Was passiert im Gericht

  • Morgen ist es soweit, unglaublich das wir den scheidungstermin schneller bekommen haben als den Hochzeitstermin :( puhh


    Alle Dokumente nochmal durchgesehen und bereitgelegt.


    Es ist eine einvernehmliche Scheidung, sollte es werden, wir haben alles niedergeschrieben. Trotzdem ist mir mulmig, tragen wir unsere Trennungsvereinbarung gemeinsam vor? Oder stellt der Richter fragen und wir Antworten darauf?

  • Oder stellt der Richter fragen und wir Antworten darauf?



    bei mir hat der Richter 6 x gefragt und ich habe 6x genickt und ja gesagt....


    zwischendurch haben Anwalt von Ex und Richter wohl eher nen Kaffeeklatsch gehalten :muede
    Er hat auch noch nie einen Koch in Arbeitskleidung bei der Scheidung gesehen :lach


    nach 10 Minuten war alles vorbei und ich bin wieder zur Arbeit gefahren ;)

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Hi EinfachIch81,


    und? Wie war's? Hat unser Daumen-Drücklen geholfen? :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Achsooo das war also dass Daumen drücken ;) es war voll in Ordnung, da sitzen alle zusammen an einem Tisch :) da hab ich mir ganz was anderes vorgestellt. Der Richter war nett, hat uns sogar geholfen bei kleinen Stolperfallen.


    Nun warten wir noch auf den Brief. Und das interessanteste ist das ich ruhiger geworden bin. Das tut gut :D

  • Die Briefe des Rechtsanwalts meiner Noch-Frau sind so ätzend frech und sarkastisch. Mein RA rät zur Ruhe ... der wär eben so. Würde ihn aber gerne im Gericht fragen, ob blöde Kommentare in seinem Honorar enthalten sind oder ob er von Natur aus ein A...l... ist. Das würde wahrscheinlich teuer werden. Aber irgendwas muss ich diesem Mietmaul freundlich mitteilen ... grrrr :nawarte:

  • Die Briefe des Rechtsanwalts meiner Noch-Frau sind so ätzend frech und sarkastisch. Mein RA rät zur Ruhe ... der wär eben so. Würde ihn aber gerne im Gericht fragen, ob blöde Kommentare in seinem Honorar enthalten sind oder ob er von Natur aus ein A...l... ist. Das würde wahrscheinlich teuer werden. Aber irgendwas muss ich diesem Mietmaul freundlich mitteilen ... grrrr :nawarte:


    Aha - System erkannt.


    Es geht um Provokation pur - je verrückter, je besser.


    Da Deine Ex das durchgehen lässt, muss sie sich das irgendwie auch anrechnen lassen - aber meine Frage an Dich: Stehst Du auf dem selben Level?


    und soll ich Dir nochwas sagen: Das wird nicht besser - die haben eine so geile Fantasie, Du wirst staunen.


    Und dem begegnest Du nur mit einem recht effektiv: Mit Nichtachtung - Ignoriers, atme es weg.


    Bleib gelassen, bei einigen Anwälten zählt das wohl noch immer, dass sie damit punkten und ihre Berechtigung darlegen. Deine Ex fällt halt noch drauf rein.


    Sonst niemand; der Richter nicht, Dein Anwalt nicht und Du hoffentlich bald auch nicht mehr.


    Denk Dir Deinen Teil und denk dran: Hab ich nicht nötig, in der Liga spiel ich net.


    Arme Deppen, wo Argumente versagen, oder?


    Na dann


    :wink

  • Danke für Deine Antwort Cobra ...


    nee, ist nicht mein Level ... macht mich nur sehr wütend. Yep, sie fällt drauf rein ... und macht jetzt sogar den Zugewinnausgleich gerichtsanhängig ... Wie doof muss man sein. Es geht nur um ein paar € ... die kassieren letztlich die Anwälte mit einem satten Aufschlag. Und dann noch extra Gebühren fürs Gericht.

  • Danke für Deine Antwort Cobra ...


    nee, ist nicht mein Level ... macht mich nur sehr wütend. Yep, sie fällt drauf rein ... und macht jetzt sogar den Zugewinnausgleich gerichtsanhängig ... Wie doof muss man sein. Es geht nur um ein paar € ... die kassieren letztlich die Anwälte mit einem satten Aufschlag. Und dann noch extra Gebühren fürs Gericht.


    Hach wie nett.


    Warum lässt Du das zu?


    Meine Ex sagte: Alles, was man Dir zuspricht (sie hatte ALLES für sich behalten) wirst Du leider nur defekt oder zerstört bekommen ....



    Was interessieren Dich Dinge aus der VErgangenheit - kann man alles für ein kleines Geld bei EBAY und Konsorten wieder besorgen - ohne dass die Griffel der Ex da dran waren.


    Gebs ihr doch - zum Streiten gehören 2. Geb alles auf, worüber sie streiten will.


    Ich habs bis heute nicht bereut - und soll ich Dir was sagen - so nach 10 Jahren Krieg? Sie hatte keine Freude mit ihrem Diebesgut.


    Loslassen. Fällt zu Beginn sicher sehr schwer - aber Du wirst es lernen.




    Zum Thema Wütend sein - ja, das ist gut. Kurz und gut. Und dann scheint wieder die Sonne.



    Es ist wichtig, dass der "andere Level" für alle anderen in sich sichtbar wird, ohne, dass Du dazu was sagen musst.


    Sei fair, konsequent - aber denk immer dran, man bekommt im Leben alles wieder - und damit sollte klar sein, was man aussät.


    Viel Spass und geniess Dein neues Leben.


    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()