Abschalten - ein Ding der Unmöglichkeit!

  • Huhu Varecia,


    ich bin 31 :-) Schilddrüse ist in Ordnung. Es ist die Psyche und die Traurigkeit. Aber das nervt mich selbst.


    Dienstag hab ich wieder Termin bei der Therapeutin. Und wahrscheinlich gehts ab Januar in die Tagesklinik

  • Mein Termin bei meiner Therapeutin wurde gecancelt :wow :flenn hat nen gebrochenes Bein -seufz- Tut mir seehr leid für sie.


    Aber ich hätte sie echt brauchen können morgen :(

  • wie doof! :knuddel

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Ich kann dir Mandala ausmalen empfehlen. Ich kann auch nicht zeichnen. Aber anmalen bringt mir Spaß. Und dieses Wiederholen und doch sehr knifiligen Mandalas haben dazu geführt, das ich ruhiger wurde und dann auch mal an nichts gedacht habe.
    Wurde während einer Kur in Kunsttherapie gesteckt und dies war das Einzige, was mir wirklich gefiel. Und Mandalas kann man ja inzwischen uach aus dem Netz ausdrucken!


    Alles Gute

  • Huhu Felidae,


    ernsthaft? Das beruhigt dich? Finde ich suuuper! Meine Weiber beruhigt das auch, mich leider hust hust nicht. Mich regt das eher auf :radab :lgh

  • Bin nun seit 28.1 in der Tagesklinik. Es ist seeeehr anstrengend. Da haben wir 1x die Woche (freiwillig) Entspannung.


    Ich kanns nich, nehme aber trotzdem teil, vielleicht lern ichs ja noch!

  • Macht ihr da progressive Muskelentspannung? Das hilft mir als einziges, da ich vda gezwungen bin meine Gedanken in die einzelnen Köperteile zu schicken... ;)

  • Hallo Sven,


    die Traumreise hatten wir Freitag auch. Ich kann mich darauf nur sehr schlecht konzentrieren. PMR ging da etwas einfacher.

  • Manchmal...wenn man unbedingt etwas schaffen möchte...und es einfach nicht klappen will...muß man sich vielleicht einfach mal damit abfinden, und es nicht krampfhaft weiter versuchen...


    ...denn...vielleicht klappt es DANN plötzlich doch...


    :bigkiss


    (ps ich hab mir jetzt auch einen Termin geholt bei "Donna Klara", ist ne psychosoziale Frauenberatungsstelle... Zann mach Dir nix draus, wir sind wie wir sind...ein bißchen gaga, ein bißchen bekloppt...aber liebenswert!!)

  • Manchmal...wenn man unbedingt etwas schaffen möchte...und es einfach nicht klappen will...muß man sich vielleicht einfach mal damit abfinden, und es nicht krampfhaft weiter versuchen...


    Mit was Hilfe geht fast alles.


    Ich finde es immer faszinierend das es Leute gibt die bei Meditation nicht einschlafen.

  • Einfach nur mal alles Gute @Zann :daumen und lass die Entspannungszeiten "einfach geschehen" ...vielleicht klappt es gerade dann! :winken:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hatte auch SItuationen, wo ich nie abschalten konnte. Nie. Auch nicht beim Yoga, bei der Massage, bei der Traumreise oder Muskelentspannung, beim Tee oder in der Wanne. Nie. Das einzige, was mich wirklich in eine absolute Tiefenentspannung gebracht hat und dabei noch den positiven Nebeneffekt hatte, dass ich plötzlich sehr klar gesehen habe, war der ayurvedische Stirnguss. Dabei wird warmes Öl ca. eine halbe Stunde auf deine Stirn laufen gelassen. Das klingt banal, aber dieses warme Öl wirkt auf das Hormonzentrum ein und versetzt einen fast in eine Art Hypnosezustand. Ist leider nicht billig, aber für mich war es das wert, weil ich neben dem extremen Entspannungseffekt eben noch den zusätzlichen Effekt hatte, dass ich danach sehr genau wusste, was ich möchte und wie es in meinem Leben weitergehen soll... da fällt mir ein: ich muss mir das mal wieder gönnen!