Beiträge von taram

    Hallo,


    ich habe schon mein ganzes Leben mit Beschwerden rund um die Hormone/Monatsblutungen zu tun. Wollte mir mal wieder was pflanzliches für die Hormone/Monatsbeschwerden aus der Apo holen. Es gibt da was - ich hatte es auch schon mal, komme aber seit Tagen nicht auf den Namen. Kann mal jemand ein paar Namen aufzählen. Weiß noch, vor 3-4 Jahren waren es kleine grüne Tabletten.


    Hoffe,Ihr versteht mich.


    Gruß Taram


    Kaum zu Ende geschrieben, da fällts mir ein: Der Mönschspfeffer wars.

    Hallo,


    habe mich hier in Berlin mal mit einer Tamu unterhalten, die bekommen 180 Euro und müssen davon das Essen bezahlen - sorry, für mich absolut unaktzeptabel.


    Gruß Taram

    Hallo,


    jetzt ist es erstmal in Ordnung zu Riestern, bekommt man aber im Alter nur eine Grundsicherungsrente wird die Riesterrente angerechnet.


    Gruß Taram

    Hallo,


    nur kurz:
    in vielen Ländern darf man ohne Rückticket gar nicht erst einreisen. Daran sieht man doch schon, Planung und Infos sind nicht besonders gut beim KV.


    Gruß Taram

    Hallo,


    mir war auch ständig übel. Habe mir losen Kamillentee aus der Apo geholt und fast stündlich eine Tasse (lange ziehen lassen) getrunken. Das hat bei mir total geholfen. Und so wie der Gyn sagte, schlagartig Anfang der 13. Woche war bei mir die Übelkeit verschwunden.


    Gute Besserung
    Taram

    Hallo,


    ich gehe jetzt mal davon aus, dass es die Wahrheit ist, wenn nicht ...


    Ich hatte auch massive Probleme mit dem Vater meines Kindes. Er war Alki und als ich mich trennen wollte, wurde massiv gestalkt, ich wurde geschlagen, denunziert - kurz es war die Hölle. Weder das Jugendamt (selbes JA - Vater hat Kind vor Mutter - Kind - Heim zu Boden geschleudert!) hat mir geholfen, noch der Kinderschutzbund noch das Gericht. Sogar sein Bewährungshelfer hat einem begleiteten Umgang zugestimmt. Alle haben ihn in Schutz genommen. Immer diese Sprüche, Menschen können sich ändern - bla bla bla. Begleiteter Umgang wurde vom Kind abgebrochen, dann Gerichtstermin. Der Vater saß da und erzählte neue Frau - jetzt ist alles anders, wohne auf dem Land und trinke nur noch mäßig. Der Richter hat mir nicht zu gehört und mit Ordnungsgeld und Entzug des ABR für die Zeit des Umgangs gedroht. Der Richter hat dann angeordnet: 3 Monate habe ich jeden Samstag um 10 Uhr dafür zu sorgen, dass das Kind telefonisch zu erreichen ist. Er hat 2 mal angerufen, danach kam 14 Tage nix. Seine Freundin rief dann an und erzählte er ist im Krankenhaus. Warum wurde mir nicht gesagt. Erst Wochen später. Tja, was war? Er ist zusammen gebrochen, weil seine Bauchspeicheldrüse kaputt ist, vom Alkohol.
    In den vielen Gesprächen beim JA, wurde mir immer gesagt, na, so ein Fall hatten wir ja noch nie. HA ha, ha. Habe jetzt im nachhinein einige kennen gelernt, die dieselben Probleme mit einem gewalttätigen oder alkohokranken Vater haben und hatten. Einmal fragte ich die Dame vom JA: da fährt das Kind dann 400 km zum Vater, der knallt sich ab Mittag die erste 2 l Flasche Sangria in Kopf und die damals 6 jährige muß sich dann dem besoffenen Gelaber aussetzen? Antwort der JA-Dame: Das steckt die Kleine schon weg!!! Ich kriege jetzt noch Haßgefühle, wenn ich daran denke. Ich fragte nochmal, wenn der Kleinen was passiert - übernehmen sie die Verantwortung? Sie: Nein, das ist ihre Verantwortung. Hä?! Ich werde gezwungen, aber es ist meine Verantwortung?! :rolleyes:
    Naja, der Vater hat seit 2 Jahren dem Alk abgeschworen, weil er sonst stirbt - Aussage des Arztes. Seit dem verstehen wir uns prächtig und die Tochter ist total traurig, weil er so weit weg wohnt.
    Ich habe im Lauf der Jahre mitbekommen, der Kindsvater bekommt immer wieder eine Chance und solange er dem Kind nichts getan hat, hat man/frau fast keine Chance dagegen anzukommen. Klar, wenn was passiert, dann sagen wieder alle - ohhhh. Meine Dame vom JA erzählte damals, sie kenne einen Fall, Vater belästigte fremde Kinder sexuell, die Mutter wurde dazu verdonnert, die 4 + 6 jährigen Töchter zu ihm ins Gefängnis zu bringen. Mit der gerichtlichen Begründung, er hätte ja den eigenen Kindern nichts getan. :kotz


    Ich kann nur raten, nie schlecht vom Vater reden, sondern immer nur das Wohl der Kinder betonen.
    In meinem Fall hätter der Vater den begleiteten Umgang ohne weiteres durchgehalten, und wäre nicht mit Alkoholfahne dort angekommen. Alkis sind die perfekten Lügner und Blender, aber es wollte einfach niemand hören.
    Das Kindschaftsrecht wurde 1998 zum Wohle der Kinder geändert, der Vater hat immer das Recht... Warum wurde es so geändert? weil es so viele Frauen gibt, die mit Lügen und handeln aus Rache, die Kinder nicht zum Umgang gelassen haben.
    Was machen Mütter, die wirklich Angst um ihre Kinder haben? Umziehen, neues Jugendamt , neuer Richter - neues Glück. andererseits gibt es inzwischen auch Urteile, da wurde der Mutter wegen Umgangsboykott das Sorgerecht entzogen ! und die Mutter muß dann noch die Kosten der Fahrten zum Vater übernehmen.


    So, viel geschrieben aber keinen Rat gegeben. hast du ihn angezeigt, als er dich eingesperrt hat? Alle bösen Briefe aufbewahren, Zeugenaussagen sammeln, vielleicht sogar eidesstattliche Aussagen - Obwohl beim Familiengericht fast nie Zeugen geladen werden.
    Such dir eine kompetente Anwältin.
    Einen positiven Punkt gibt es, wenn der Vater bisher sich nicht großartig um die Kinder gekümmert hat, nicht besonders zuverlässig ist, wird er die Zeit des begleiteten Umgangs wahrscheinlich nicht durchhalten wird. Es ist nämlich ganz schön schwer unter Beobachtung mit wenig Spielzeug die Kinder 2-4 Stunden zu beschäftigen.
    Ach ja, vom JA wurde mir noch gesagt, es ist okay, wenn die Kinder vom Vater enttäuscht werden, sprich er meldet sich lange nicht, dann wieder und macht große Versprechungen die er nie einhält. Viele Kinder machen den nicht anwesenden Vater zum Helden, das ist halt für die Kidner auch nicht gut.


    So, habe ultra viel geschrieben, dir nicht viel Hoffnung gemacht, aber so ist es leider.
    Ach ha, sollte er dich weiter bedrohen, dir auflauern - mach deine Nachbarn mobil, geh zu ihnen und bitte um Hilfe. Es gibt auch die Notrufnummer - goog... mal unter Häuslicher Gewalt.


    Ich wünsche Dir viel Kraft
    Liebe Grüße Taram

    Hallo,


    die beste Freundin meiner Tochter: Mutter hat Kindertanzstudio und der Vater arbeitet im Rathaus.
    Die Mädchen sind jetzt in der 4. Klasse. Seit der 1. Klasse steht die Freundin meiner Tochter regelmäßig bis zu einer 3/4 Stunde vor der Schule und wartet auf ihre Mutter. (inzwischen hat es sich so eingependelt, dass sie halt meistens hier ist/ißt) Die Eltern haben also ein gutes Einkommen. Meine Tochter kann umsonst mit ins Studio - aber ist es das Wahre, dass das Kind ständig auf seine Mutter warten muß?! Das Mädchen wird überall hingefahren. Aber trotzdem muß man doch darauf achten, ob es warm genug angezogen ist. Pullover zu klein, keine Winterschuhe, nur T-Shirts unter Winterjacke uw. usw.
    Hat fast nie ihre Hausaufgaben erledigt und Unternehmungen am Wochenende gibts auch nicht. Ich versuche mit Hartz trotzdem ein ausgefülltes Wochenende zu gestalten (klar, wir bleiben auch mal ein ganzes Wochenende zuhause).
    Da sag ich mir manchmal, dann doch weniger Geld aber Zeit fürs Kind.


    Gruß Taram

    Hallo,


    ich würde gerne eine MU-KI-Kur beantragen. Hatte vor 4 Jahren mal eine bekommen, bin aber nach 2 tagen wieder nach Hause, weil ich da gesessen hätte mit 50 Euro für 6 Wochen. Zuhause wäre der Strom dann abgestellt gewesen und Telefon auch. Die Kur wurde über den Rententräger bezhalt, ist dies jetzt anders? Zahlt jetzt die Krankenkasse?


    Danke und Gruß Taram

    Hallo,


    na, das ist ja eine tolle Begrüßung. Ich werde bestimmt oft vorbei schauen und mitsenfen.


    Melde: in Berlin Sonnenschein aber kalt und ich habe gar keinen Bock raus zu gehen. Tochter "quält" den neuen Hamster und ich surfe duchs Netz.


    Gruß Taram

    Hallo,


    da ich ja schon ein oder zwei mal auf einen Beitrag geantwortet habe, möchte ich nicht unhöflich sein und mich mal vorstellen:


    Ich bin Taram - am 30.5. werde ich 42 Jahre jung und lebe mit meiner Tochter, welche am 14.4. schon 10 Jahre alt wird, alleine in Berlin-Reinickendorf. Der Kindsvater lebt leider 400 km weit weg und das finde ich ziemlich doof. Wir hatten jahrelang keinen Kontakt, weil er leider den Alkohol mehr liebte als sein Kind. Durch Erkrankung seiner Bauchspeicheldrüse mußte er dieses Laster aufgeben. Welch Glück für das Kind. :D


    So, das war erstmal das Wichtigste - ach ja, leider habe ich keinen erlernten Beruf und hänge in Hartz4. Mache jeden 400 Euro-Job den ich kriegen kann und versuche uns so über die Runden zu kriegen.


    Gruß Taram

    Hallo,


    leider ist es aber so, dass viele Argen oder JobCenter einfach nur ein Pauschalbetrag übernehmen. In meinem Schrieben hieß es: Laut Rundschrieben der Arge... Die können sich Rundschreiben untereinander senden soviel sie wollen, im Gesetz steht, die Klassenfahrten sind in vollem Umfang zu übernehmen. Es waren bei mir nur "30" Euro. Die Begründung war noch, im Regelsatz sind für Klamotten usw. ein Betrag vorhanden. Ich hatte Widerspruch eingereicht, nach einem Jahr! wurde dieser abgeschmettert. Ich habe dann mit Infos aus dem Netz selber Klage beim Sozialgericht eingereicht. Diese wurde auch angenommen. Zur gleichen Zeit, als das JobCenter die Akte ans Gericht einreichen mußte, lag schon wieder der nächste Antrag für die 2. Fahrt bei denen auf dem Tisch - hier wurde der volle Betrag übernommen. Bei anderen Müttern aus der selben Klasse wurde wieder ein kleiner Teil nicht übernommen. Komisch, oder ?!
    Klar, meine Klage kostet den Steuerzahler wieder Geld, aber ich (das Kind) haben laut Gesetz ein Recht darauf.
    Ich kann jedem nur Raten, immer Widersprüche und Klagen einreichen, damit sie merken, sie können nicht machen was sie wollen.
    Wie gesagt, im Netz findet man/frau alles um ohne Anwalt eine Klage beim Sozialgericht einzureichen.


    Gruß Taram