Guter Scheidungsanwalt in Essen. DRINGEND!!!!!!!!!

  • Kennt jemand einen guten Scheidungsanwalt in Essen? Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin Hausmann und meine Frau ist mit einem Freund der Familie fremd gegangen. Als Sie mir dies gestanden hat, habe ich Sie rausgeschmissen. Unseren 3 Kindern ( 9, 10 und 13 Jahre alt) habe ich den Zugang zu Ihr nicht eingeschränkt. Wir hatten uns dann über die finanziellen Dinge persönlich geeinigt. Als ich die Kontoauszüge kontrolliert habe, stellte ich fest das Sie den vereinbarten Betrag um 50,-€ gekürzt hatte. Dies merkte ich an und nun hat Sie einen Anwalt eingeschaltet. Aus diesem Grund muss ich nun Morgen auch einen Anwalt aufsuchen, um die Dinge klären zu können. Ab jetzt geht alles nur noch schriftlich und über den Anwalt. Damit ich da keinen Schiffbruch erleide, brauche ich halt mal einen Tip.


    Gruss


    amBodenzerstört

  • Hallo amBodenzerstört!


    Erstmal ein herzliches :welcome hier im Forum!


    Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, komme aus ner ganz anderen Ecke. Du solltest dir auf jeden Fall einen Anwalt mit Schwerpunkt Familienrecht nehmen.


    Ein bißchen wundert mich deine Reaktion, ab sofort alles nur noch schriftlich über den Anwalt laufen zu lassen; erweckt dein Posting doch den Eindruck, als sei bisher alles in relativ friedlichen Bahnen gelaufen. Daß deine Frau sich einen Anwalt nimmt, wenn ihr euch scheiden laßt, ist völlig normal, nicht zwangsläufig ein Alarmsignal dafür, daß ab sofort die Fetzen fliegen. Es ist wichtig, sich beraten zu lassen, auch für dich. Also "ruhig Blut".


    Daß sie den Betrag entgegen der Absprache eigenmächtig kürzt, ist nicht schön, aber 50 Euro Streitwert sind hoffentlich keine existenzielle Bedrohung für dich? Ich würde deswegen auf keinen Fall einen Krieg vom Zaun brechen. Der Preis dafür kann wesentlich höher sein, als das, was einzuklagen wäre. Versuch doch, es weiterhin so freundlich wie möglich zu gestalten und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
    Nimm dir nen Anwalt, informier dich, und versuch, das Ganze friedlich zu regeln.


    Les dich doch mal im Forum ein bißchen ein.....hier gibt es viele Beispiele dafür, was dabei rauskommen kann, wenn man Rosenkriege anfängt, die zu vermeiden wären.


    Lieben Gruß und alles Gute


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo Varecia,


    warum mit Kanonen auf Spatzen, gute Frage. Weil meine Frau es jetzt wieder mit einem anderen Kerl hat, der z.B. meinem Sohn Gespräche anbietet, ihm aber gleichzeitig sagt er solle mir das nicht sagen. Weil meine Frau gemeinsam getroffene Absprachen einfach nicht einhält. Weil meine Frau mich durchgehend belügt. Ich wollte einfach nach den ersten Tagen der Wut alles in Ruhe über die Bühne bringen. Wir hatten uns über das Geld geeinigt, über das Umgangsrecht, Hausrat usw.. Aber es kommen immer wieder diese kleinen Spitzen, die uns nicht zur Ruhe kommen lassen. Kann meine Frau sich nicht einfach an Absprachen halten. Kann sie nicht rücksicht auf die Kinder nehmen?


    Alles Dinge die mich leider immer wütender machen. Mein Sohn legt z.B. schon fast keinen Wert mehr darauf etwas mit seiner Mutter zu unternehmen.Ich denke das liegt wohl auch ein bißchen daran, wie sie mit der ganzen Sache umgeht!!!


    Gruß


    amBodenzerstört