Wünsche der Trennungskinder!

  • Es wird überall viel über die eltern gestritten und geschrieben, aber was denken unsere Kinder?wie fühlen sich die Kinder? und was wünschen sich unsere Kinder?


    Ich war gerade mal wieder im Internet unterwegs und habe einen sehr intressanten Text eines Trennungskindes gefunden und hoffe der Urheber hat nichts gegen eine Veröffentlichung hier. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um dessen Hinweis.


    Bitte lest es Euch mal mit Verstand durch, einfach nur mal so!


    Text wegen dem Urheberrecht entfernt.. hier der alternative LinkGruß Lindsay

  • Hm ich bin ein Trennungskind aber ich hatte da ganz andere Wünsche was meine Eltern betrifft. :D
    Soooo weit habe ich niemals gedacht.
    Das ist definitiv von einem Erwachsenen geschrieben aber niemals von einem Kind.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Der einzigste Wunsch meiner Tochter war, dass die Mama wieder lacht..... :love

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • dass das nicht von einem kind geschrieben wurde, ist klar.
    trotzdem finde ich es immer wieder einen gedanken wert; denn diese punkte finde ich essenziell dafür, dem kind durch die trennung keinen unnötigen schaden zuzufügen.


    war neulich kurz davor, dass unserem papa mal auszudrucken...

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"


  • war neulich kurz davor, dass unserem papa mal auszudrucken...


    .. wenn man Kontakt zum Papa hat, ist das sicherlich kein Fehler....

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Auch wenn es nicht wirklcih von einem Kind geschrieben wurde, so hat sich der Verfasser doch verdammt viele Gedanken und Mühe gemacht, eine Trennung mal aus den Augen eines Kindes zu sehen. Das sollten sich viel mehr Menschen mal machen!


    Ich hatte Pipi in den Augen, es steckt soooo viel Wahres darin.

  • Von wem es geschrieben wurde, spielt keine Rolle. Es geht um den Inhalt und wie ich den Text gelesen habe, ging es mir genauso wie Kora74, ich hatte Tränen in den Augen!


    Jeder von uns sollte darüber nachdenken, für sich alleine!

  • Das ist definitiv von einem Erwachsenen geschrieben aber niemals von einem Kind


    Ja, ist es. Meines Wissens nach von einer Kinderbuch-Autorin und Kritikerin des deutschen Familienrechts.

  • Den Text hab ich mir kurz nach der Trennung ausgedruckt, auch ein Exemplar für die KM. Ob die es gelesen hat? Keine Ahnung. Für mich fand ich es hilfreich. Der Name der Authorin lässt sich in 10 Sekunden googlen.
    Natürlich ist das NICHT von einem Kind geschrieben worden. Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, mal für einen Augenblick eigenen Scheuklappen abzunehmen.


    LG

  • Hm ich bin ein Trennungskind aber ich hatte da ganz andere Wünsche was meine Eltern betrifft. :D
    Soooo weit habe ich niemals gedacht.
    Das ist definitiv von einem Erwachsenen geschrieben aber niemals von einem Kind.



    Verstehe ich. Sehe ich ähnlich.


    Schlecht finde ich den Text generell nicht, zum sensibilisieren.


    Allerdings habe ich den Text seit der Trennung bestimmt schon 6 x von verschiedenen Stellen erhalten (genauso wie der KV)... ein Allheilmittel ist er nicht... und irgendwie komisch wenn du irgendwo hinkommst und einen Zettel in die Hand gedrückt bekommst (eben mit den Wünschen) ohne weiteren großartigen Kommentar so als wäre man pauschal nicht mehr in der Lage die Wünsche seiner Kinder zu berücksichtigen...


    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ich glaube meinem Kind ginge es wesentlich schlechter wenn ich mich nicht getrennt hätte!



    z.b. bittet den anderen bei der Übergabe kurz rein... schön wärs....geht aber gar nicht und würde im Streit enden, dass wünscht sich dann auch kein Kind

    Einmal editiert, zuletzt von Liz33 ()

  • Mein Junge besucht seit 8 Wochen eine Therapie-Gruppe für Scheidungskinder, diesen Text haben wir Eltern beim Kennenlerngespräch mitbekommen.
    Und ich bin glücklich und stolz, das mein Ex und ich es genauso leben...!!!
    Ich mußte viel schlucken, damit es jetzt so ist, aber es hat sich gelohnt.
    Mein Junge hat sich in der Schule wieder gefangen und meine Tochter näßt auch nicht mehr so viel ein...!!!


    Unsere Verantwortung gegenüber unseren Kindern ist so groß, dass wir uns IMMER hinten anstellen sollten...!!!


    Meine Kinder haben heute auch nur noch den Wunsch, dass ich glücklich bin, denn wenn ich lachend durch die Gegend laufe,
    kann ich nicht mehr so viel böse sein...!!! Klug sind sie...!!!



    Liebe Grüße
    schlaubi