Kind war mal wieder bei seiner Mutter

  • Wie war's denn für deine Tochter dort?!


    Natürlich wars für unsere Tochter schön, den immer wenn sie bei Mama ist darf sie lange aufbleiben, weil mama erst am Nachmittag arbeitet und gerne lang schläft.
    Und damit habe ich eben ein Problem,- denn ich muß zusehen, dass sie anschließend wieder in ihren Rhytmus kommt.

  • aber das ist doch normal oder? wäre sie bei dir in den ferien nicht auch länger aufgeblieben? hier haben doch einige geschildert dass sie nach den ferien das gleiche problem haben. ich hab das problem jeden Montag :D
    Gruß, Linda

    Einmal editiert, zuletzt von Lin1277 ()

  • Wenn das das einzige ist was in deinen Augen schief gelaufen ist - ist doch alles gut!
    Sorry aber sooo dramatisch ist das nicht - geht wohl vielen Kindern so nach den Ferien

  • Ein Kind welches "durcheinander" ist habe ich hier nach jedem Umgangs-WE. Das ist normal! Meine beiden Großen Kinder, bei denen war ich UEG, waren auch nach jedem WE bei mir so. Der Vater der beiden hat genau wie du jetzt da jedes mal ein völliges Drama drum gemacht. Dabei ist es normal, dass die Kinder nach dem Wechsel von einem Elternteil zum anderen erst einmal wieder zu Hause "ankommen" müssen.

  • Also dass deine Kleine nach den Ferien erst wieder ihren Schlafrhythmus finden muss ist normal. Darüber würde ich mich nicht aufregen.


    Aber dass deine Ex die Kleine nach einem viertel Jahr das erste Mal wieder bei sich hat, für eine Woche ... sich dann aber noch nicht mal Urlaub nimmt um Zeit mit ihr zu verbringen, darüber würde ich mich aufregen.


  • Naja, sie ist sechs Jahre,- ich finde das nicht zu früh!


    Also ich für meinen Teil bin da ganz bei dir. Mein Jüngster darf (wohlgemerkt in den Ferien) wenn er bei mir ist bis 20:15 aufbleiben und am Wochenende bis 21:15
    Tochterkind (lebt ja bei mir) mit ihren 13 darf unter der Woche bis 21:15 und am Wochenende bis 22:15; in den Ferien unter der Woche bis 21:45.
    Ich finde das spät genug. Sie sieht das natürlich völlig anders ;)


  • Das die Kleine jetzt am Abend eben nicht mehr frrüh schlafen möchte und am Morgen zur Schule nicht aus der Kiste kommt.


    Das ist ja wohl nicht jeden Tag. Und bei Mama gibt es die Regeln und bei dir eben deine, musst sie eben durchsetzen !!!



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale