Bald mach ich garnix mehr zu essen!!!

  • Du solltest vieleicht mal Deine eigenen Essgewohnheiten in Frage stellen?


    Ich hab das jetzt nämlich so verstanden, dass Du Dir eher zwischendurch mal was reinschiebst, als feste vernünftige Mahlzeiten.
    Dann muss man sich wundern wenn das Kind das dann auch nicht will.
    Was isst Du denn zwischendurch?
    Wenns jetzt gesunde Sachen wären wie z.B. Obst dann kann er ja betteln und was bekommen. Dann wärs ja echt super das er sowas isst.
    ABer man kann einem Kleinkind nicht Süßes verbieten und stopft es sich dann selber rein. Das verstehen die doch gar nicht.

  • Ein paar Beiträge vorher hab ich geschrieben das ich jetzt auch mit ihm zu Mittagessen esse. Mit frühstücken hab ich das schon zusammen versucht. Der hat genauso wenig Hunger wie ich. Ich hab mich zum Frühstücken gezwungen in der Hoffnung dann isst der Kleine auch was. Aber es klappt nicht. Das einzige was halt relativ gut läuft ist das Mittagessen. Nur weiß ich bald nicht mehr was ich noch kochen soll. Will ja nicht immer dasselbe zum Essen machen.
    Ich meine er macht ja immer mal ein paar Happen. Und ich hab ja auch gehört die Kinder nehmen sich so viel sie brauchen.

  • Zitat

    Original von DianaJ_85
    Er trinkt diesen Krümeltee. Früchtetee von Hipp.


    Das Granulat besteht auch zu 95% aus Zucker, wenn ich das den ganzen Tag trinken würde, hätte ich auch keinen Hunger mehr. Mach ihm Teebeutel-Tee und süße ihn nicht oder gib ihm Wasser aus der Leitung. Mit dieser ständigen Zuckerwasser-Zufuhr ist ihm vermutlich jegliches Hungergefühl abhanden gekommen.

  • Diana


    und was ist mit Abendbrot?
    Man kann sich auch zusammen an den Frühstückstisch setzen und einen Kaffee trinken und er trinkt eben seine Milch oder Kakao oder was auch immer.
    Und am Vormittag, wenn ihr dann Hunger habt, macht ihr eben ein zweites Frühstück, z.B. ein Obstfrühstück.


    Du musst regelmäßige Mahlzeiten einführen, sonst weiß der kleine Körper gar nicht, wann er Hunger haben darf und soll.


    Und lass diesen Zuckertee weg. In Früchteteebeuteln ist kein schwarzer Tee drin, wer hat dir den Mist erzählt? Schon gar nicht, wenn es Kindertee ist.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Es gibt auch nen Baby-Tee von Alnatura (Beutel Tee vom Dm Markt) da ist Anis drin und dadurch schmeckt der auch voll süß. Vieleicht ist sowas ja ne Alternative.