Bin so enttäuscht.......

  • Halllo,


    ich muß mich mal irgendwo auskotzen, wenn ich es bei mir privat erzähle heißt es nur: Ich habs dir doch gesagt.


    Folgendes zur Vorgeschichte:


    Nachdem mein (Ex)-Mann und ich Gespräch beim Jugendamt hatten und auch mit der Frühförderung schien sich alles zum besseren zu wenden. Bisher war es so das wenn er kam kein hallo, kein Tschüß, keine Frage....Nur Ich will nicht mit dir reden und auch nicht in einem Raum mit dir sein. Zur Klärung dieser Problematik hatte ich halt das Gespräch beim Jugendamt verlang. Nun verhielt sich mein (Ex)-Mann echt gut, hat eingesehen das wir für die Kids gut miteinander auskommen sollten.


    Heute war Adventsfeier im Kiga, er hatte zugesagt zu kommen (worüber ich sehr glücklich war für die Große) und dann kam heut morgen um halb acht ne Sms. Er wäre etwas erkältet und fühle sich etwas flach und könnte daher nicht kommen. Ich mußte es der Großen erklären. Ich hätte heulen können vor Wut. Sie war so enttäuscht.....


    Letzte Woche konnte ich mich kaum bewegen weil ich mir einen Nerv zwischen den Schulterblättern geklemmt habe, habe heulend vor schmwerzen die Kids versorgt, und er sagt so eine Sache ab wegen einer Erkältung....


    Oh man, die anderen haben gesagt das ich mich nicht darauf spitzen sollte und erstmal abwarten ob er kommt und ich Trottel nehm ihn auch noch in Schutz.....


    Oh man, es ist so gemein.......


    Ich erwarte keine Antwort mußte das nur mal loswerden...


    Beim nächsten mal werde ich der Großen erst kurz vorher sagen ob Papa kommt oder nicht, dann freut sie sich wenigstens nicht umsonst.


    Gruß von einer entäuschten und auf den Boden der tatsachen zurückgekommenen Hep

  • Hallo


    das kann ich mir gut vorstellen dass deine große enttäuscht war/ist.Wäre ich an ihrer stelle aber auch....er sagt er zu und dann kurz vorher sagt er wegen einer leichten erkältung ab...


    find ich schade...


    lg sabrina


    ps:lass den kopf nicht hängen :strahlen

  • Ja, das kenne ich und hab da auch schnell ein Riegel vorgeschoben. Wenn er etwas absagen muss/will dann hat er nicht mir eine SMS zu schreiben sondern anzurufen und dem Kind das selbst zu sagen.
    Ich fand das nämlich ungeheuerlich das ich immer die "doofe" sein sollte für sein Bockmist und ihn entschuldigen sollte.


    Seitdem hat es sich stark gebessert :D


    lg von dieterrorzwerge

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • Hi,


    das ist total blöd, aber so eine Situation hatte ich auch schon öfter....
    Ich habe allerdings irgendwann klargestellt, dass ich nicht mehr der Botschafter negativer Nachrichten für ihn sein werde, sondern, dass er das selber erklären muß (Voraussetzung ist natürlich die Kids sind groß genug).
    Früher wurden die Botschafter schlechter Nachrichten gleich ge :tot . Diesen Schuh zieh ich mir nicht mehr an,....seit dem klappts auch mit den Terminen besser!!!


    Gruß Sonne

  • Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen.
    Ist uns in ähnlicher Art auch schon oft passiert. Gut, dass meine Lütte noch etwas jünger ist und kaum wert auf die Anwesenheit vom KV legt.
    Ich würde den Kindern in Zukunft auch lieber erst kurzfristig bescheid geben und mich auf keinerlei Streitereien/Vorwürfe mit dem KV einlassen. Das belastet dich nur und ändert nichts an seinem Verhalten/Charakter :kopf
    Ich glaube das sind so Dinge mit denen man als Mama lernen muss umzugehen...was die Kinder betrifft ist man immer eingespannter und bekommt noch Vorwürfe vom KV ...z.B. bezüglich Geld das er zahlt :idee


    Ich wünsch dir starke Nerven und alles Gute


    Gruß Frieda

  • Ich mach es nicht anders...am Anfang habe ich auch immer gleich gesagt Papa kommt morgen oder er macht dann das und das mit Dir...
    Dann kamen einige Enttäuschungen und jetzt will die Kleine garnicht mehr mit ihrem Papa was machen geschweige denn das er kommt...


    Also sage ich es ihr erst ne viertelstunde bevor er kommt...


    Ansonsten sag ich garnichts mehr...


    Ella

  • Wer kennt sie nicht, die Enttäuschung der Kinder, wenn Papa mal wieder absagt, oder an Weihnachten gar nicht erst erscheint. Nach 7 Jahren haben sich die Kids dran gewöhnt, dass er nur kommt, wenn es ihm super geht.


    Aber ich will nicht ungerecht sein, dafür war er da, als ich im Krankenhaus war und kümmert sich auch, wenn es Probleme gibt. Er meldet sich öfter telefonisch und geht nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit jetzt wieder arbeiten. Was uns 60 Euro Unterhalt monatlich einbringt.


    Ich seh und sag nur noch das Gute. Das ist einfach Nervenschonender.


    Liebe Grüße