Mehrere Jobs in der Betreffzeile?

  • Hallo @all,


    meine Frage steht ja schon oben. Kann ich bei einer Initiativbewerbung mehrere Jobs angeben? Also z. B. Bürogehilfin, Datenerfasserin und Telefonzentrale/Empfang? Oder geht das gar nicht?


    LG
    meinweg

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Wie es der Zufall will, hab ich heute eine Initiativbewerbung fertiggemacht und wie Lena sagt, bitte, bitte mach das nicht mit mehreren Jobs. Ich bin keine Personalerin, aber ich fände es schrecklich.


    Ich habe "kaufmännische Angestellte" geschrieben und im Anschreiben ein paar Stichpunkte, was ich der Firma biete und unter Punkt eins bei abgeschlossene Berufsausbildung und langjährige Berufserfahrung in Klammern ein paar Details dazu, also was ich so alles gemacht habe. Daran sollte man gleich sehen können, wo ich überall eingesetzt werden könnte, aber das "Wo" hab ich offengelassen und es ist mir auch egal, weil ich in den bisherigen Firmen immer fast alles gemacht hab.

  • Ich habe "kaufmännische Angestellte" geschrieben und im Anschreiben ein paar Stichpunkte, was ich der Firma biete


    genau das möchte ich lesen :daumen


    im Büro ist der Begriff "kaufmännische Angestellte" immer richtig-
    und wenn Du dann auch noch was "bietest" :sonne


    niemals auf verschiedene Stellen in einer Bewerbung- das kann man dann (gerade in grossen Firmen) ganz schlecht zuordnen...
    oft landet es nur bei dem Sb der ersten Stelle auf dem Schreibtisch, und wenn da grad nix ist, dann wech-
    die geben das oft nicht weiter :tuedelue

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Probearbeiten würde ich persönlich nur dann schon im Anschreiben erwähnen, wenn Du da echt flexibel bist....
    (soll heißen, dass das dann sehr -und ich meine sehr- kurzfristig sein kann, wenn dies schon im Anschreiben steht-)
    ansonsten im Vorstellungsgespräch auf jeden Fall :daumen


    (aber darauf achten, dass nicht ausgenutzt wird! je besser der Stundenlohn, desto länger ;) )

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • :thanks:


    Ne, dann lass ich es lieber weg. Bei meiner Initiativbewerbung will ich mich auf das Wesenlichste beschränken und dann seh ich schon, ob was zurückkommt. Das Angebot zur Probearbeit ist bei mir auch kein Standard in den Bewerbungen, eher seltene Ausnahme.

  • Ok, dann versuch ich es irgendwie anders einzubauen. :hae: Weiß nur noch nicht so recht wie. Bin schon lange raus und such einfach ne Chance wieder einzusteigen.


    Danke!


    Gruß
    meinweg

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Ich hab da noch eine Frage. Schickt man bei einer Initiativbewerbung nur den Lebenslauft mit, oder eine ganze Mappe mit Zeugnissen?


    Gruß
    meinweg

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Also dann mit Mappe?

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...


  • Also dann mit Mappe?


    Ne, per pdf und per Mail.


    Mappen kosten Geld - dann mußt du auch noch (bunt) drucken, schönes dickes Papier .... und dann ärgert sich der Sb im Zweifelsfall über Papier
    das er entsorgen oder zurückschicken muss bzw. erstmal einscannen muss.


    Wie gesagt - 98 % gingen per Mail raus - können intern weitergeleitet werden - auch an andere Standorte/Zentrale und man bekommt vielleicht
    sogar ein Feedback per Mail ???