Reha in Bayern nächste Woche - was beachten?!

  • Hallo Leute,


    da ich der Rentenversicherung ordentlich Druck gemacht habe, da ich ohne Reha mein Ausbildung zur Bürokauffrau die ja vom Arbeitsamt als Umschulung bezahlt wird nicht antreten kann, habe ich es Tatsache geschafft das mein Antrag innerhalb von einer Woche genehmigt wurde, ich fahre nun am 02.07. für drei Wochen auf Reha in die Bavaria Klinik in Freyung, das ist in Bayern. Habe meine Tickets schon da, ICE mit Kleinkindabteil, da ich ja doch 8 Stunden unterwegs sein werde, alles paletti also :D


    So, nun werden heute Abend um 20 Uhr schon meine Koffer vom Hermesboten abgeholt, aber ich habe so gar keinen Plan was ich alles einpacken soll, da die Kofferliste echt mehr als dürftig ist. Da steht dann was von Medikamenten (die ich ja eh nicht habe), Befundsunterlagen, Turnschuhe, das wars eigentlich schon. Joah.. aber was nehme ich sonst so mit für 3 Wochen für mich und die Kinder?! Ich habe echt keinen Plan. Das Nöigste halt, Zahnbürsten, Körperhygienesachen, Klamotten zum Wechseln (Aber was und wieviel???!) Ich habe sowas von keinen Plan.. Ist ja in etwa mit einer Kur zu vergleichen daher frage ich einfach Mal in die Runde, WAS nimmt man mit, was wird wirklich benötigt? Will ja auch nicht zuviel, muss ja auch alles wieder nach Hause :ohnmacht:


    Und hat schon jemand Erfahrung mit der Klinik??!


    Bin total aufgeregt.. Soweit weg.. Berge in Bayern, da war ich noch nie :love

  • Die Klinik kenn ich leider nicht...........aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Bewilligung.


    Ich hab bei meinen Kuren immer für etwa 7 Tage gepackt und noch ein/ zwei Lieblingsstücke dazu-
    gelegt. Man kann dort ja waschen und Trockner gibts auch, dann ist man ruck- zuck auch wieder
    fertig und hat auch nicht zuviel mitgeschleppt. Gerade U- Hosen und Socken kann man ja auch
    mehr mitnehmen, aber vor allem an Pullis und Jeans würde ich sparen.
    Für mich hatte ich 2 Jeans mit, für die Kinder etwa 3- 4 und es hat locker gereicht. Glaub bei den
    Kindern muss ich noch nichtmal Hosen waschen, lange Hosen hatten wir eh selten an und Kurze
    und Röckchen hatten wir dann genug dabei ;)


    Auch bei Schuhen würde ich mich nicht überschlagen. Ich brauchte bisher keine Hallenturnschuhe z.B.
    Crogs kann man als Hausschuhe und Badeschuhe verwenden.....usw.