Und nochmal Geld...

  • Da es ne andere Situation ist, hier nochmal ein neuer Thread.


    Hab seit 3 Monaten nen Freund - er uebrigens total toll ist :love aber darum geht's hier ja nicht.


    Er hat kein Kind, ich eins. Deshalb sind wir meistens bei mir (3-4 mal die Woche) und da isst er natuerlich oft mit, fruehstueckt, wir trinken meinen Wein aus dem Keller,... Nun stellt sich die Frage wie regeln wir das finanziell. Mich als Gegenleistung bei Unternehmungen einladen lassen mag ich nicht, weil dann hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich Pizzaessen gehen vorschlage, weil es dann praktisch ja beinhaltet dass er fuer mich zahlen soll. Er hat vogeschlagen mir Geld fuer's Essen zu geben, find ich eigentlich sinnvoll, komm mir aber dabei auch irgendwie knickrig/doof vor - vor allem stellt sich die Frage wieviel soll er zahlen/ wie "berechne" ich sein Mitessen?


    Wie habt ihr das so am Anfang gemacht?
    Danke schon mal fuer Eure Tips und Erfahrungen.

  • Bei mir war das mit meinem Exfreund ähnlich... wegen Kind waren wir immer hier und nur gelegentlich am Wochenende bei ihm.


    Wir haben es dann schon so gemacht, dass er bei Unternehmungen das Essen gezahlt hat und ich hier zu Hause alles.


    Wenn ich das Gefühl hatte, dass es nicht paßt, dann hab ich auch mal gezahlt.


    Aber ich finde in einer Beziehung muss man nicht auf Heller und Pfennig aufrechnen.

  • Wenn es bei dir eng ist, einigt euch auf einen Betrag X zum Wochenanfang.
    Was er entbehren kann ohne selber zu darben kommt euch allen zu gute. Gedanken musst du dir erst machen, wenn er meint den Betrag X auch komplett auffuttern zu müssen und fetter und fetter wird.... :nixwieweg:D


    Dann wäre es aber keine Liebe mehr; redet 'drüber, Verständnis ist sicher da!



    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von druide ()

  • Also bei uns wars am Anfang so (selbe Situation wie bei dir..ich Kind(er) er keins, wir waren eigentlich immer bei mir), dass mein Freund( jetztMann) ab und zu den Einkauf bezahlt hat. Und er hat bezahlt wenn wir mal weggegangen sind. Wenn ich das Gefühl hatte nu zahlt er zu viel, habe ich mich halt nicht einladen lassen...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Mein Freund geht regelmäßig einkaufen- immer die gleichen Dinge :lgh
    Nudeln (damit können wir Armeen versorgen), Lätta, Kaffee, Cappuccino, Waschmittel, Getränke-


    anders kann er nicht :brille


    ich finds toll- Geld hin und her wär nix für mich

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)