Gibt es noch Hoffnung???

  • Bitte einen aussagekräftigen Titel wählen!
    Titel wie "Brauche Hilfe" oder "Was soll ich tun?" sagen dem Leser nichts über den Inhalt des Themas!


    (diesen Text bitte vor Themenerstellung löschen)
    Ich brauche einfach mal eure Hilfe.Ich bin seid sieben Monaten mit einem alleinerziehenden Vater zusammen,er hat drei kleine Kinder und ich einen vierzehnjährigen Sohn.Mein Partner hat die Beziehung schon einige Male beendet,aber wir kommen nicht voneinander los.Wir lieben uns total,aber unser größtes Problem ist,das er der Meinung ist,ich hätte zu wenig Zeit und mein Sohn hätte mich voll im Griff.Mein Sohn möchte mit ihm und seinen Kindern nichts unternehmen,sie sind ihm zu klein...1,2 und 3Jahre.Ich habe immer versucht,so viel Zeit ,wie möglich mit meinem Partner zu verbringen,allerdings möchte ich meinen Sohn nachts nicht alleine lassen,was mein Partner nicht verstehen kann.Wir haben auch Wochenenden,wo mein Sohn bei seinem Vater ist,aber das ist zu selten.
    Am liebsten würde mein Partner mit uns zusammen ziehen,aber da wären die Problem vorpragrammiert.Ich denke,ich kann auch eine glückliche Beziehung führen,wenn man sich nicht so oft sieht,aber leider hat er da eine andere Vorstellung .Ich hoffe immer,das mir noch was geistreiches einfälllt,stoße aber an meine Grenzen.
    Danke fürs lesen und vielleicht wißt ihr ja mehr wie ich und habt Erfahrung damit.

  • hey,


    ich bin mit meinem seid mai zusammen,


    aber wir wollen aus erfahrungen her nicht zusammen ziehen sehen uns im moment zwar nur am wochenende aber dann freuen wir uns richtig aufeinander ....


    ich finde das nicht dramtisch guckt doch erstmal obs wirklich passt....


    nicht das ihr zusammen zieht und dann merkt das das doch nicht das wahre ist ;)


    lasst euch zeit , rennt doch nix weg ;)

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Ihr seid erst 7 Monate zusammen, er hat die Beziehung schon mehrfach beenden wollen und denkt trotzdem an Zusammenziehen??
    Nach nur 7 Monaten?? :hm...


    :Hm Sorry, also entweder ist der Mann ein bißchen naiv, oder er braucht ne Frau, um mit seinem Leben klarzukommen.


    Unter beiden Umständen, und unter dem Umstand, daß ihr nicht "voneinander loskommt" (Impliziert in mir den Gedanken, daß Voneinanderloskommen wohl eher gewünscht und das Zusammensein ne Notlösung ist), würde ich ein Zusammenziehen auf gar keinen Fall in Betracht ziehen. Never! :nanana

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Zusammen ziehen würde für mich nach so kurzer Zeit auch überhaupt nicht in Frage kommen.Das ist auch nicht das Hauptproblem.Er möchte wissen,wie unsere Zukunft sein wird.
    Bis auf das Thema "Zeit" passt auch alles.Da haben wir eben so unterschiedliche Ansichten.Für ihn ist mein Sohn das Problem,bzw. ich ,das ich da zu viel Rücksicht drauf nehme.
    Er würde ihn mehr einbeziehen,was ja auch richtig ist.Aber mein Sohn blockt alles ab.Er läßt mich ohne Probleme gehen,aber will mit seinen Kindern möglichst nichts zu tun haben.Schön wäre natürlich,wenn wir auch gemeinsam etwas machen könnten,aber ein maulender 14-jähriger macht Unternehmungen ja auch nicht zu einem Vergnügen

  • er ist 14 voll inner pupertät lass ihn mal ziehen....
    er will selber entdecken.....


    hastbestimmt angst loszulassen...
    kann ich verstehen ....


    gucke auf dein herz was du möchtest und wie du vorstellungen hast



    liebe grüße *emotionale * lady

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • :lach Ja, nen pubertierenden Jüngling (15) hab ich auch zuhause.


    Daß er keine Lust auf so kleine Kinder hat, finde ich verständlich, ich hätte eher Bedenken, wenn dem nicht so wäre. Würde ihn auch nicht dazu zwingen. Mich wundert bloß, daß dein Freund da kein Verständnis für hat.


    Ob ich ihn nachts alleine lassen würde, käme drauf an, wie er drauf ist. Wenn alles noch im Lot ist und er nicht schon :rauchen und :drink und Omas anpöbelnd mit ner Horde Kumpels durch die Gegend zieht......warum nicht?!


    Solange ich für ihn jederzeit erreichbar wäre, würde ich es tun. Zumindest mal ausprobieren. Manchmal ist es leichter, als man es sich vorgestellt hat :D

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Mein Sohn ist ganz pflegeleicht,ihn zieht es noch nicht in die große weite Welt,die Omas sind noch sicher vor ihm.Er geht natürlich schon viel seiner eigenen Wege,,aber er selbst fände es nicht so klasse,wenn er nachts alleine wäre,was ich auch verstehen kann.Sicher kommt bald der Tag,wo er das auch selber will,aber den Zeitpunkt soll er selber bestimmen,das will ich nicht erzwingen.
    Mein Freund stellt sich alles etwas zu einfach vor,ich hab schon öfter gesagt,er soll mal abwarten,bis seine so alt sind.
    Ich kann ihn ja auch verstehen,das er mehr Zeit für uns möchte,aber wie soll ich es machen?

  • versucht doch die goldene mitte zu finden ;) setze klare regeln auf die deinf reund zu respektieren hat .... mach ich hier auch so :D

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Hab ich versucht,aber es gibt dann immer wieder Diskussionen,das mein Freund es so traurig findet,wenn ich immer wieder gehen muß.Da kann er schlecht mit umgehen.Ist ja auch schön,besser,als wenn er froh wäre,wenn ich gehen würde.
    Er möchte einfach mehr,wie im Moment geht,kann damit nicht umgehen und will deswegen auch gar nicht mehr.
    Für mich gäbe es einen Mittelweg,denn ich finde,das man die Zeit,die man zusammen verbringen kann genießen sollte,aber ihm ist es immer zu wneig.

  • engt er dich ein ? lässt dir nich genug freiraum?


    ich finde es gut das cih mit meinem freund nicht zusammen wohne,
    klar gibts so momente wo ich denke wäre schön wenn du hier wärst aber meine güte geht auch mal ohne...


    für mich ist es auch ne besondere situation weil das hier meine erste alleinige wohnung ist ...

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Genug Freiraum und Zeit für mich habe ich auf jeden Fall.


    Ich wünsche mir auch schon mehr Zeit mit ihm,das wäre sicher schön.Ich kann viel eher mal zu ihm fahren,denn seine drei Kleinen kann er nicht immer einem Babysitter geben.


    Wie können wir einen Mittelweg finden,wo wir beide mit leben können.Hat es überhaupt noch Sinn,darüber sich den Kopf zu zerbrechen,wo er sich schon oft gegen mich entschieden hat.Hat er sich vielleicht auch gegen mich entschieden,um mich unter Druck zu setzen ( Böser Gedanke)

  • ganz ehrlich ?


    wenn er darüber nachdenkt dann will er dich nciht mehr bzw euch oder aber er will dich damti unter druck setzen .... männer.... grml

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • hallo Jule,


    das hört sich aber ehrlich gesagt nicht so toll an :Hm.


    wieso macht dein freund deinen Sohn zum problem?!


    es ist völligst normal, wenn ein 14jähriger nicht mit will, wenn ihr ausflüge macht, .. oder auf kleinkinder keine lust hat, ..
    lass dir da bloss nichts einreden :radab.


    eher sollte dein freund mal überlegen, was das soll, .. er wusste doch, dass du einen junior hast, .. und du akzeptierst ja auch seine kinder, .. und stellst ihn nicht unter druck.
    wenn er das machen sollte, ... überleg dir das echt gut mit ihm.


    ich würde so einen mann nicht wollen, der laufend schluss macht, an meinem kind rummeckert, nur weil es in der pupertät ist und kein baby mehr, .. näää :kopf.


    willst du jetzt bestimmt ned hören, aber ich würde bei diesem exemplar mann auf abstand gehen :nixwieweg.



    grüssle


    Ice :strahlen

  • Hört sich ein bißchen nach meiner letzten Beziehung an, was das Verhalten deines Freundes betrifft. Mein Ex hatte keine Kinder. Trotzdem sollte ich immer zu ihm kommen.
    Ich bin auch abends ohne Sohnemann gefahren, er fand es nicht toll, hat es aber verstanden. Was mich dabei störte war, dass es für meinen Ex so selbsverständlich war, Sohnemann alleine zu lassen.
    Und wenn wir mal zu dritt waren, kam es immer zu eifersüchtigen Bemerkungen :crazy , obwohl sich Sohnemann gut alleine beschäftigen konnte. Aber das war meinem Ex nicht genug. Sogar Urlaub forderte er alleine!


    Nun ist dein Sohn schon etwas älter, er wird bald seiner Wege gehen. Aber aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich den skeptischen Antworten meiner Vorschreiberinnen nur zustimmen.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hallo!


    Ich hatte auch mal einen Freund, der kleinere Kinder hatte, als ich.
    Der hat dann ständig seine mit meinen verglichen. Sein Ältester ist so alt, wie mein Jüngster.
    Aber, er hat dann seinen Ältesten mit meinem Ältesten verglichen und da liegen 5 Jahre dazwischen. Und seinen Kleinen mit meinem Jüngsten, da liegen 3 Jahre dazwischen.
    Das geht garnicht.
    Dann wollte er mir ständig in die Erziehung rein reden, aber wehe ich sagte mal was zu seiner. :angry
    Mein Großer war damals in der Pubertät und seine noch weit davon entfernt. Ich hab dann gesagt, wir können uns darüber unterhalten, wenn seine mal so weit sind.


    Das habe ich dann aber bald beendet.


    Man kann sich ja mal anhören, was einer anderer Außenstehender so zu sagen hat, aber tun und verantworten muß man es dann selber.
    Ich lass mir da nicht von anderen reinreden.


    LG Conny

  • Ich denke, wenn man in einer Partnerschaft lebt und beide Kinder haben, lässt es sich nicht ganz vermeiden, über die Erziehung zu sprechen und sich auszutauschen.


    Ganz Außen vor lassen kann man den Partner nicht.


    Ich rede hier nicht von einem reinreden lassen, sondern von einem Austausch.


    Wie soll es denn sein, wenn beide tatsächlich irgendwann mal zusammenziehen?


    Der eine erzieht seine Kinder und umgekehrt und man kann den Kindern des Partners nichts sagen?


    Das endet doch in einem totalen Chaos und dann kommen solche Sprüche von den Kindern: Du hast mir eh nichts zu sagen, bist eh nicht mein Papa/meine Mama....


    Da ist Ärger und Beziehungsstress vorprogrammiert.


    Der neue Partner soll den Vater/die Mutter nicht ersetzen, aber die Kinder haben den jeweiligen Partner als Respektsperson zu sehen, umgekehrt muss der Partner die Kinder des anderen auch mit Respekt behandeln.


    Nur so kann es funktionieren!

  • Hmm,


    also er wollte schon mehrfach Schluss machen und dann will er doch mehr ? ganz ehrlich...er sollte sich erstmal ganz klar werden was er will und wenn die Bereitschaft nicht dazu da ist einen gemeinsamen Weg zu finden was die Erziehung betrifft, dann hat das ganze auch keinen Sinn, weil es sonst immer wieder zu Problemen kommt.


    Ich sehe das auch so das die Erwachsenen die für die Erziehung verantwortlich sind eine Einheit bilden müssen und gegenseitig sich respektieren und somit auch gegenüber den Kindern respekt haben.


    Die Kinder spielen Euch sonst gegenseitig aus...


    Wenn dazu nicht bereistschaft besteht hat das ganze keinen Sinn...


    Viele Grüsse


    Czeltik

  • Mein Freund wollte meinen Sohn von Anfang an mit einbeziehen und ich habe das zu oft blockiert,weil ich merkte ,das mein Sohn das nicht wollte.Ich hatte keine Lust auf Stress.Vielleicht hätte ich die beiden einfach mal machen lassen sollen.Ich habe meinem Sohn da Steine aus dem Weg geräumt,die vielleicht gar nicht im Weg lagen.
    Ob wir noch eine Chance haben,ich weiß es wirklich nicht,denn dieses sich gegen mich entscheiden tat zu weh.