Wohnung oder Mama WG in München und Umgebung gesucht

  • Liebe Mamas,


    ich bin Bine, habe 2 Kids 4 und 12 Jahre. Wir sind ganz dringend auf der Suche nach einer "Bleibe" in München.
    Gerne auch WG ;-). Ich bin Flugbegleiterin bei der Deutschen Lufthansa AG und beziehe ein festes Einkommen, für die Miete ist also gesorgt.


    Ich freue mich über Zuschriften von Euch!


    Servus
    Bine

  • Hallo Bine!
    Ich bin Gabriele, mein Sohnemann ist 21 Monate und wir suchen dringend eine Wohnung im Kreis Rosenheim (zwischen Vogtareuth (werde dort in der Schön Klinik zu arbeiten beginnen und mein Sohn in der dortigen Krippe,- und Prien/Chiemsee)....ist dir vielleicht ja zu weit weg...aber ich dachte, ich frag einfach mal nach...ob da für dich was drinn wär! ;-)
    liebe Grüsse,
    Gabriele


  • Hallo Bine,
    ich hoffe dir auf diesem Wege eine Nachricht schicken zu können. Ich bin eine Kollegin und habe eine kleine Tochter von1,5 Jahren und bin noch in der Elternzeit. Wenn du Lust hast eine Wg zu gründen dann freue ich mich auf eine Nachricht von dir, lieben Gruß Jane :-)

  • Liebe Bine, liebe Mamas,


    Ich bin 34 mein Sohn wird im Juni 2 und auch wir suchen ein neues Zuhause.
    Am liebsten in München, weil dort leider die Arbeit zu finden ist, aber solange
    die S-Bahn raus fährt und man dafür ne tolle Wohnung vielleicht mit Grün und
    kleinem Garten hat, dann auch gerne weiter draußen.
    Ein kleines Häuschen wo jeder seinen Bereich hat, man sich mit den Kindern mal
    gegenseitig unterstützen kann wär ein Traum. Zwei Kleine zusammen sind oft
    leichter zu handeln als einer allein :-)


    Ich habe schon öfter im Internet kleine Häuschen in Pasing Laim, Neuperlach,
    Waldtrudering etc. gefunden, vielleicht könnte man sich die ja zusammen leisten?
    Ein Garten und sei er noch so klein macht das Leben für uns und die Kleinen so
    viel leichter...


    Ich bin Architektin, werde aber noch ein Jahr Elternzeit nehmen. Seit der Geburt
    alleinerziehend, nach 13 Jahren Beziehung, in den letzten zwei Jahren unglaublich
    viel Sch... erlebt und jetzt wirds Zeit für nen Neuanfang.


    Nichtraucherin, habe keine Haustiere, mag Hunde, auf Katzen bin ich leider allergisch,
    spiele kein Instrument, bin ordentlich aber kein Putzteufel, gesellig, möchte aber nicht
    jeden Tag zusammen hocken und kochen, bin handwerklich und technisch begabt und
    mein Bugdet wären um die 800€ warm.


    Liebe Grüße!

  • Ich trage mich auch mit dem Gedanken, eine WG zu gründen. Ab Sommer möchte ich dies angehen, denn dann werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit endlich in einen unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen sein. Ich hätte ein Budget von maximal 700 Euro kalt zur Verfügung. Mein Suchradius ist recht eng, da ich in der Nähe meiner Eltern bleiben möchte, die meine Tochter z.B. mal aus dem Kindergarten abholen können, wenn ich es nicht rechtzeitig aus der Arbeit schaffe oder auf sie aufpassen können, wenn sie krank ist. Optimal wäre eine Bleibe in Waldperlach, es folgt Neubiberg oder Ottobrunn oder Altperlach, evtl. Neuperlach, oder Putzbrunn je nach Lage. Ist jemand aus der Ecke hier oder möchte in dieser Ecke im kommenden halben Jahr was gründen? Dann sollten wir mit der Suche anfangen, es kann ja bekanntlich dauern ;)


    Noch kurz zu mir: ich werde im Sommer 38, arbeite wöchentlich 25 Stunden auf vier Tage verteilt in HR/im Personalmanagement und meine Tochter ist dreieinhalb und geht in Waldperlach in den Kindergarten.


    Vielleicht ist eine von denen, die hier gepostet haben, ja offen für meinen Vorschlag (ansonsten mache ich demnächst noch nen anderen Thread auf) - die Threadstarterin hat auch schon länger nicht geantwortet, vielleicht liegen die Stadtteile ja auch in Deinem Suchgebiet? Ich freue mich auf Antworten.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Loewemama ()

  • Hey ihr,


    ich suche ein WG Zimmer in München für mich und meinen Sohn. Ich bin 26 und mein Sohn zwei Jahre.


    Warum WG? Ihr als Mama´s wisst wie wichtig soziale Kontakte und ein gutes Netzwerk sind.


    Ich bin ein sehr fröhlicher, offener Mensch und komme mit jedem zurecht. Meine Arbeit ist in Sendling, die Verbindung muss nur gut sein dann passt alles.


    Ja, ich weiß gar nicht was ich so schreiben soll sonst noch. Meine Mailadresse ist point-x@web.de freu mich über eure Zuschriften :)

  • Hallo liebe Mamas,


    es ist schön zu wissen, dass es anderen genau so geht.


    Ich selbst bin auch mit meinem fast 4-jährigem Sohn auf der Suche nach einer passenden Bleibe. Leider ist es in München gar nicht so einfach.


    Flybine und Lima wurden geographisch zu meiner Suche passen - ich arbeite in Dornach in Vollzeit und es wäre natürlich am praktischsten wenn ich in der Nähe bleiben könnten.
    Ich hätte ein Budget von 1.100-€ warm und würde 2 Zimmer beziehen wollen.


    Sollte jemand ernsthaft Interesse haben, schlage ich vor, dass wir uns treffen - um uns kennenzulernen, um nach was Passendem zu suchen, usw.


    Ich bin per Mail immer erreichbar: adrianagreavu@gmx.de


    Gute Nacht. ;-)