hallo

  • Hallo,habe den weg auch zu euch gefunden ;)
    ich heisse Silke und habe 3 Kinder im Alter von 16,4,3 nun bin ich Schwanger am samstag in der 12. SSW den vater dazu gibt es zwar ,zumindest ist er bekannt und wohnt auch nur ein Haus von mir entfernt.
    Ich war mit ihm 13 Monate zusammen,doch vor der SS schon getrennt.
    Was ich mit ihm erleb ist ein Albtraum schlecht hin, denn er ist noch immer verheiratet und stand von Anfang an immer mehr zu seiner Frau als zu uns.Er hatte das Talent immer mit netten Worten alles lieb zu reden,doch daraus wurde leider immer wieder Enttäuschungen und Lügen die ich mitbekam. Mittlerweile weiss ich nicht ob ich mich auf das Baby freuen soll oder nicht,ich habe grosse Angst was dann ist wenn das baby da ist.Ich meine vorenthalten werde ich es ihm nicht,auch wenn er mich immer wieder auf ein neues verletzte,doch leicht wird es nicht sein weder die SS noch die geburt usw. Was kann ich tuen,damit ich mich endlich auf das Baby konzentrieren kann,er kommt ab und an vorbei auch eggen meinen Willen und klingelt Sturm was folgt sind immer nur Aufregung und Schreierei.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ,vor allem mir in dem was ich schreib folgen :(

  • Hallo Silke,


    :welcomebei uns und laß dich mal knuddeln :troest


    Meine Jüngste hat auch einen verheirateten Vater und die Situation ist bis heute nicht geklärt und wird wahrscheinlich nicht so schnell geklärt werden.


    Hab ich das recht verstanden, er wohnt direkt neben Euch, mit seiner Familie ?
    Dann würde ich sagen, so schnell wie möglich wegziehen, falls das möglich ist.


    Weiß er überhaupt von Deiner Schwangerschaft ?


    Liebe Grüße,
    Carola

  • Danke für das nette Willkommen,vor allem das knuddeln hach tat das gut.
    Also ,ja er wohnt direkt nebenan,aber ohne seine Frau,denn er und ich zogen zusammen als er sich damals von seiner Frau trennte.zur Scheidung kam es bisher nicht er fand immer neue ausflüchte.Als mir diese Lügen zu dumm wurden zog ich dieses Jahr im August aus bei ihm.Bekam auf die schnelle auch nur die Wohnung leider in seiner Nähe. An das ausziehen habe ich auch schon gedacht,nur ob das so einfach geht mit hartz 4? Von der Schwangerschaft weiss er angeblich freut er sich ja dadrauf,aber da ich an ihm hänge trotz allem fällt es mir eben schwer all das zu verdauen und habe auch jetzt auf stur geschaltet und ihm mitgeteilt das er schon erfahren wird wann sein Kind geboren wird und ich auch alles was die Besuche angeht über Jugendamt laufen lassen werde,denn so unzuverlässlich wie er ist möchte ich wenigstens da klare Fronten haben.

  • Hallo und erst einmal ein herzliches :welcome hier.


    Ich stell mir das mit bald 4 Kindern und Harz 4 gar nicht einfach vor. Schaffst Du das alles nervlich?


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Hallo Namensvetterin :D


    Also ich habe bald 4 Kinder ja richtig,aber dazu muss ich auch sagen mein grosser von 16 lebt in einer Pflegefamilie,und der von 3 bei seinem Vater somit lebt zur zeit einer der von 4 bei mir. Und auch mit dem scheisserchen alleine finde ich es wahnsinnig schwer mit Hartz 4 denn bekomme 370€ (mite schon weg) davon muss ich 150€ Strom/gas zahlen und dann noch 70€ Kindergarten für essen . Aber denke anderen geht es vermutlich auch nicht anderst.Das grösste problem ist jetzt ich muss mich trotz SS weiterhin schriftlich 3x pro Monat bewerben :Hm was schreib ich nur in die Bewerbungen rein?

  • Hallo erstmal,
    Ich kan Dich sehr gut verstehen mir ging es in einigen Dingen Ähnlich.
    Wusste am Anfang auch nicht ob ich mich aufs Baby freuen kann, da der Vater zu dem Zeitpunkt auch schon mein eX einen Neue Freundin hatte. Alles gerede wie er wäre für mich da und freut sich aufs Baby und so musste ich auch miterleben, ewig gab es Streit deswegen und wenn seinen Neue bei Ihm in der Nähe war hieß es nur ich wolle Ihm ein Kind unterjubeln damit Er zurück kommt.Völliger Blödsinn sag ich nur.
    Naja jedenfalls hatte ich am Anfang die selben Ängste bekomme auch Hartz4 und habe schon eine Große Tochter.
    Da es mir so schlecht ging hab ich die Notbremse gezogen denn ich wollte auch für meinen Sohn einen gute Mutter werden, habe einen Eilantrag auf Kur gestellt und bin 6 Wochen weggefahren.Hab zwar länger um die Kur kämpfen mussen aber es hat sich gelohnt. Der abstand zu dem ganzen und besonders zu ihm tat unwahrscheinlich gut und ich habe mich von da an immer mehr aufs Baby gefreut. Habe dort auch an einer Gruppentherapie teilgenommen,soll jetzt nicht heißen das ich verrückt bin oder so ,nein es tat einfach nur gut zu reden.Und zu lernen mit der Situation klar zukommen!
    Mittlerweile ist Jan-Luca ein Jahr und ich hab ihn verdammt lieb!
    Desweiteren habe ich einen Schwangerschaftsberatung aufgesucht die haben mir geholfen eine Wohnung zu finden und das mit den Ämtern zu klären. Es war für mich eine ziemliche Überwindung diese Wege zu gehen doch jetzt bin ich froh darüber, meinen Kindern und mir geht es gut und wir sind glücklich zusammen!



    Kopf hoch Du wirst das schon schaffen!


    LG Sarina

  • Hab ich fast vergessen Du bist nicht verpflichtet Dich in der Schwangerschaft dreimal im Monat zu bewerben da Du die nächsten 3 Jahren ja vorraussichtlich nicht vermittelbar bist!
    Das haben die bei mir auch versucht,doch die Frau von Esperanza ist für mich dagegen an gegangen und es hat geklappt.

  • Hallo Silke!


    Auch von mir herzlich :welcome im Forum!


    Wirst hier bestimmt gute Ratschläge und v.a. moralische Unterstützung finden.


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo an alle,die mich hier so nett aufgenommen haben,das denke ich auch ,den ein oder anderen Tipp habe ich ja hier schon bekommen. Habe mir auch heute einen termin geholt auf dem Diakonischen Werk. Liebe Grüsse Silke