Jobcenter stellen auf neue Software um - spätere Auszahlung möglich

  • Hilfeempfänger, die ihre Zahlung durch die Umstellung verspätet erhalten würden, haben die Möglichkeit sich ihre Leistungen als Barauszahlung im Jobcenter abzuholen.


    Woher weiß der Hilfeempfänger denn, dass er seine Zahlung verspätet erhalten würde? :hae:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Was ist denn das für eine Umstellung und was für eine Software, wenn keine Migration der Daten möglich ist?
    Alles manuell eingeben - Willkommen zurück in der Steinzeit!
    Für eine der größten Behörden Deutschlands - extrem peinlich.

  • oh mann... aber wehe die wollen was von einem :kopf


    unglaublich. kein unternehmen könnte es sich erlauben, irgendwelche verzögerungen schon im vorfeld wegen einer GEPLANTEN Softwareumstellung an den Kunden auszulassen. Naja, ich reite ja ohnehin gerne auf dem Begriff "Kunde" rum, wenns ums JC geht. :rolleyes2:


    Die dadurch entstehenden Kosten wir Rücklastschriftgebühren, Bearbeitungsgebühren etc. übernimmt dann der Kunde selbst nehme ich an? Oder ist die Vorabinformation dafür da, damit man schon mal Miete, Strom, Telefon & Co bis dahin auf die hohe Kante legen kann?

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Was ist denn das für eine Umstellung und was für eine Software, wenn keine Migration der Daten möglich ist?
    Alles manuell eingeben - Willkommen zurück in der Steinzeit!
    Für eine der größten Behörden Deutschlands - extrem peinlich.


    Dafür gibt es 2 Mögliche erklärungen


    1. Sie haben keinen direkten zugriff auf die Daten können es auch nicht exportieren.
    2. Sie wollen die Migration nicht bezahlen , und meinen es ist billiger wenn die Mitarbeiter die eh da sind das alles per hand abtippen.

  • Sankofa, ich schätz mal das soll durch die Blume gesagt werden... Jut, dass ich als Aufstocker standardmäßig mit verspäteter Zahlung rechne, (mein AG zahlt fast nie pünklich) und was auf der Kante hab.


    Mhh, aber Herr Ex wird am Rad drehen, wenn er nicht pünklich seine Stütze hat um frische Kippen zu holen...

  • Ich muss aber auch sagen, die armen Sachbearbeiter!


    Ich hab einmal so eine Umstellung mitgemacht und es war der Horror!


    Und den Unmut der Leute, die ihr Geld nicht rechtzeitig erhalten, bekommen dann auch die Sachbearbeiter ab (zusätzlich zur vielen Arbeit) und die Verantwortlichen, auf deren Entscheidung der Mist gewachsen ist, drehen Däumchen......

  • Jaah, sicher ich, war als Azubi auch der manuell-Daten fürs FA-einpfleg-Depp. Da müssen die SB halten geschlossen zur Chefetage gehgen und sagen, Das ist Sch...wir können das so nicht umsetzen.


    Die AlGII-Emfänger sollten sich auch eher bei der Teamleitung beschweren, als bein einzelnen SB.

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()