wenn Vater vom Kind nichts wissen will

  • Guten abend ihr lieben,


    Mich würde mal interessieren wie es abläuft, wenn der Mann zwei Kinder
    mit zwei Frauen hat.
    Für das erste Kind zahlt er keinen Unterhalt, aber kümmert sich regelmäßig.
    Das zweite Kind ist nun eine Woche alt und von dem will er nichts
    wissen.


    Was muss nun die Mutter vom zweiten Kind tun, um UVG zu bekommen?
    Wenn sie den Vater angibt, und er verweigert?
    Oder wenn sie ihn nicht angibt, kommt dann nicht irgendwann das Amt auf sie zu?
    Wie würde das ablaufen?

  • Hallo!
    Wenn sie den Vater angibt, dann kommt das Jugendamt auf ihn zu zwecks Unterhaltszahlungen.Wenn er die Vaterschaft abstreitet, dann das Jugendamt/Gericht die Vaterschaft feststellen lassen per Vaterschaftstest.


    Wenn sie ihn nicht angibt ist es meines Wissens eine Straftat. Also wenn man schon weiß, wer der Vater ist, soll man ihn auch angeben. Schließlich ist Unterhalt ein Recht des Kindes.

    Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen.
    Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt,
    und begibt sich in unsere Hände, hoffend, das wir vom Gestern gelernt haben.“

  • Die Mutter des Babys sollte eine Beistandschaft beim Jugendamt einrichten oder, noch besser, einen
    Anwalt aufsuchen, der sich um alles kümmert.
    Sie hat einen Anspruch auf Kindes- und Betreuungsunterhalt.
    Der Anspruch ist vorrangig vor Sozialleistungen...

  • Jugenamt oder Anwalt (geht auch mit PKH). Evtl. läuft es auf einen Vaterschaftstest hinaus wenn er immer noch meint er will nichts wissen, aber das geht dann alles seinen Gang :pfeif

  • Um UVG muss man nur zum Amt gehen, den beantragen und den Vater nennen. Wenn der Verweigert, dann kommt es von Amtlicher Seite zum Vaterschaftsfeststellungsverfahren. Das ist für die KM der einfachste Weg.


    Wenn sie den Vater nicht angibt, dann wird sie ein paar Gespräche mit dem Sachbearbeiter führen müssen. Der wird dann an ihr Erinnerungsvermögen appellieren, mit wem die denn in den letzten 10 Monaten alles Sex hatte. Man wird ihr auf dieser Art Zeit und Nerven stehlen.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller