Unterhaltsprozess

  • hallo liebe foris,


    kommende woche steht (endlich?) der prozess wg. diverser finanzieller dinge zwischen kv und mir an. ich warte seit fast 2 jahren darauf, dass endlich was passiert und nun hab ich eigentlich nur noch das große schlottern. dazu hab ich im prinzip keinen grund - ich hab meinen anwalt immer realistische ansprüche geltend machen lassen, die von der gegenseite auch fast alle anerkannt wurden. kann also in der beziehung nicht so viel passieren, denk ich. :frag


    kv sehe ich dann nach über einem jahr wieder (er nimmt keinen unterhalt wahr). ich hab keine ahnung, was das mit mir machen wird, ich habe in den letzten tagen eigentlich erst realisiert, was bei der trennung alles kaputt gegangen ist.


    summa summarum: ich hab schiss. und keine ahnung, wie ich mich dort verhalten soll. und beim (geplanten) umgang nach der verhandlung. oh mann... :hä :schiel :heul



    :thanks: für zuspruch und gedanken

  • Vor einer Gerichtsverhandlung fühlt man sich wohl immer unwohl. Man weiß ja nie, wie der vorsitzende Richter entscheiden wird. Das wird schon alles werden.


    Wenn du das Gefühl hast, einen guten Anwalt zu haben, der realistisch ist, dann werden da sicher keine großen Überraschungen kommen. Verhalten? Ganz normal. Nicht rumschreien etc sollte klar sein


    Ich drück dir die Daumen

    :daumen

  • Ich drück die Daumen :daumen


    Und was das Wiedersehen angeht, bleibt ruhig, immer schön durchatmen und versuch dich nicht provozieren zu lassen. Hast du vielleicht jemanden, den du als Unterstützung mitnehmen kannst?

  • Hast du vielleicht jemanden, den du als Unterstützung mitnehmen kannst?


    nun, es gibt menschen, die mich unterstützend begleiten würden. aber da würde es mir schwer fallen, meine "maske" aufrecht zu erhalten. ich reiße mich ganz gut zusammen, wenn ich "stark sein muss". sobald ich aufgefangen werde, bröckelt die fassade. und das letzte, was ich will, ist in der verhandlung oder danach beim geplanten umgang anzufangen zu heulen.
    aber am abend werde ich jemanden bei mir haben - wenn alles gelaufen ist.

  • Ich drücke dir ganz fest die daume :daumen:daumen
    Wird schon werden.


    Muss morgen nach Thüringen da meine Scheidung endlich ist.

    Lebe dein Leben so als wenn es dein Letzter Tag wäre.

  • fix ein fazit:


    kv zeigte sich in allen facetten :ohnmacht: , weswegen wohl nahezu allen forderungen im vergleich stattgegeben wurde. ich glaube, sogar seine anwältin ist fast vom guten glauben abgefallen... :schiel


    ich fühle mich nicht als "sieger", dafür ist seine einstellung einfach zu traurig. kontakt will er jetzt die nächsten 1-2 jahre gar nicht mehr. :wand


    danke für´s daumendrücken!