr besteht...
    das kenne ich auch...


    aber mit der Zeit wird es besser...

  • Nein, ich denke für mich kommt auch kein Unzug in Frage.


    Ich bin doch sehr glücklich hier und auch die Kids haben schon Wurzeln geschlagen...


    ...du triffst des Puddels Kern... *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Ja, sein Wohlergehen sollte mir nach all der harten Zeiten egal sein und doch ist es das nicht?!

    Sollte auch nicht


    Zufriedener Vater bedeutet auch zufriedene Kinder


    Ein mit den Umständen zufriedener Elternteil hat auch nicht den Wunsch nach Veränderung

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Zufriedene Mutter bedeutet auch zufriedene Kinder...


    Es ist schwierig in/nach einer Trennung es Allen gerecht zu machen
    sicher wünschenswert..., aber nicht immer realistisch

  • Hexe u luvi ... ihr habt ja beide recht...


    Mein Problem... denk ich an mich bin ich nicht so gluecklich damit...