Not Babysitter

  • Hallo


    suche dringend nach Moeglichkeiten meinen Sohn unterzubringen oder zu betreuen fuer ein paar Stunden. Hab fies Magen Darm, kann ihm kaum gerecht werden und muss staendig rennen. er wird voll gestillt, ich hab keinen ahnung was ich machen soll. meine eltern sind auf malle :(

  • Ruf deine KK an, die sollen dir umgehend ein Formular für eine Haushaltshilfe schicken. Die sagen dir dann auch, wo du eine herbekommst. Sozialer Dienst oder so. Manche KK schicken auch selbst jemanden. Die kommen dann und helfen dir stundenweise. Achtung: du hast einen Selbstbehalt und du brauchst eine Erklärung vom Arzt, dass du wirklich krank bist.




    Kiki


    By the way:
    Ist es eigentlich gut zu stillen wenn man Magen-Darm hat? :hae:



    Edit lacht sich grad tot. Natürlich keinen Selbstbehalt sondern einen EIGENANTEIL! Voll AE-geschädigt :D

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • Hallo,


    gibt es bei euch im Ort eine Nachbarschaftshilfe? Wenn ja, kannst du dort anrufen. Im Normalfall helfen die Leute so schnell und so gut sie können.
    Ich habe selbst eine zeitlang bei der Nachbarschaftshilfe gearbeitet.


    Dir wünsche ich gute Besserung und etwas Zeit zum Erholen.....


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Nordseewind ()

  • Gibt es vielleicht noch andere Verwandte oder Freunde, die du fragen könntest ? Mir geht es des öfteren so, dass ich an manche Leute gar nicht denke, die dann im Nachhinein sagen "Du hättest mir doch auch Bescheid sagen können".

  • Hallo Sophie,


    und wie geht es dir? Hast du Unterstützung finden können?


    LG und weiterhin gute Besserung!

  • Klar, kann sie weiter stillen. Dann werden Antikörper weitergeben.. Ein voll gestilltes Baby verweigert u.U. erstmal die Flasche...


    Hatte auch Magen-Darm, aber zum Glück nur 1 Tag... Hab dann literweis Stilltee getrunken damit die Milch bleibt, Sohn wollte nur öfter saugen weil die Qualität gesunken war.


    Gute Besserung!!!