Alleiniges Sorgerecht

  • Erzählt doch mal.
    Habt ihr das? War es schwer zu bekommen?
    Ich habe es gleich nach der Geburt meines Sohnes beantragt. War relativ leicht, denn der Kindsvater wollte eh nicht wirklich Kontakt .


  • Ich habe es gleich nach der Geburt meines Sohnes beantragt. War relativ leicht, denn der Kindsvater wollte eh nicht wirklich Kontakt .

    Wie soll das denn gehen? Hast Du erste gemeinsames und dann sofort danach alleiniges Sorgerecht beantragt? ?(

  • Habe den KV vor der Geburt gefragt, ob er geteiltes Sorgerecht haben möchte. Er verneinte. Nun heute verstehe ich warum. Es findet kein Kontakt statt. Der KV hat keine Lust. Segeln und andere Freizeitaktivitäten sind wichtiger. Für meinen Sohn tut es mir leid. Aber besser kein Kontakt, als wenn der Kontakt dann nur alle paar Monate stattfindet.
    Ich habe lange darüber nachgedacht. Schliesslich wäre es für mich einfacher, wenn der KV sich alle zwei Wochen um den Kleinen kümmern würde. Nur bin ich mittlerweile überzeugt, dass es meinem Sohn nicht gut tut, wenn er einen KV hat, der keine wirklich Lust hat auf Kontakt....

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Ich habe auch alleiniges Sorgerecht für meinen Sohn, weil der Papa die Vaterschaft eh angezweifelt hat.
    Aber grundsätzlich wäre es mir egal, ob nun alleiniges oder geteiltes Sorgerecht :frag Wenn der Papa sich kümmern will, soll er doch auch das halbe Sorgerecht bekommen.

  • Hallo,


    ich habe auch das alleinige Sorgerecht für beide Kinder (8 Jahre alt und 2 Jahre alt).


    Beide Kindsväter interessieren sich leider gar nicht für die Kinder.


    Ich wäre froh, wenn dies anders wäre.


    Seit Anfang des Jahres geht es mir sehr schlecht, ich schlage mich mit diversen gesundheitlichen Problemen herum.


    Stets präsent ist die Frage: Was würde mit den Kindern passieren, falls mir etwas geschieht?


    Liebe Grüße
    Christine

  • Habe für beide ASR. Kv von der Großen wollte nie gemeinsames Sorgerecht. Er findet das gut dass ich ASR habe. :daumen


    Kv von der Kleinen will GSR beantragen - bekommts aber noch nicht mal auf die Reihe den Vaterschaftstest in die Wege zu leiten :hm...


    .... Aber ich möchte ASR auch bei ihr behalten. Das wird noch was... :crazy

  • Hallo,


    ich hab das alleinige sorgerecht, und das als unverheiratete Vater. Bin einfach nach der Trennung aufs Gericht und habs auch bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumpaul6 ()

  • Erzählt doch mal.
    Habt ihr das? War es schwer zu bekommen?
    Ich habe es gleich nach der Geburt meines Sohnes beantragt. War relativ leicht, denn der Kindsvater wollte eh nicht wirklich Kontakt .


    Gegenfrage: warst du zu dem Zeitpunkt verheiratet oder nicht?


    Kann mir eigentlich nur den Ledigen-Familienstand vorstellen.... :hae:

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Ich habe das alleinige Sorgerecht bei der Trennung bekommen, weil meine EX Frau darauf verzichtet hat. Sie war so "abgelenkt" mit ihrem neuen Lover und den schnellen Auszug, dass sie problemlos zum Notar mit ging und mir das alleinige Sorgerecht gab. Ich geb zu, ich hab ihre Situation mit ihrem Fremdgehlover schamlos ausgenutzt, um das Beste für mich und meine Kinder raus zu holen :-) Ihre "Freundinnen" haben ihr danach gesagt, wie bekloppt sie ist, dass sie das gemacht hat. Aber Liebe macht bekanntlich blind, auch wenn es Fremdgehliebe ist.

    Sei einfach Du selbst, alle anderen gibt es schon

  • Ich habe auch das alleinige Sorgerecht.
    Madame hat es mir quasi aufgenötigt, sie ist wohl zu sehr mit ihrem Neuen beschäftigt...
    Und da dachte ich mir, was du hast, hast du. Vielleicht nicht ganz nett, aber für miniMe sicher besser.
    Bei solchen Sachen wird ja auch das Jugendamt eingeschaltet. Von denen sprach auch nix dagegen, aber viel für die Übertragung.

  • Baumpaul6: kannst Du mal genauer erläutern, warum Dir das alleinige Sorgerecht zugesprochen wurde? Hatte denn die KM gar nichts dagegen?