Beiträge von Jule43

    Mein Freund wollte meinen Sohn von Anfang an mit einbeziehen und ich habe das zu oft blockiert,weil ich merkte ,das mein Sohn das nicht wollte.Ich hatte keine Lust auf Stress.Vielleicht hätte ich die beiden einfach mal machen lassen sollen.Ich habe meinem Sohn da Steine aus dem Weg geräumt,die vielleicht gar nicht im Weg lagen.
    Ob wir noch eine Chance haben,ich weiß es wirklich nicht,denn dieses sich gegen mich entscheiden tat zu weh.

    Genug Freiraum und Zeit für mich habe ich auf jeden Fall.


    Ich wünsche mir auch schon mehr Zeit mit ihm,das wäre sicher schön.Ich kann viel eher mal zu ihm fahren,denn seine drei Kleinen kann er nicht immer einem Babysitter geben.


    Wie können wir einen Mittelweg finden,wo wir beide mit leben können.Hat es überhaupt noch Sinn,darüber sich den Kopf zu zerbrechen,wo er sich schon oft gegen mich entschieden hat.Hat er sich vielleicht auch gegen mich entschieden,um mich unter Druck zu setzen ( Böser Gedanke)

    Hab ich versucht,aber es gibt dann immer wieder Diskussionen,das mein Freund es so traurig findet,wenn ich immer wieder gehen muß.Da kann er schlecht mit umgehen.Ist ja auch schön,besser,als wenn er froh wäre,wenn ich gehen würde.
    Er möchte einfach mehr,wie im Moment geht,kann damit nicht umgehen und will deswegen auch gar nicht mehr.
    Für mich gäbe es einen Mittelweg,denn ich finde,das man die Zeit,die man zusammen verbringen kann genießen sollte,aber ihm ist es immer zu wneig.

    Mein Sohn ist ganz pflegeleicht,ihn zieht es noch nicht in die große weite Welt,die Omas sind noch sicher vor ihm.Er geht natürlich schon viel seiner eigenen Wege,,aber er selbst fände es nicht so klasse,wenn er nachts alleine wäre,was ich auch verstehen kann.Sicher kommt bald der Tag,wo er das auch selber will,aber den Zeitpunkt soll er selber bestimmen,das will ich nicht erzwingen.
    Mein Freund stellt sich alles etwas zu einfach vor,ich hab schon öfter gesagt,er soll mal abwarten,bis seine so alt sind.
    Ich kann ihn ja auch verstehen,das er mehr Zeit für uns möchte,aber wie soll ich es machen?

    Zusammen ziehen würde für mich nach so kurzer Zeit auch überhaupt nicht in Frage kommen.Das ist auch nicht das Hauptproblem.Er möchte wissen,wie unsere Zukunft sein wird.
    Bis auf das Thema "Zeit" passt auch alles.Da haben wir eben so unterschiedliche Ansichten.Für ihn ist mein Sohn das Problem,bzw. ich ,das ich da zu viel Rücksicht drauf nehme.
    Er würde ihn mehr einbeziehen,was ja auch richtig ist.Aber mein Sohn blockt alles ab.Er läßt mich ohne Probleme gehen,aber will mit seinen Kindern möglichst nichts zu tun haben.Schön wäre natürlich,wenn wir auch gemeinsam etwas machen könnten,aber ein maulender 14-jähriger macht Unternehmungen ja auch nicht zu einem Vergnügen

    Bitte einen aussagekräftigen Titel wählen!
    Titel wie "Brauche Hilfe" oder "Was soll ich tun?" sagen dem Leser nichts über den Inhalt des Themas!


    (diesen Text bitte vor Themenerstellung löschen)
    Ich brauche einfach mal eure Hilfe.Ich bin seid sieben Monaten mit einem alleinerziehenden Vater zusammen,er hat drei kleine Kinder und ich einen vierzehnjährigen Sohn.Mein Partner hat die Beziehung schon einige Male beendet,aber wir kommen nicht voneinander los.Wir lieben uns total,aber unser größtes Problem ist,das er der Meinung ist,ich hätte zu wenig Zeit und mein Sohn hätte mich voll im Griff.Mein Sohn möchte mit ihm und seinen Kindern nichts unternehmen,sie sind ihm zu klein...1,2 und 3Jahre.Ich habe immer versucht,so viel Zeit ,wie möglich mit meinem Partner zu verbringen,allerdings möchte ich meinen Sohn nachts nicht alleine lassen,was mein Partner nicht verstehen kann.Wir haben auch Wochenenden,wo mein Sohn bei seinem Vater ist,aber das ist zu selten.
    Am liebsten würde mein Partner mit uns zusammen ziehen,aber da wären die Problem vorpragrammiert.Ich denke,ich kann auch eine glückliche Beziehung führen,wenn man sich nicht so oft sieht,aber leider hat er da eine andere Vorstellung .Ich hoffe immer,das mir noch was geistreiches einfälllt,stoße aber an meine Grenzen.
    Danke fürs lesen und vielleicht wißt ihr ja mehr wie ich und habt Erfahrung damit.

    Hallo Gamau,


    genau das ist eigentlich auch mein Gefühl.Ich kann ruhigen Gewissens zu meinem Freund fahren,wenn ich weiß,es geht meinem Sohn gut.Das ist leider nicht so oft,wie wir es gerne hätten.Aber würde ich mit einem schlechten Gewissen wegfahren,haben wir auch nichts von unseren Treffen.
    Da mein Sohn ja auch immer mehr seine eigenen Wege geht,werde ich in Zukunft eh immer mehr Zeit haben, so denke ich jedenfalls und diese Zeit müssen wir uns eben geben.

    Da die Kinder meines Partners mich ziemlich schnell akzeptiert haben,ist mein Sohn wohl recht eifersüchtig.Wir waren schon gemeinsam in einem Freizeitpark und da fühlte sich mein Sohn überflüssig und auch wenn die Kinder mal hier sind,bleibt er in seinem Zimmer,weil er nichts mit den Kleinen anzufangen weiß.Ich hatte ihm auch schon vorgeschlagen,das er auch einen Freund mitnehmen kann,aber das ist ihm dann "peinlich" Seine Mutter mit neuem Freund und kleinen Kindern.
    Wie gesagt,er hat ja nichts dagegen,wenn ich alleine zu meinem Partner fahre,aber ich finde das nicht so toll,und hab dann ein schlechtes Gewissen ,ihn allein zu lassen.

    Nach langer Zeit, will ich mich nun mal wieder melden.Die Ängste ,die ich bezüglich meiner Arbeit hatte,waren unbegründet.Einge wissen es und es keine Probleme.
    Es ist total schön mit dem Mann,aber es gibt auch immer wieder Schwierigkeiten,wo ich manchmal nicht weiter weiß.Er ist der Meinung,wir sehen uns viel zu wenig...da mag er auch recht haben,aber ich weiß nicht,wie ich es jedem Recht machen soll.Er kann seine Kinder immer mal wieder zu einem Babysitter geben,was ich mit meinem 13-jährigen nicht mehr machen kann.Mein Sohn hat überhaupt keine Lust mal etwas mit meinem neuen Partner und seinen Kindern zu machen,sie sind ihm einfach zu klein.Und ich weiß immer nicht,in wie weit es in Ordnung ist,das ich ihn alleine lasse.Er sagt zwar,es macht ihm nichts aus,aber da ich mich auch viel um meine Mutter kümmern muß,ist er schon oft alleine.Wie handhabt ihr das? Ich bin da immer total unsicher.Mein Sohn verabredet sich natürlich auch oft,sodaß ich mir da schon Zeit freischaufeln kann,aber es ist eben nicht genug.