Essen für klein kinder

  • Hallöchen ihr =)


    Mich würde mal interessieren was ihr euren Kids so zu Essen macht...


    insbesondere Kindern so um die 2,5 Jahre *g*


    Laura ist irgendwie ne schlechte esserin das einzige was sie echt mit leidenschaft weghaut ist Bratwurst und Pommes aber das ist nix was ich jeden Tag essen möchte zumal weder ich noch meine großen das gerne mögen.


    Auch Nudelgerichte mag laura nicht wirklich da wird ne nudel reingeschoben und bei der 3ten ist schonwieder vorbei *haarerauf*


    Also für Rezepte oder anregungen wäre ich sehr dankbar :bet

  • Hallo,
    meine Tochter ist 2 Jahre und 5 Monate alt.
    Sie isst eigentlich alles mit was ich auch esse, heute hat sie Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei gegessen.


    Selbstgemachte Pizza ist auch immer super wenn sie mithelfen kann und dann auch noch das essen das sie gemacht hat essen darf.


    Ja, wie gesagt sie ist alles mit was ich esse. :essen

  • hm das Klingt interessant da werd ich mich mal nach umsehen!


    ich mag Kochbücher normal nicht sonderlich weil da wirklich immer zutaten drinn stehen die doch kein normal sterblicher im haus hat :schwitz

  • also meine tochter ißt im grunde genommen alles, hat aber ab und zu so phasen wo sie manche sachen nicht mag, die sie sonst aber eigentlich schon ißt. :hä
    ich kann also kochen was ich will, es kann immer was dabei sein, was sie grad nicht mag.
    heute gabs fischstäbchen mit bratkartoffeln und spinat.
    ich koche meistens gerichte die einfach und schnell sind und wo die kleine mithelfen kann.

  • mein ältester Sohn ist ein total schlechter Esser, so das ich manchmal schon echt am verzweifeln bin. Er isst kaum Gemüse, alles was in irgendeiner Form mit Sosse zu tun hat rührt er nicht an, Fleisch ist auch nicht sein Ding....



    Luis hingegen isst so ziemlich alles und auch in großen Portionen.

  • hallo Danke für den Tip mit dem Buch,hab schon die ganze zeit nach einem Kochbuch für kleine Kinder gesucht :tanz mein Sohn ist zwar erst 1 Jahr alt,aber ich möchte vieles Ausprobieren damit ich weiss was ihm so Schmeckt,also bis jetzt isst er fast Alles,Nudeln,Reis mit Hühnerfrigassee,Spinat,kaartoffelbrei mit Fisch,uvm.hoffe ja das es so bleibt :Hm Liebe Grüsse Dina

  • meine jüngste (2) hat bis vor 6 monaten ausschliesslich gläschen bekommen. ich konnte kochen was ich wollte, sie hat nix gegessen.
    inzwischen ist es jetzt aber soweit, dass sie alles mitisst was es gibt.
    besonders gerne isst sie weisswurst ... ist zwar ziemlich untypisch für unsere region, aber was solls :D

  • Meine beiden 2 und 3 essen bis auf reis eigentlich alles.Vor allem sehr gerne obst wo ich froh drüber bin.In der woche brauch ich mir keine gedanken machen was frühstück und mittagessen betrift.Kriegen sie alles im kindergarten. :D.Pommes und Bratwurst und sowas mögen beide natürlich auch am liebsten gibts aber nur 2 mal im monat.
    Markus

  • bei meinen beiden hab ich auch keine probleme, sie essen alles, was auf den tisch kommt.
    habe aber eine frage an euch:
    kennt ihr leckere kuchenrezepte ohne hühnereiweiß?
    meine beiden sind allergisch darauf- ist normal kein problem, aber beim backen mit dem eiersatz geht der kuchen nicht richtig auf und es schmeckt auch nicht ganz so gut.
    wäre für jeden rat dankbar

  • @Hexilein
    ich bin ständig im net auf der suche.
    momentan hauptsächlich eben nach kuchenrezepten, weil mein süßer zahn mal wieder danach verlangt :rotwerd und meine jungs ja auch was davon haben sollen.
    auf dauer ist das brotbacken doch etwas langweilig- auch wenn ich mich mittlerweile schon auf`s sauerteig heranziehen wage :D

  • Kristine,
    kannst Du nicht anstatt Eiweiß eben Backpulver nehmen dann geht der Kuchen doch auch auf.


    Meine sind alle 6 sehr eigen was essen betrifft , okay in dem ALter von 2 noch nicht so aber heute zum aus der Haut fahren sage ich Euch.......
    Sabrina z.b. ißt heute keinen Spinat, und am liebsten nur Fleischlos!!!
    Dennis am liebsten alles ohne jegliche art von Gemüse .......... :crazy
    Und so geht es weiter mache es nun immer schon so das ich frage was ich kochen soll dann habe ich evtl. chansen sie essen es auch........ :essen


    Gruß Marion :wink

  • marion
    in den meißten kuchen ist ja schon Backpulver drin, und noch mehr davon ist geschmacklich nicht mein Ding und richtig locker flockig wirds damit auch nicht.
    Ich habe auch nen Ei-Ersatz aus dem Reformhaus, aber den nehm ich nur für Buletten, weil der Kuchen damit nach Pappe schmeckt :kotz