ich helfe Euch auch gerne weiter

  • also die Hauptbetratungsstelle ist im Norden.


    Es ist so das mich eine Mama anruft und sagt sie möchte eine Kur haben, dann nehme ich die Daten auf und dann bekommt sie Unterlagen die sie ausfüllen muss, und ausfüllen lassen muss (von Doc´s)


    Dann schickt sie die Unterlagen zurück und dann wird alles weitere von uns erledigt, sie hat keinen Streß, wo anders geht es manchmal streßiger zu.


    Bezahlen für die Bertungund Betreunung brauch die Mama nichts.


    Wir arbeiten nur mit sehr guten Kurhäusern zusammen, gibt es klagen wird der Sache nachgegangen.


    Ich habe hier mal eine HP für mich damals gemacht, schaut doch einfach mal und meldet Euch bei mir:


    Kur

  • Hallo,


    ich bin zwar keine Mama, abe ich habe mich damals auch an eine Beratungsstelle gewandt und die wollten mir unbedingt eine ihrer Nordsee Kliniken aufdrängen. Wie ist das bei Euch ? Seid ihr da wirklich frei und offen oder werden auch nur bestimmte Kliniken empfohlen ?
    Nicht bös gemeint, aber ich bin da auch vorsichtig geworden.


    Ich habe mir gerade mal eure HP angeschaut. Leider sieht man zwar die Gegend bei Euren Kliniken, aber keine Klinik selbst ? Gibt es da noch weitere Infos ?


    LG


    Czeltik

  • wir haben ein große Auswahl an Kliniken, man muss nach den Indikationen schauen und Krankenkassen, aber meinstens geht der Wunsch der Mama oder dem Antragsteller in Erfüllung, wir geben immer unser Bestes.


    Bei uns kann es auch passieren ds auch mehrer Kliniken zur Auswahl dann stehen und wenn ma sich nicht entscheiden kann, schicken wir Unterlagen und dann kann man sich zu Hause entscheiden.

  • Hallo! :wink


    ...Der Gedanke an eine Kur wächst auch ständig in mir weiter...
    Ich bin jetzt auf dem besten Weg in eine Psychotherapie zu gehen, wie sieht es da mit Kuren aus? Ich meine, wenn man keine chronischen Krankheiten hat (Bronchitis, Allergien oder so habe ich nicht, habe selber mit dem Rauchen aufgehört und alleine fast 30 Kilo abgenommen, ohne Kurse oder fremde Hilfe...) "zieren" sich da nicht die Krankenkassen eine Kur zu bewilligen??
    Und ich würde gerne alleine, d.h. ohne Kinder fahren, da der Kleine nächstes Jahr eingeschult wird und die Große in die vierte Klasse kommt...
    Ich habe da echt keinen konkreten Plan, nur dass ich vor April nicht fahren könnte, weil erst dann feststeht, ob mein Arbeitsvertrag im August unbefristet verlängert wird (ich arbeite bei Airbus, ich glaube das erklärt einiges :bet)...
    Es wäre ganz toll, wenn Du mir Hilfe anbieten könntest zumindest schon mal "den Anfang" zu finden...
    Lieben Gruß & frohe Weihnachten noch wünscht Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Huhu


    wir sagen immer, Anträge stellen ! Abgelehnt werden kann immer und meistens wird dann doch beim Widerspruch bewilligt.


    Ich würde dann im April die Kur beantragen, da Du ja ohne Kinder fahren möchtest, bist du zeitlich nicht gebunden.


    Die Indikation sind auch: Burn out, Rückenprob, Kopfschmerzen/ Mirgräne. Es muss nicht immer chronische Sachen vorliegen.

  • Hallo biggi sid!


    Am besten du legst kurz Widerspruch ein,knapp und sachlich, aber auch mit wenigen Worten, daß du sämtliche Mittel der Örtlichkeiten ausgeschöpft hast, und erklär Ihnen auch kurz, daß es dir wirklich schlecht geht.


    Auch eine Beratungstelle kannst du aufsuchen, meist bekommt man aber nicht so schnell einen Termin, und die Widerspruchsfrist ist dann gelaufen - das wäre dann sehr schade.


    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo,


    ich würde gerne eine MU-KI-Kur beantragen. Hatte vor 4 Jahren mal eine bekommen, bin aber nach 2 tagen wieder nach Hause, weil ich da gesessen hätte mit 50 Euro für 6 Wochen. Zuhause wäre der Strom dann abgestellt gewesen und Telefon auch. Die Kur wurde über den Rententräger bezhalt, ist dies jetzt anders? Zahlt jetzt die Krankenkasse?


    Danke und Gruß Taram

  • ja, MUKI-Kur zahlt die Krankenkasse, aber man muss einen Eigenanteil von 10 € pro Tag zahlen. Du musst aber mal bei der KK nachfragen, bei niedrigen Einkommen kann man sich von den Zuzahlungen (Kur, Praxisgebühr, Rezeptgebühr, Krankengymnastik, ....) befreien lassen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz