Beiträge von Salsera

    Derzeit sind es 30 Stunden, da ja Ferien sind und ich ja dennoch arbeiten muss. Ansonsten holt sie ihn von Mo-Fr um 16 Uhr ab und bringt ihn spätestens um 20:15 zu mir. Da ich aber in Schichten arbeite, kann es auch schon mal vorkommen, dass mein Sohn bei der Tagesmutter schlafen muss.

    Hallo an alle,


    ich habe mal ein kleines Problemchen. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ich wohne in Duisburg und mein Freund zieht sogar aus Düsseldorf zu mir. Wir werden am 1.10.08 endlich zusammen ziehen. Wir haben ein schnuckeliges Haus auf Mietbasis gefunden. Er ist aber NICHT der Kindesvater. Bisher habe ich die Kosten für meinen Sohn ( 8 Jahre) selber gezahlt. Damit meine ich die Betreuungskosten für die Schule und das Mittagessen. Seit Febr.2008 habe ich auch eine Tagesmutter für meinen Sohn. Er ist über 30 Stunden in der Woche bei ihr. Sie holt ihn immer um 16 Uhr von der Schule ab. Ich teile mit die Kosten mit dem Jugendamt. Ich habe immer 25€ gezahlt und den Rest das Jugendamt. Nun meine Frage. Können die das Einkommen meines Freundes mit anrechnen und müssen wir somit den regulären Beitrag alleine zahlen ( auch wenn mein Freund nicht der Kindesvater ist)? Das Jugendamt wollte den Mietvertrag in Kopie von mir haben. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.


    LG

    Paris werden wir so wie es aussieht verschieben müssen...mein Arbeitgeber ist der Meinung, dass ich derzeit benötigt werde vonwegen Schulung,Seminare etc. Demnach wird es auf die Herbstferien verlegt werden müssen, da mein Freund in den Sommerferien kein Urlaub bekommt :kopf .

    Wir machen sehr sehr oft was zu dritt.Daher bin ich der Meinung, dass man auch mal was als Paar machen sollte. Das ist nämlich in einer Beziehung auch wichtig. Mein Partner ist grad sehr für mich da und ich möchte ihm auf eine persönliche und dennoch romantische Art ,,Danke" sagen.

    würdet Ihr genau an diesem Tag was machen?Wenn ja, sollte es was sein, dass man daheim machen kann, denn ich habe ja meinen Sohn bei mir.


    Oder ich lasse mir dann was für ein WE einfallen und er bekommt nur so ne Art Gutschein ;)

    Klar ich hätte das auch so gemacht. Vor einigen Monaten habe ich ein richtig tolles Candle light Dinner für uns gezaubert....Mein Schatz war sprachlos. Wir würden uns an Valentinstag erst Abends nach der Arbeit sehen...oder ich gestalte das so, dass er ne Kleinigkeit bekommt und wir am WE was machen.

    Hallo an alle,


    es dauert schon nicht mehr lange und rucki zucki ist schon wieder Valentinstag. Wenn der eine oder andere meine Berichte gelesen hat, weiss das mein Freund in der letzten Zeit besonders für mich da ist. Da kommt mir Valentinstag gerade richtig. Hättet Ihr vielleicht eine schöne Idee, was ich machen könnte? Oder worüber würdet Ihr Euch denn freuen, oder was habt Ihr schon mal gemacht? Es sollte was persönliches sein was auch nicht all`zu viel Geld kostet.


    (diesen Text bitte vor Themenerstellung löschen)

    Wenn das so einfach wäre....mit in der Mitte treffen. Die Schule ist von meiner Wohnung grad mal 5 sec entfernt.Besser geht es eigentlich gar nicht. Umziehen werde ich demnächst auf jeden Fall müssen. Eine grössere Wohnung. Ich schlafe derzeit im WZ und mein Sohn und ich teilen uns 1 Kleiderschrank, der bei ihm im Zimmer steht.

    Doch Doch....wir reden über alles und wir haben auch mal darüber gesprochen. Aber das ist eben alles nicht so einfach. Anfangs meinte er, dass er auch hier her zu mir ziehen würde. Vor einigen Monaten meinte er, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wohl eher nein....da er dort auch seine Freunde und seinen Job hat. Aber mein Sohn geht hier zur Schule und warten bis mein Sohn die Schule wechselt ,möchte ich ehrlich gesagt nicht. Denn nach so langer Zeit erst zus.ziehen? Mein Sohn kam dieses Jahr erst mal in die Schule. Doch, wir haben auch schon mal über`s heiraten gesprochen. Er hat ne Horror Beziehung hinter sich und daher auch nie wirklich ans heiraten gedacht.

    Ja, kann er sich schon vorstellen. Ich frage mich schon mal insgeheim, was ich mache, wenn er folgendes eben nicht möchte:


    -nicht zu mir ;sprich in meine Stadt ziehen,mein Sohn geht hier zur Schule ( etvl. wegen seinen Freunden und wg.seinem Job)
    -nicht heiraten
    -keine eigenen Kinder

    Ich weiss nich ob man das nachvollziehen kann....aber kommt man nicht irgendwann mal an einen Punkt, wo man wissen will wie es für beide weiter geht...ob man eine gemeinsame Zukunft miteinander verbringen wird.