wann zus.ziehen

  • Guten Morgen!


    Ich habe mal eine Frage. Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Schatz zusammen.Wir wohnen nicht zusammen und ca. 20-30 Autofahrt voneinander entfernt. Meine Tochter geht aber hier zur Schule. Wir würden schon gerne zus.ziehen, das Problem ist nur, dass ich derzeit keinen Job habe und HARTZ IV bekomme...da möchte ich das in dieser Sit. nicht so gerne. Aber generell kommen die Sehnsüchte immer mehr durch mit ihm zus. zu wohnen, auch zu heiraten. Ist das normal?

  • Er war vom 22.12.-heute morgen den 27.12. 07 bei uns und ich fand das so schön. Wir waren ja gestern bei einem befreundeten Pärchen, die verheiratet sind und auch seit 1 Monat ein Baby haben. Mal davon abgesehen, dass bei denen einiges schief läuft( was mich aber nichts angeht) sehnt man sich auch nach einer eigenen Familie.Das Problem ist, selbst wenn ich einen Job habe....all`seine Freunde wohnen dort ( in Düsseldorf).Wird er dann hier her ziehen?

  • Also, wenn es 4 Jahre lang geklappt hat und beide so empfinden, warum nicht.


    Wobei ich die Entfernung Duisburg - Düsseldorf nicht so dramatisch finde.


    Wenn Du bisher noch nicht verheiratet warst, kann ich auch diese Sehnsucht verstehen, wenn Dein Partner ebenso empfindet.


    Ich habe aber Dein Foto-Posting und Dein Sylvester-Posting gelesen und da kommen in mir gewisse Zweifel auf, ob Dein Partner denn auch so möchte wie Du.


    Ob er nach Duisburg zieht, da musst ihn schon fragen. Ich sag mal so, wenn es darum geht, Freunde zu besuchen, ist es wirklich keine Stecke. Allemal besser als ein Kind aus der Schule zu nehmen.

  • Salsera


    ...vorsicht mit dem Heiraten (drum prüfe, wer sich ewig bindet) !!! :nanana


    ...hier im Forum gibt's ne Menge Leute, die wohl zu wenig geprüft haben (mich natürlich eingeschlossen) ;)


    Gruß
    alone

    [schild]Sokrates[/schild]"Ich weiß, daß ich nichts weiß"