Vermittler gesucht!

  • Deine Idee hab ich wohl überlesen.
    Ich persönlich fände es einfach besser wenn man für drei zu vergebende "Posten" auch drei Stimmen hat.
    Auf dieser Liste stehen Personen die ich persönlich gerne als Vermittler sehen würde.
    Und ich tu mich da schwer einen alleine herauszusuchen.
    Habe jetzt den von den für mich wünschenswerten dreien mit den bisher niedrigeren Stimmen genommen da ich den dann halt lieber pushen möchte als das jemand dann Vermittler wird den ich nicht so gerne hätte.
    Aber ist das der Sinn der Sache?
    Würde ich alle für mich persönlich als "geeignet" halten neutral,sachlich an User und Themen heran gehen zu können bräuchte ich nicht abstimmen.

  • Habe jetzt den von den für mich wünschenswerten dreien mit den bisher niedrigeren Stimmen genommen da ich den dann halt lieber pushen möchte als das jemand dann Vermittler wird den ich nicht so gerne hätte.


    Interessante Strategie mit dem Ziel, vielleicht zu einem ausgeglichene(re)n Ergebnis beizutragen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie viele hier überhaupt wählen werden und tippe mal darauf, dass es eine Minderheit sein wird. Kann natürlich auch sein, dass man unter den Kandidaten gar keinen findet, den man sich vorstellen könnte, was wählt man dann? Gar nicht oder den, den man sich am ehesten vorstellen könnte?

  • Kann ich verstehen, Malu76, aber wenn wenigstens einer dabei ist, der für dich vertrauensvoll ist (oder zwei) und einer, der eine andere Position vertritt, ist das Ergebnis ja vielleicht ein guter Kompromiss und spiegelt die Meinungsvielfalt des Forums wieder. (Bei der Bundestagswahl hat man ja auch nicht so viel Stimmen, wie das Parlament Sitze hat.)

  • Sind es wirklich nur knapp 100 aktive Nutzer, welche sich an der Umfrage zum Forenbeirat beteiligen möchten? Ist nicht zu befürchten, dass sich ein verzerrtes Bild ergibt, wenn nur eine Minderheit sich beteiligt? Wieviele mögen es sein, die nicht gewählt haben, weil sie der Idee des Forenbeirats ablehnend gegenüberstehen?


    fragt sich


    musicafides,
    der dafür ist, sich in jedem Fall an der Wahl zu beteiligen, unabhängig davon, dass er auf der Liste der Kandidaten steht ...

  • die Mehrzahl der hier aktiven User ist nicht irgendwie in Konflikte verwickelt, schenken diesen auch keine Aufmerksamkeit und kommen somit mit den Grenzen der Forenregeln nicht in Berührung, ergo brauchen sie für sich auch keinen Forenbeirat


    Analog zur Politikverdrossenheit: mit dem, was die Bundesregierung bzw. der Bundestag veranstalten, kann man nichts anfangen, also geht man nicht zur Wahl? Ich gebe zu, dass der Vergleich etwas hinkt, weil der Forenbeirat hier etwas Optionales ist, aber da dieser ja dazu dienen soll, das Miteinander hier einfacher zu machen, finde ich es etwas kurz gedacht, wenn man als konfliktfrei lebender Mensch nur an sich denkt und nicht an diejenigen, welche nicht so ganz ohne Konflikte leben können ... im Bewusstsein, dass das hier schon wieder eine latente Unterstellung ist, aber ich hoffe, dass sich deshalb nun niemand persönlich angegriffen fühlt!

  • Sind es wirklich nur knapp 100 aktive Nutzer, welche sich an der Umfrage zum Forenbeirat beteiligen möchten? Ist nicht zu befürchten, dass sich ein verzerrtes Bild ergibt, wenn nur eine Minderheit sich beteiligt? Wieviele mögen es sein, die nicht gewählt haben, weil sie der Idee des Forenbeirats ablehnend gegenüberstehen?


    fragt sich


    musicafides,
    der dafür ist, sich in jedem Fall an der Wahl zu beteiligen, unabhängig davon, dass er auf der Liste der Kandidaten steht ...



    Sehe eher ein anderes Problem. Das jemand gewählt wird der die Probleme des Forums nicht kennt weil noch nicht lange dabei.

  • Wenn das Interesse an der Abstimmung so gering ist und die Begründung von Mela stimmt, dann stellt sich wohl die Frage, ob die Einrichtung eines Forenbeirats die richtige Antwort zu der im Diskussionsthread (es soll ja noch in anderen Threads Diskussionsbeiträge geben haben) aufgekommenen Kritik ist. :hae:


    Vielleicht liegt es aber nur daran, dass die Beschreibung des Sinns dieses Forenbeirates nicht ausreichend war und sich ja erst in den nächsten 6 bis 12 Monaten nach den dann gemachten Erfahrungen herausstellen soll. :-)


    Wenn man den Sinn nicht erkennen kann, dann fällt auch eine Wahl schwer. ;)

  • Ich glaube eher, daß das auch ein wenig täuscht.


    Auch wenn das Forum deutlich mehr User hat, so sind doch viel weniger auch REGELMÄSSIG hier und kriegen alles mit.

  • Sehe eher ein anderes Problem. Das jemand gewählt wird der die Probleme des Forums nicht kennt weil noch nicht lange dabei.

    :frag Warum geht doch viel unbelasteter an die Sache
    und bringt eventuell neu Ansichten


    :engel Außerdem steht die Umfrage gerade mal eine halbe Woche

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Sehe eher ein anderes Problem. Das jemand gewählt wird der die Probleme des Forums nicht kennt weil noch nicht lange dabei.


    Ich verstehe das, bin mir aber nicht so sicher, ob man zwangsläufig die Probleme des Forums kennt, wenn man lange dabei ist. In diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant, wie intensiv das Forum genutzt wurde. Ich selbst bin z. B. noch kein Jahr dabei, nutze es aber intensiv und gebe zu, mich nicht wirklich intensiv mit den Problemen des Forums auseinandergesetzt zu haben, weil ich dazu für mich selbst keine Notwendigkeit gesehen habe.


    Welches wären denn die wichtigsten Probleme und wie könnte man dazu Lösungsansätze entwickeln?

  • Wenn man den Sinn nicht erkennen kann, dann fällt auch eine Wahl schwer.


    Es wurde schon mehrfach betont, dass dies ein Novum ist, sozusagen ein Experiment, bei dem sicher viel Gestaltungsspielraum gegeben ist. Mit der Zeit wird sich zeigen, ob man einen Forenbeirat wirklich braucht, ob er nützlich ist oder nicht und vielleicht wissen wir nach einem halben Jahr schon mehr. Das macht es für mich auch spannender, mich daran aktiv beteiligen zu wollen, deshalb habe ich mich der Wahl gestellt.


    Abgesehen davon kann auch jeder andere den Sinn des Forenbeirats mitgestalten durch eigene Ideen und Anregungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl die Moderatoren als auch die Kandidaten dafür sehr empfänglich sind.


    Ich kann auch in vielem, was unsere Bundesregierung so auf den Weg bringt oder aussitzt, keinen Sinn erkennen und wähle trotzdem. Und nicht nur da, sondern auch anderswo.

  • :frag [size=12]Warum geht doch viel unbelasteter an die Sache
    und bringt eventuell neu Ansichten


    [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Das denke ich auch, mich interessieren die ganzen alten Schinken nicht mehr, ich will in ZUKUNFT die Dinge besser haben.

  • Die Wahrscheinlichkeit das es den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt ist wesentlich höher, als das es hier dauerhaft eine Verbesserung gibt.

  • Die Wahrscheinlichkeit das es den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt ist wesentlich höher, als das es hier dauerhaft eine Verbesserung gibt.


    Ich lese daraus eine gewisse Resignation. Wenn ich hier frustriert wäre, dann würde ich vermutlich das Weite suchen und mir anderswo Unterstützung suchen, wo es mir gut tut bzw. besser geht. Man könnte außerdem selbst damit anfangen, konstruktiv an Verbesserungen mitzuarbeiten.

  • Die Wahrscheinlichkeit das es den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt ist wesentlich höher, als das es hier dauerhaft eine Verbesserung gibt.


    Warum bist du hier, wenn es so schlecht ist?


  • Ich lese daraus eine gewisse Resignation. Wenn ich hier frustriert wäre, dann würde ich vermutlich das Weite suchen und mir anderswo Unterstützung suchen, wo es mir gut tut bzw. besser geht. Man könnte außerdem selbst damit anfangen, konstruktiv an Verbesserungen mitzuarbeiten.


    Wo steht, dass ich hier bin weil ich Unterstützung suche?! ;)


    Ich such hier weder nach Erziehungstips....noch hab ich irgendwelche Fragen was Umgang...Unterhalt oder sonst was angeht.



    Ich bin hier weil ich den ein oder Anderen kenne und gerne die Rezepte lese und dafür muss die Stimmung nicht gut sein im Forum um das zu tun.


    Ich hab keine Lust mich stundenlang durch chefkoch zu arbeiten :brille



    Und der simple Grund warum ich zum Beispiel nicht wähle hat damit zu tun, dass ich persönlich kein Vermittler brauche weil ich die Mods umschiffe indem ich mich großteils an die Regeln halte und wenn mal nicht dann gibts halt eins vom Mod auf den Deckel...so what ..... da muss nichts vermittelt werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ghost83 ()

  • Ich denke auch, man kann dieses Forum für sich nutzen, ohne es zu brauchen, in allem gut zu finden und zu verstehen... :-)


    Wer sich engagieren mag und nicht resigniert hat - prima. Ich schau mit Interesse zu... Und wenn mich hier mehr stört als ich persönlich ertragen mag, na dann gehe ich eben... Und so lange sage ich was, wenn ich was zu sagen habe...und manchmal auch wenn ich nichts zu sagen habe :lach

  • Guten Morgen,


    wird jetzt der 593. Thread dafür verwendet, um immer genau die gleichen Dinge zu diskutieren?
    Gibt es denn irgendwann auch mal einen Punkt?
    Kann nicht endlich mal abgewartet werden, was passiert?


    Jetzt kommen Dinge ins rollen, die zur Verbesserung beitragen sollen, andere werden, wie schon mehrmals erklärt im Team besprochen.


    Wie heisst es so schön - man kann nicht etwas verändern, indem man es einfach aus dem Fenster wirft, nein, man muss es Stufe für Stufe die Treppe hinunter tragen...


    Leute - hört doch endlich endlich mal auf mit diesem ständigen Eröffnen von neuen "Spielplätzen".
    Und eine Bitte auch an diejenigen, die nur hier sind weil sie jemanden kennen oder Rezepte lesen, so wie hier jetzt im Speziellen Ghost - haltet Euch doch dann einfach raus aus den Sachen, die zur Verbesserung an und im Forum beitragen sollen. Dieses gestänkere nutzt ja niemandem was.



    Danke :-)

  • Ficcoa speziell in diesem Fall an dich, sofern ich nicht gegen irgendwelche Regeln hier verstoße entscheide ich wo ich mich raus halte und wo nicht. Da werde ich mir sicher nicht von dir den Mund verbieten lassen oder steht irgendwo , dass du entscheidest wer sich zum Thema äußern darf und in welcher Form?! Ich denke nicht.