Ex meldet sich zurück

  • Hallo,


    wie soll ich´s kurz halten?
    Mein Ex hat im April diesen Jahres geheiratet. Ist durch einen Zufall herausgekommen.
    Klar war ich sauer und verletzt!
    Wir hatten in dieser Zeit auch lockeren Kontakt, weil wir auf einer Dienststelle arbeiten, da läuft man sich ja zwangsweis über den Weg.
    Ich wusste von der Existenz seiner Freundin und späteren Frau nichts. Keiner meiner, unsere Kollegen auch nicht von der Heirat.
    Jetzt nimmt er wieder Kontakt auf und möchte Freundschaft.....!?!!?
    Er will mit mir reden, warum er nichts von der anderen erzählt hat.
    Was soll das alles?
    Beruhigt der nur sein Gewissen oder was wird das?
    Wofür benötig er meine Freundschaft?
    Wird ja seine Frau auch nichts von wissen....


    Verstehe das alles nicht.
    Hat einer von Euch eine "Ahnung"?


    LG und :thanks: für Antworten / Ratschläge


    Supercalifragilisticexpialigetisch


    :rolleyes:

  • Sag ihm, dass Du sauer bist, dass er Dir nichts erzählt hat. Wo kein Vertrauen ist (nämlich seines), da ist auch keine Basis für Freundschaft. Sowieso: entweder entwickelt sich Freundschaft mit der Zeit oder auch nicht, aber beschließen kann man das nicht. Schon gar nicht einseitig.
    Wie sehen denn Deine Gefühle für ihn aus? Gleichgültigkeit, Wertschätzung, Hass, Verachtung - wären denn auf Deiner Seite die Voraussetzung für eine Freundschaft gegeben? Und wie würde denn seine Frau darauf reagieren?


    Frage ihn, warum er das möchte, was er sich davon erhofft bzw. verspricht. Wenn das möglich ist.

  • Gefühle? Habe ich keine mehr für ihn.
    Dachte ja, wir hätten so was wie "Freundschaft". Aber er hat es mit seiner Lügerei jetzt kaputt gemacht. Hätte mir doch von der anderen erzählen können.
    Ob ich das will oder kann, "Freundschaft" - keine Ahnung.


    Aber Du hast recht, dass ich ihn das fragen muss, was er sich davon verspricht und so.
    Und dann kann ich ihm wahrscheinlich die passende Antwort geben.


    Danke


    Supercalifragilisticexpialigetisch


    :rolleyes:

  • Hat er gelogen oder nur verschwiegen? Das ist nicht das gleiche. Aber dessenungeachtet: wenn ich an Deiner Stelle keine Gefühle (positive oder negative) mehr für ihn hätte, dann wollte ich vermutlich keine Freundschaft. Grundvoraussetzung für mich wäre zumindest Sympathie und Interesse am Leben des anderen.


    Lass mal wissen, was dabei herausgekommen ist. Übrigens: gern geschehen.

  • Teil ihm mit das Euch "nur" noch die Kinder verbinden und alles andere Dich nicht interessiert und Du ihm auch nichts aus Deinem Privatleben erzählen wirst.


    Damit fahre ich sehr gut, alle was unsere Jungs betrifft wird besprochen, sehr sachlich, sehr genau. Aber ich als Mensch und er als Mensch, dass kappe ich. Wir sind kein Paar mehr, er ist mir als Vater wichtig, aber alles was mit ihm als Mann zu tun hat, interessiert mich nicht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo,


    welche Vorraussetzung hast du für eine Freundschaft?
    In meinem Fall fehlt diese. Mir fehlt die menschliche Größe, die sie offenbar nicht hat. Wenn unser Kind nicht wäre würde ich keinen Kontakt mehr wollen. Sie hat sich dermaßen verändert oder ich habe mich verändert , dass ich jetzt merke wie sie tatsächlich ist. Jahrelang einem Trugbild hinterhergelaufen zu sein ist schon erschreckend.
    Gleichgültigkeit beschreibt es wahrscheinlich am besten.


    Also mußt du entscheiden, ob dir die Freunschaft gut tut und du sie willst.
    Gruß Roland

  • Klar war ich sauer und verletzt!


    Warum? :hae:


    ich würde never ever meinen Ex anrufen, um ihm so was mitzuteilen :frag
    ich würds auch nicht verheimlichen... aber, wenn es sich nicht ergeben würde? Nööööööööööö

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wofür benötig er meine Freundschaft?


    Ich weiss jetzt keine Hintergründe aber vielleicht bist Du ihm als Mensch wichtig? Auch wenn er Dir nichts von der Neuen erzählt hat, evtl. hat er sich nicht getraut.
    Man muss ja nicht immer von niederen Beweggründen aussgehen ;-)


    Wird ja seine Frau auch nichts von wissen....


    Warum glaubst Du das? Mein LG z.B. hat sehr guten Kontakt zu seiner Ex.... stört mich null.


    Gefühle? Habe ich keine mehr für ihn.


    Sicher? Und warum beschäftigt Dich das?