Beiträge von Frieda2

    Sie ist 4 Jahre alt und hat nur sehr wenig Lust ihren Vater anzurufen. WEnn er mal anruft tut sie oft sehr beschäftigt und hat keine "Zeit".
    Ich versteh schon dass IHN das für den nächsten Anruf hemmt. Aber das kam doch alles nur so, weil er sich nie meldet und wir hatten vorher auch mal einen 3-4 Wochenabstand was den Umgang betrifft(wollte er wegen seiner Arbeit so) und das hat der Vater-Kind-Beziehung nicht gut getan.


    Hab mich nun mal quer durch ein paar Foren gelesen und mußte feststellen, daß das hier wohl kein Einzelfall ist und daß auch die Umgangsformen recht unterschiedlich sind.


    Gruß Frieda

    Mich würde mal interessieren wie das bei euch zwischen den Umgangszeiten so mit dem Kontakt zum KV ist!
    Bei uns ist es so, dass er sich in den zwei Wochen eigentlich gar nicht meldet oder sich irgendwie kümmert. Wenn ich ihm berichte, dass die Lütte krank ist reagiert er desinteressiert, oder macht zumindest keine große Sache draus.
    Mir tut das unendlich leid für unser Kind. Das Interesse vom Kind am KV wird dadurch natürlich auch immer geringer und ich finde das alles nicht gut. ABer ich kann den guten Mann ja nicht zu seinem Glück zwingen.


    Gruß Frieda

    Also der Sachbearbeiter beim JA hat mir das so gesagt und es wird für 2008 auch ein neuer Titel festgelegt >>> was für mich bedeutet, dass sich ein neuer Zahlbetrag ergibt. Auch dies beinhaltete die Aussage vom JA.


    Weiter oben wurde ja von Mela auch schon mal geschrieben, dass ein Sachbearbeiter eine Umstellung der Beträge zugesagt hat.



    Gruß Frieda

    Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen.
    Ist uns in ähnlicher Art auch schon oft passiert. Gut, dass meine Lütte noch etwas jünger ist und kaum wert auf die Anwesenheit vom KV legt.
    Ich würde den Kindern in Zukunft auch lieber erst kurzfristig bescheid geben und mich auf keinerlei Streitereien/Vorwürfe mit dem KV einlassen. Das belastet dich nur und ändert nichts an seinem Verhalten/Charakter :kopf
    Ich glaube das sind so Dinge mit denen man als Mama lernen muss umzugehen...was die Kinder betrifft ist man immer eingespannter und bekommt noch Vorwürfe vom KV ...z.B. bezüglich Geld das er zahlt :idee


    Ich wünsch dir starke Nerven und alles Gute


    Gruß Frieda

    Ich habe auch die Meinung meiner Vorschreiberinnen gelesen und gebe ihnen natürlich teilweise recht was das Kindswohl betrifft.
    Das war aber jetzt nicht die Frage...
    Wenn die KM mit den Kindern wegzieht (vor allem wenn es beruflich nicht zwingend erforderlich ist) kann es durchaus sein, dass die KM für einen Teil der Fahrtkosten aufkommen muss.
    Ich glaube so pauschal gibts da keine Angaben. Das muss man im Fall der Fälle "entscheiden lassen" falls man sich selber nicht einig wird.


    Ich hoffe ihr findet eine Lösung die für ALLE zufriendenstellend ist!


    Gruß Frieda

    Nachdem ich mich ja nun überhaupt nicht mehr ausgekannt habe, beschloß ich heute die Dame vom JA anzurufen.
    Diese hat mir dann auch recht freundlich Auskunft gegeben!
    Da unsere "Sache" ja noch in Bearbeitung ist wird sie dem KV im neuen Jahr mitteilen in welche Einkommensgruppe er 2007 gefallen ist und wieviel er u.U. nachzahlen muss.
    Zudem nenne sie ihm gleich die neue Einstufung für 2008. Ein neuer Titel wird dann auch erstellt.


    Also wie ich das verstanden haben werden überhaupt ALLE Alttitel angeglichen. Ob das Amt dazu den "Auftrag" der Mutter braucht oder ob die das selbständig machen weiß ich aber leider auch nicht!


    Ich geh jetzt auf jeden Fall beruhigter ins neue Jahr


    Gruß Frieda

    ...er würde auch nichts einstellen.
    Soweit ich das geblickt habe ergäbe sich für ein ein Mehrbetrag, weil er laut neuester Berechnung wohl in Einkommensgruppe 9 oder so fällt.
    Und der Unterschied zwischen alter und neuer Düsseldorfer Tabelle ist ja doch irgendwie positiv fürs Kind.


    lg Frieda

    ...na das kann ja dann dauern *g*
    Ich habe den Unterhalt erst vor ein paar Wochen per Beistandschaft neu berechnen lassen...warte sogar noch auf das Ergebnis.
    Die werden sich freuen wenn die uns dann schon wieder auf dem Schreibtisch haben. :lach


    Ich steig da sowieso bei allem nicht durch :kopf
    Der Vater ist durch eine berufliche Veränderung in Einkommensgruppe 9 oder so. Ich hab aber keine Ahnung welcher Zahlbetrag zustande kommt und was/ob da hälftig das Kindergeld abgezogen wird.


    Ich warte nun einfach mal ab! Scheint ja vielen wie mir zu gehen!


    Frieda

    Hallo ihr Lieben,


    ich mische mich nun einfach mal mit unters Volk und versuche neben meinen Fragen auch dem einen oder anderen weiterhelfen zu können.
    Ich hätte gleich zu Anfang mal eine Frage zur Unterhaltsreform.
    Da sich der KV beruflich verändert hat wurde 2007 der Unterhalt per Beistandschaft neu berechnet. Wie ist das denn nun mit der Reform zum 01.01.2008
    Wird da der Titel "automatisch" geändert oder muss man dafür dann wieder 2 Jahre bis zur Neuberechnung warten.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Frieda