KH seit Donnerstag

  • Guten Abend,


    Irgendwie kommt keine Ruhe rein. Ostermontag bekam Sohni Fieber und leichten Husten, KiA stellte am Dienstag leichten Infekt fest. Dienstag Mittag fällt Sohni über seine Beine und stürzt mit dem Bauch auf ein Möbelstück - Unfallärztin kann im Röntgen nix feststellen. Donnerstag wieder zur KiÄ, da sein Zustand sich verschlechtert hat, Verweigerung der Nahrungsaufnahme, Zurückhalten von Stuhlgang und Urin, Verweigerung von Getränken, Vermeiden von Husten, Fieber trotz Mittel auf 39,9. Nach eingehender Untersuchung Überweisung ins Krankenhaus, Verdacht auf Lungenentzündung. Hier angekommen, weitere Untersuchungen, erstmals auch Ultraschall. Ergebnis: Flüssigkeit im Bauchraum (unter der Harnblase). Röntgen hat auch die Lungenentzündung bestätigt, Verordnung von Antibiotikum. Nachdem wir auf der normalen Kinderstation angekommen waren, wurden wir wieder abgeholt und auf die ITS verbracht. Hier hängt Sohni am Tropf, da er weiterhin nichts essen mag. Antibiotikum schlägt an, *strahl*, soviel haben die Blutwerte ergeben. Und dank Einlauf auch Stuhlgang.
    Heute wieder Sono des Bauchraumes, keine Änderung zum Aufnahmebefund. Allerdings heute Hinweis auf Auffälligkeiten bei der Milz. Morgen soll der Kinderchirurg drauf schauen, ob konkret der Verdacht auf einen Milzriss besteht, wollte der Arzt heute aber nicht sagen.
    Und ich frage mich, wie kann aus einem einfachen Infekt eine fiese Lungenentzündung werden und warum hat die Unfallärztin nicht auch eine Sono gemacht? Oder warum habe ich nicht darauf bestanden?
    Sorry fürs wirre Schreiben, wollte das nur los werden.


    Lg, Jette

  • Liebe TS,


    da hast du ja im wahrsten Sinne des Wortes eine sch.... Woche hinter dir.


    Ich drück dich und vor allem meine Daumen für euch dass es weiter aufwärts geht *toi, toi, toi*

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Liebe Jette,
    für manches gibt es leider keine Erklärung :hae: ......... Ich drücke einfach mal die Daumen das Dein Sohn sich zügig erholt und bald wieder ganz auf dem Damm ist. Dieses nicht essen und nicht trinken kenne ich nur allzu gut von meiner Tochter.Das hat mich einige Nerven gekostet glücklicherweise hat es sich irgendwann "ausgewachsen"........... Hoffe das geht bei Deinem Sohn auch so, denn diesen zusätzlichen Streß braucht kein Mensch wenn das Kind krank ist.
    Dir wünsche ich Kraft, hoffentlich kannst Du zwischendurch schlafen und Luft holen.
    Lass Dich nicht unterkriegen, ganz liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Sohn, Kaffeetante