Schwindel und starke Übelkeit

  • Hallo
    Mir geht es gerade sher schlecht und weiß nicht was ich machen soll. Seit einigen Tagen leide ich unter starker Übelkeit und Freitag kam plötzlich Schwindel dazu. Ich in die Notfallsprechstunde vom KH gefahren und wurde da von einem Urologen nach einer minute mit der Diagnose M;agen Darm entlassen. Gestern ging es soweit gut und heute geht es mit richtig schlecht. Da ich schon mal im KH blöd angemacht wurde,warum ich auf einen Sonntag mit etwas harmlosen ins KH komme habe ich einen sehr grossen greul ins KH zu fahren. Was soll ich machen, bis morgen durch halten und dann zum Hausarzt?

  • Ja kenne ich. Lass Dich nicht abwimmeln. Ich war dann in einem anderen Krankenhaus, nachdem ich mich 6 Tage mit sehr starken Schmerzen rumgequält habe, die haben die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.








    Könnte es sein, dass Du schwanger bist? :pfeif:nixwieweg

  • Gibt's bei euch ne notfallpraxis?! Hier hat die am Wochenende von 8 - 22 Uhr offen. Ist immer ein allgemeinarzt da und sind super ausgestattet, konnte mich heute selbst davon überzeugen leider. Mit Klinik hat diese Praxis nichts zu tun!


    Gute Besserung dir

  • schwanger???

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Wie wäre es alternativ mit dem Hausärztlichen Bereitschaftsdienst? Die kommen auch am Wochenende nach Hause, wird von der Krankenkasse getragen und ist der Mittelweg zwischen KH und abwarten.


    Der wird zwar keine Diagnose stellen können, weil er ja nur begrenzte Methoden der Untersuchung hat. Aber vielleicht kann er dir zumindest ein Medikament verschreiben (Notfallapotheke), dass dir über ein/zwei Tage hilft, bevor du zum Hausarzt kannst.

    2 Mal editiert, zuletzt von anri ()

  • Hallo
    War jetzt doch im KH und nach 2 1/2 Stunden durfte ich wieder nach Hause gehen,weil man da nicht viel für mich tun konnten. Die Ärztin vermuttet das es wieder an den Ohren liegt also soll ich morgen gleich zum HNO arzt gehen, werde da bestimmt aber morgen keinen Termin bekommen,also werde ich erstmal zu meinem Hausarzt fahren und mir aber Telefonisch einen Termin beim HNO arzt holen.


    Achso nein ich bin defenetiv nicht Schwanger

  • Übelkeit und Schwindel stehen oft im Zusammenhang mit dem Blutdruck.
    Ich denke das ist Überprüft worden, oder eben Innenohr da liegt das Gleichgewichtsorgan.


    Hast du denn einen Lagerungsschwindel, sprich wenn du vom sitzen ins stehen, oder andere Positionnen änders?
    Starker Stress kann auch einiges hervorrufen.


    HNO und auch Augenarzt wären vielleicht gut.
    Ich wünsch dir gute Besserung.

  • Der Schwindel tritt plötzlich auf und geht erst nach ein paar stunden wieder weg und dazu kommt die Übelkeit. Beim Augenarzt war ich schon und da ist alles soweit in ordnung, daher meinte die Ärztin im KH das es wahrscheinlich wieder mit den Ohren zu tun hat. Mein Blutdruck wurde 2 stunden überwacht

  • Sowas hatte ich auch schon, nur häftiger. Ich hatte den Schwindel durchgehend den ganzen Tag und das 3 Tage lang.


    Der Notarzt hat mich dann ins Krankenhaus gebracht wo ich dann auch 1 1/2 Wochen lag.


    Man hat viele Tests gemacht, wie Ohrentest...oder ich bekam eine riesen Brille auf und durch kurzes schütteln meines Kopfes wurde Schwindel bewusst ausgelöst.



    Ich fand das echt nicht witzig, den ganzen Tag fährst Karusell und keiner hält es an. Vorallem wenn ich die augen zu hatte, war es nicht nur ein drehen, sondern ich machte auch Überschläge.



    Mach einen Termin beim Ohrenarzt und verweise auf Dringlichkeit. Da stimmt sicher was mit deinem Gleichgewichtssinn nicht.




    Ich wünsch dir ganz schnell Besserung :-)

  • Komisch wie schnell einige im KH aufgenommen wurden und es dort untersucht wurden. Ich wurde von 2 Kh´s wieder nach Hause geschickt obwohl es mir getsern wirklich nicht gut ging. Muss gleich erstmal zum Hauasarzt meine Krankmeldung abholen und gleich noch beim HNO Arzt anrufen

  • Ich würde ein paar mehr HNOs anrufen und dann zu dem gehen, der Dich als Notfall dazwischenschiebt. Was Du beschreibst, kommt vom Innenohr, das Problem kann aber auch woanders sitzen und sich dann bloß fortgeleitet aufs Innenohr darstellen. Ein HNO sollte sich dazu qualifiziert äußern können und Dich ggf. auch weiterüberweisen. Schwindel ist eines der häufigsten Leitsymptome bei HNOs.

  • Hallo
    Ich war gestern beim meinem HNO arzt und komischerweise kommt es nicht von meinen Ohren diesmal. Er hat gestern einige Tests ghemacht und die sind alle normal ausgefallen, tja jetzt müsste ich noch zum Neurologen aber versuche da ungelogen schon einen Monat anzurufen,aber entweder geht keiner dran oder es ist besetzt. Werde dann nochmal einen Termin beim Orthopäden machen falls es eventuell von meiner HWS kommt an irgendwas muss das ja liegen.

  • Hallo Kleene 25,
    wie ist denn Dein Gemütszustand momentan? Der Schwindel kann auch von der Psyche kommen, da können Sie dich auf den Kopf stellen und sie finden nix. Schwindel hatte ich auch ne Zeit lang und als es mir wieder besser ging, war es weg bzw. viel besser.
    Alles Gute ! :troest

  • Hier ist sicher jetzt der Neurologe dran, der dich auch durchs MRT schicken wird/sollte.
    Dein Hausarzt hat sicherlich schon ein großes Blutbild gemacht mit "allem Drum und Dran" wie Borreliosetest etc. Das ist jetzt "Ausschlussverfahren". Man muss gucken, was es alles nicht ist. Die Federführung solltest du aber dem Hausarzt übergeben und dort jeweils Überweisungen mit der spezifischen Fragestellung holen. Irgendeiner muss nämlich die Fäden in der Hand halten und alle Untersuchungsergebnisse einblicken und überblicken können. (Der "Orthopäde" hörte sich bei mir jetzt so an, als ob du da auf Eingenveranlassung hinmarschieren würdest ...)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo
    Mit den Tabletten und den Magen Darm tropfen geht es derzeit so ganz gut und ich darf auch am Samstag in den Urlaub fahren, vieleicht wirkt das ja auch schon etwas. damnke für die Nachfrage.
    Ja der Orthopäde würde ich von mir aus machen,weil ich weiß das es auch von dem Halswirbel her kommen kann. Mein Hausarzt hat mir schon eine Überweisung für den Neurologen gegeben,aber habe erst im Oktober einen Termin vort bekommen. Grosses Blutbild wurde bei meinem Hausarzt und am Sonntag im KH gemacht. Ich denke auch das der näüchste Schritt in die Röhre ist und bei einer Beratungsstelle habe ich mich bereits auch angemeldet um meine Phsyche wieder in ordnung zu bringen.


    Lg

  • Hallo
    Ich muss den Thread nochmal raus holen. Ich habe einige Ärtze durch und es war auch einige Zeit (ein paar Wochen) alles soweit ganz gut. Jetzt ist es wieder ziehmlich schlimm und teilweise habe ich jeden Tag eine Schwindelatake. Manche gehen schnell wieder weg, andere bleiben über einen längeren Zeitraum und ich bin langsam deswegen echt total genervt und auch verzweifelt. Eben musste ich den Einkauf abbrechen,weil es mir ganz schlimm geht und gleich zum Hausarzt. leider war er so überfüllt, daß er mich nach Hause schickte, bekam aber ausnahmsweise die Tabletten von letzten Jahr mit. HNO habe ich hinter mir, Augenarzt und Zahnarzt auch. neurologe war ich auch der will mich ins MRT stecken, aber durch meine grosse Angst vor engen Räumen ect habe ich es noch nich tmachen lassen, sondern muss erstmal zu nem anderen Doc der meine angst bescheinigt, vorher zahlt meine KK kein offenes MRT. Ich bin echt am verzweifeln, weil es für mich sehr schlimm ist und fühle mich von den Ärzten echt alleine gelassen. Stress ist derzeit eigentlich weniger geworden,daher verstehe ich nicht warum der Schwindel jetzt wieder so doll kommt. :kopf

  • Hallo Kleene,


    das tut mir leid wegen dem Schwindel :troest , hoffentlich finden sie bald die Ursache.
    Wegen dem MRT, du kannst auch dir einen Dämmerschlaf geben lassen und ins normale MRT. Das bieten fast alle durchgängigen Radiologien inzwischen an. Da merkst du dann nix.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hi,


    Ich hatte das auch mal. Bei mir lag es an starken Rückenverspannungen durch das Tragen vom Kind. Rotlichtlampe und einige Massagen haben geholfen und jetzt bin ich schwindelfrei.


    Gute Besserung und liebe Grüße,


    Loving Mom