AE-Urlaub Bundesweit in den Osterferien

  • Gute Idee,


    ich hätte eine gute Alternative die nicht so weit weg ist. Vor allem mit so vielen Angeboten wie sie keine Jungendherberge bietet und preislich ähnlich liegt.


    http://www.rebola.de/index.php?id=144


    Vorteile gegenüber einer Jugendherberge.
    *********************************************************
    Erleben Sie mit Ihren Kindern und Enkelkindern einen unvergesslichen Urlaub.
    Während der Oster-, Sommer- und Winterferien haben wir ein Morgen-, Nachmittag- und Abendanimationsprogramm für Kinder und Erwachsene mit vielen Angeboten wie Basteln, Gruppenspiele, Sport, Fitness, Disco, Kinoabend, Stockbrot backen, Fackelwanderung, Turnieren, Quiz- und Kindershows sowie Gruppenausflügen uvm.
    *********************************************************
    Sporthallen, In und Outdoorbbereich, Kinderbetreuung...ect...


    Einfach mal schauen...



    LG


    Czeltik

  • Liest sich ja wirklich nett, aber schon recht teuer, oder meinst du nicht?


    z. B. 3 Tage mit Kind über 2 Jahre knapp 200 EUR...


    Gut, dafür Vollpension. Weitere Alternativen?

  • Günstiger wäre eine oder mehrere Hütten zu mieten im Bayrischen Wald. Aber das ist wahrscheinlich zu weit für alle.


    http://www.schloss-dankern.de
    Da kann man auch mehrere Häuser mieten, die nebeneinander stehen. Ist aber selbstverpflegung und keine Kinderbetreuung. Allerdings gibt es sehr viel für die Kinder an Angebote.


    Lg Sandra

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

    Einmal editiert, zuletzt von pippilotta1 ()

  • @phaidra


    Nein, Du musst auf Aktuelles gehen und dann auf Ostern, da gibt es andere Preise...


    Übernachtungspreise für VP (Standardpreis)
    inkl. Kinderbetreuung, Programm


    Erwachsene: € 39,50
    Kinder von 12-17 Jahre: € 33,58
    Kinder von 7-11 Jahre: € 27,65
    Kinder von 3-6 Jahre: € 21,72
    Kinder unter 3 Jahren frei


    Also für Dich dann für 3 tage 120 EURO


    ...und ich denke mal wenn wir woanders hinfahren und zwar billiger sind, haben wir weder Kinderbetreuung, noch was zu Essen dabei ?


    Wir suchen aber noch nach weiteren Alternativen.

  • @czeltik


    ah... dachte, muss für Jan-Luca schon zahlen. Hab mich verlesen, das relativiert das ganze wieder... aber ja nicht für alle...

  • Also die Idee mit dem flexiblen an- und abreisen finde ich auch super.


    Ich habe für die Woche nach Ostern gevotet, könnte aber auch über die Ostertage. Also Karfreitag bis Sonntag die Woche drauf. Bin also vom 21. - 30.3. recht felxibel.


    Cuxhaven und der hohe Norden fände ich auch zu weit für nur so 3-4 Tage.
    Preislich könnte ich bis an die 200-250 Euro ausgeben maximal.


    Vielleicht können wir ja am 16.2. im Okidoki näheres besprechen und dann für die Anderen wieder hier reinstellen.


    Cool, dass es jetzt doch so schnell Formen annimmt :daumen


    Dankeschön an alle die mitorganisieren und Vorschläge machen :blume

  • @Knusper


    Ich denke nicht das wir uns bis zum 16.2. Zeit lassen können. Es wird eh schon knapp was zu Ostern zu bekommen was preisgünstig und gut ist.


    Ich hoffe auf weitere Vorschläge...


    Ich habe heut schon viel telefoniert, aber alles ist zu Ostern schon lange, lange ausgebucht...eins habe ich noch gefunden...


    So, eine weiteren Vorschlag habe ich und den Link darf ich auch hier einstellen zu dieser Seite...
    Eine andere Alternative ist natürlich ein Haus zu mieten wo wir ganz alleine für uns sind. Schaut einfach mal rein..das wäre noch ab dem 16.03.-30.3 frei...


    http://www.westerwaldverein-wetzlarniedergirmes.de/3.html


    Ist allerdings preislich einiges zu rechnen, da man Anmietung/Reinigungskosten/Verbrauchskosten mit einbeziehen muss.


    Also mal ein Beispiel:
    Die Grundkosten betragen pro Person 8 Euro bei Selbstverpflegung.
    Hinzu kommen pro Person ein Teil der Ersttagesanmietung in Höhe von 35 EURO, plus 40 EURO Endreinigung und der Verbrauch. Wird also etwas komplizierter alles.
    Der Preis steht und fällt mit der Anzahl der Leute die insgesamt dorthin kommen wollen. Gehe ich mal von 20 Leuten aus (inclusive Kinder und über den gesamten Zeitraum) betragen die Kosten für 2 Personen(2*8=16+4+3,50) = 23,50(plus Verbrauchskosten,also rund 25 EURO, für jede weitere jeweils 8 EURO hinzu.


    Naja, nur ein weitere Vorschlag...zwar insgesamt doch recht günstig, aber hinzukommen ja noch Selbstverpflegung und für die Beschäftigung der Kinder ist nichts vor Ort, das müssten wir dann schon selbst regeln.


    Ich telefoniere heute noch weiter rum, vielleicht kommt das ein oder andere Schnäppchen dazu...



    Viele Grüsse



    Czeltik

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Soo...ich habe sehr viel telefoniert und im Internet nachgeforscht.


    Tatsache ist das wir für einen Osterurlaub recht spät sind. Nun gut.


    Hier nochmals eine Aufstellung verschiedener Angebote...



    Parcs:
    Landal ~40 EURO pro Person für 5 Tage ohne Verpflegung.
    Centerparcs ~60 EURO pro Person für 5 Tage ohne Verpflegung.
    Schloss Dankern ~60 EURO pro Person für 5 Tage ohne Verpflegung.
    Vorteile: Indoorspielplatz und Freizeitbad vor Ort.
    Nachteil: Fixe Buchungstage..., zusammenhängende Mietbungalows/häuser für Ostern möglich(habe nachgefragt). Zusätzliche Kosten durch Mittag und Abendessen.



    Jugendherberge: ~18 EURO pro Persion incl. Frühstück.~26 EURO Vollpenison.
    Vorteil: Günstigste Alternative
    Nachteil: Stark Wetterabhängig, da keine Indoorspielmöglichkeiten !(die gibt es in keiner Jugendherberge, habe nachgefragt,also für Kleinkinder eher schlecht)
    Zusätzliche Kosten durch Freizeitgestaltungen.


    Regenbogenland: ~35 pro Person Vollpension
    Vorteil: Kinderbetreuung, Disco, Inddorspielbereich, Kinder und Erwachsenen Animation, keine zusätzliche Kosten für Freizeitgestaltungen.



    Sollte jemand noch andere Alternativen haben bitte hier posten...und noch die bitte an die, die es noch nicht getan haben, sich zu äußern, wann sie denn jetzt genau fahren wollen/können.


    Aktueller Stand:


    17.03.-21.03.2008
    Koralle, Czeltik, Pauline Panther


    21.03.-24.03.2008
    Knusperschoki, phaidra1974, Pauline Panther


    21.03.-25.03.2008
    Knusperschoki, Pauline Panther


    24.03.-28.03.2008
    Knusperschoki, Pauline Panther; Grünschnabel, Pat3012


    22.03.-29.03.2008
    Knusperschoki, Pauline Panther,


    15.03.-22.03.2008
    Pauline Panther


    25.03.-28.03.2008
    Knusperschoki , Pauline Panther, Pat3012


    Gevotet, aber noch nichts genaueres geschrieben, haben...

    hep
    micha37
    ansu2005
    anjuta1976
    madime
    engelchen2770
    Jörgi
    Bonnie
    gangstachica



    Sollte sich da bei dem/der ein oder Anderen noch etwas geändert haben, bitte schnellst möglichst posten...


    Vielen Dank und Gruss


    Czeltik

  • wow - was ne Aufstellung :anbet


    Also ich finde alle Vorschläge gut, die Indoorspielmöglichkeiten und Wasserspaßangebote inklusive haben. Mit dem Wetter können wir ja leider nicht verhandeln.


    Kosten wie gesagt, bis 200 - 250 Euro bin ich gerne dabei.


    Bin gespannt wohin es letztendlich geht. Aber schade, daß das Teilnehmerfeld doch so weit auseinander gezogen ist. Na vielleicht wird es ja enger wenn die Anderen ihre Termine offenbaren ;)


    Also ich werde die Sache weiterhin beobachten. Falls ich mal nicht da bin sei so lieb und halte mich auf dem Laufenden ja. Nicht das ich die akute Buchungswelle verpasse :lach


    Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal für Deine Mühe Czeltik :blume


    Bis bald :wink
    Lieber Gruß
    Knusperschoki

  • Regenbogenland? Wo und was ist das? Habe gegoogelt....das Hotel im Sauerland bei Olpe?

  • Also erstmal danke an Czeltik,


    aber leider kann ich wahrscheinlich nicht mit, es sei denn es ist möglich das ganz kurzfristig zu entscheiden, da ich da keinen Urlaub habe muß ich schauen wieviel auf der Arbeit los ist.


    Lg Jörg

  • Ich geh eh schon auf den Felgen, ich komm auch mit, in ne schlammige Höhle, aber ich will ein Zimmer für mich und Muckeline alleine. Weiss nicht, wie das sonst gehandhabt wird, aber ich will mein Zimmer nicht teilen, ausserdem wacht meine Tochter nachts auf und macht Rabatz.


    Also im Endeffekt wäre das mein Favorit bzw. JH würde an letzer Stelle stehen.

  • So, bekenne nun auch mal Farbe:


    Ich habe für die Vorosterwoche gevotet, was sich auch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr ändern lässt (Absprache mit Familie und EX). Von daher bin ich vom Zeitraum her recht unflexibel... :frag


    Was den Urlaubsort angeht schließe ich mich paulina panther an. Da mein beiden Kids noch relativ klein sind :schnuller, würde ich sie recht gerne ordentlich versorgt wissen, d.h. es sollten vor Ort Möglichkeiten des freien Spielens bestehen- sowohl indoor als auch outdoor...


    Mein Favorit ist demnach das Regenbogenland, da es ja auch für die allerkleinsten einen Spielraum bietet und auch an uns Erwachsene und unsere Abendgestaltung denkt (Disco :party, Kegeln, Wellness, Gruppenräume...).


    Auch Landal und Centerparcs finde ich in Ordnung...


    Jugendherbergen haben zwar finanzielle Vorteile, bieten mir aber für den (leider wahrscheinlichen Fall) von schlechtem Wetter zu wenig...
    Demnach auf meiner Rankinglist ganz unten anzusiedeln... :schiel


    Trotzdem würde ich mich dem Mehrheitsvoting anschließen...


    LG Koralle :wink

  • Hallo Czeltik,


    habe soeben abgestimmt und muss gestehen das ich mir die Ferien falsch in meinem Outlook hinterlegt hatte! Du hast recht, viele BL haben gemeinsam Ferein.
    Würde dabei sein, wenn es frühzeitig geklärt ist wann es denn stattfindet. ( Absprache mit getrenntt lebender Frau )
    Könnte ab Hannover gerne 2-3 Personen mitnehmen ( kostenfrei da Firmenwagen )


    Mein Bundesland ist Nds unsere Ferien sind vom 10.03.-26.03.


    Also alles in diesem Zeitraum OK, wenn..... zustimmt!!!


    Gruss Euer Chris

  • Also ich habe mit dem wohl derzeitigen Favoriten soeben noch mal telefoniert und folgendes darf ich auch hier reinsetzen.


    *********************************************************
    Ostern - Fit in den Sommer
    Montag, den 17.03.2008 bis Montag, den 24.03.2008
    Erleben Sie mit Ihren Kindern eine Osterfreizeit,
    die Sie fit für den Sommer macht


    Ein buntes Familienprogramm mit viel
    Aktion, Spaß, Spiel und Spannung :party


    Programm


    Während der Feiertage bietet das Regenbogenland
    ein Vormittags-, Nachmittags- und Abendprogramm an.


    Unser Familienprogramm: :wink


    - Familienwanderung
    - Basteln
    - Schnitzeljagd
    - Lagerfeuer
    - Stockbrot backen
    - Fackelwanderung
    - Kinoabend
    - Eiersuche
    - Gang zum Osterfeuer



    Außerdem für die Erwachsenen: :brille


    - Nordic Walking
    - Bodyforming
    - Kubb
    - Traumfantasiereise
    - Disco



    Karfreitag findet kein Nachmittags-
    und Abendprogramm statt,
    Ostersonntag kein Nachmittagsprogramm.


    Preise


    Übernachtungspreise für VP (gemeinnützig)
    inkl. Kinderbetreuung, Programm


    Erwachsene: € 37,50
    Kinder von 12-17 Jahre: € 31,87
    Kinder von 7-11 Jahre: € 26,25
    Kinder von 3-6 Jahre: € 20,62
    Kinder unter 3 Jahren frei


    Für die gemeinnützigen Preise gelten Eure Jahreseinkommen(inclusive Unterhalt für Euch) wobei ihr
    je Erwachsenen 20.700 Brutto (incl. Unterhalt/ect.) plus
    je Kind unter 14 Jahren 9936 Brutto (incl. Kindergeld/Unterhalt/ect.) und
    je Kind ab 14 Jahren 13248 Brutto ( inclusive Kindergeld/Unterhalt/ect.) hinzurechnen könnt.
    Dazu braucht ihr keinerlei Bescheinigungen mitbringen. Dies wird rein als freiwillige Selbstauskunft gemacht. Also entweder ihr gebt es an oder nicht, wenn nicht dann automatisch der teurere Preis. ;)



    Beispiele: 1 Erwachsener 1 Kind unter 14 Jahre = 30.636 EURO
    Beispiele: 1 Erwachsener 1 Kind ab 14 Jahre = 33.948 EURO
    Beispiele: 1 Erwachsener 2 Kinder unter 14 Jahre = 40.572 EURO


    Übernachtungspreise für VP (Standardpreis)
    inkl. Kinderbetreuung, Programm


    Erwachsene: € 39,50
    Kinder von 12-17 Jahre: € 33,58
    Kinder von 7-11 Jahre: € 27,65
    Kinder von 3-6 Jahre: € 21,72
    Kinder unter 3 Jahren frei
    *********************************************************


    Jepp, und genügend Plätze sind auch noch frei...