Kind Auto verschluckt!!!!!Hilfe!!!!

  • Ich würde auf jedenfall zum Arzt gehen. In unserem Fall hat der Arzt auch gesagt lieber einmal zu viel schauen als einmal zu wenig. UNd eine Murmel ist rund. Ein Auto hat ecken und Kanten. Es kann viel verletzten im Körper.

  • ...ach und by the way:


    Du bist nicht alleine mit so etwas. Es wird hier nur niemand finden, der schreibt:
    " Hatten wir auch, ich bin dann ein paar Tage später zum Arzt gegangen. War mir zwar etwas unangenehm, aber dass man vll auch erst nach einer Zeit unsicher wird ist wohl nur menschlich..." :daumen



    Es wäre schön zu lesen, was daraus geworden ist Marina88 :thanks:


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Als Sohn 1.5 war hatte er einen Bakterieninfekt, der fast ausschließlich kleine Kinder oder Ältere heimsucht. Meine Mutter arbeitete als Altenpflegerin und einer ihrer Arbeitskolleginnen hatte eine gleichaltrige Tochter, die dieselben Symptome hatte, deshalb gehe ich davon aus das die beiden krank waren ohne es zu merken. Ich schreib deshalb Symptome weil ich gut 2 Monate keinen Arzt gefunden hab der mir glauben wollte, das das mehr als Trotz und falsche Ernährung im Spiel. Auch Klinikärzte stellten sich doof. Irgendwann 10 Jahre früher hatte ich einen Spiegelartikel über irgendeinen Ötzi gelesen, der wirklich und wahrhaftig an Darmverschluß verstorben sein soll. Hat mich total entgeistert, das man daran sterben kann. Deshalb hab ich Sohn, ich sags ganz offen, mit Abführmitteln vollgepumpt, bis wir endlich! einen Kia gefunden haben der sich das genauer ansah. Die Tochter der Arbeitskollegin hatte nicht das Glück, die Mutter hatte den Ärzten zu sehr vertraut. Ende der Geschichte: Darmverschluss, Rettungsheli, Not-OP. Die Frau hat dann ihren Job aufgegeben um mit ihrer Tochter deutschlandweit Uni-Kliniken abzuklappern, damit ihr Kind nicht zeitlebens mit einem Stoma rumrennen muss.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Mit dem Verdauungstrakt ist nicht zu spaßen. Es ist brandgefährlich und die Aussichten, wenn was "kaputt" geht düster. So ein Plastikauto aus zusammengesetzten Teilen kann auseinanderfliegen und die Kleinteile die Darmwände durchstechen. Der Kot ergißt sich in den Bauchraum, Sepsis-Gefahr usw. usf. Kinder reden viel wenn der Tag lang ist, aber lieber einmal überbesorgt aussehen, statt: siehe Arbeitskollegin.


  • Danke für eure Meinung,aber einige von euch hätten sich auch netter äussern können!!!!!


    Nein, das geht meist nur bei den "Auserwählten..." Außerdem: "Nett" ist auch eine Aldi-Tüte ;)



    Zur Sache: Selbst wenn dein Kind Purzelbäume schlägt und hüpft wie Marsupilami... In Vermutung, es könnte etwas verschluckt haben, ist es definitiv immer besser, umgehend einen Arzt zu konsultieren. Sicher ist sicher. Lieber einmal "zuviel" drauf (oder rein) geguckt, als einmal zu wenig.

  • Du brauchst Dir nicht sicher zu sein, daß sie wirklich etwas verschluckt hat. Der Verdacht reicht völlig aus. Kein Arzt schimpft mit Dir, wenn er nichts findet. Darum geht man bei sowas immer auf Nummer sicher. Schlimmstenfalls könnte sie einen Darmverschluß oder eine Durchspießung des Darmes bekommen, was beides ernsthaft lebensgefährlich wäre. Also geh ins Krankenheus, erzähl die Geschichte und überlass alle weiteren Entscheidungen den Ärzten.


    To whom it may concern: Seid mal nicht so garstig, wenn eine Mutter eine falsche Entscheidung trifft. Immerhin ist sie selber unsicher geworden und bittet hier um Hilfe. Das kann man auch etwas positiver werten.

  • Der Verdacht reicht völlig aus. Kein Arzt schimpft mit Dir, wenn er nichts findet.


    DAS stimmt leider nicht immer so. Vor allem am Wochenende in der Notfallambulanz. Und deswegen kann ich zweifelnde Mütter verstehen. Niemand geht gern mit seinem Kind zu (Wort wurde entfernt) angstmachenden, genervten Weißkitteln die denken sie seien Gott. Ja, sie haben einen harten Job. Aber gerade Kinder brauchen mehr Zuspruch und Ruhe bei einer Behandlung.


    Sry für´s OT! Musste aber raus. :blume

  • Niemand geht gern mit seinem Kind zu angstmachenden, genervten Weißkitteln die denken sie seien Gott.


    Oh doch.


    Ganz nach "Bembers": "Guten Tag, sie angsteinflösender, eher rechts orientierter, über viele Semester Medizin studierender Mensch, mit schneeweißem Hemd, dessen Nervenkostüm ob des enormen Zulaufs dieser Klinik hier, am Wochenende verständlicherweise bereits sehr strapaziert ist: Ich bitte Sie, einen gründlichen Blick auf mein Kind zu werfen, welches vermutlich ein Auto verschluckt hat."

  • Also wir hatten schon so manche Klinikaufenthalte.
    Und da haben wir auch jede Art von Arzt oder Pflegepersonal gehabt.
    Aber da muss ich doch drüber stehen können.
    Und ich hab auch schon Personal zusammengestaucht wenn mein Kind nicht die Pflege bekommen hat die angebracht war.
    Und damit mein ich weder Tonfall noch eiditei., sondern medizinisch notwendig.


    Dass man im ersten Moment vielleicht schaut, ass man selber was tut kann ich verstehen.
    Und wenn Kind nicht gleich Wunderwas an Reaktion zeigt nicht wie aufgescheucht zum Krankenhaus rast auch.
    Aber doch bitte zeitnah.


    Solche Geschichten können alles mögliche im Körper anrichten.


    Sohnemann hatte sich von diesem Magnetic-Spielzeug mal ne Kugel in die Nase geschoben und bekam die natürlich nicht wieder raus.
    Ich hab mir nen anderen Magneten geschnapt und mit dessen Hilfe die Kugel wieder rausbekommen.
    Da Sohnemann keine Schmerzen hatte, nicht geblutet hat und normal atmen konnte war das Ding dann für uns durch.
    Ansonsten wäre ich auch zum Arzt.


    Wenn ich aber nicht weiß was los ist geh ich zum Arzt.
    Egal ob Feiertag ist oder nicht.
    Denn bei solchen Sachen warten bis was ist kann dann im Einzelfall vielleicht auch mal zu spät sein.


    Ich hoffe, Du warst mittlerweile beim Arzt und es geht Deinem Kind gut.

  • DAS stimmt leider nicht immer so. Vor allem am Wochenende in der Notfallambulanz. Und deswegen kann ich zweifelnde Mütter verstehen. Niemand geht gern mit seinem Kind zu angstmachenden, genervten Weißkitteln die denken sie seien Gott. Ja, sie haben einen harten Job. Aber gerade Kinder brauchen mehr Zuspruch und Ruhe bei einer Behandlung.


    Sry für´s OT! Musste aber raus. :blume




    Das mit dem (Wort entfernt) finde ich mehr als anmaßend...bin immer wieder sprachlos hier....



    Drücke der Kleinen die Daumen, dass alles gut geht!

  • Am besten packen hier alle erstmal eine Story à la "Ich kann da wen, der auch..."


    Normalerweise werden kleinere Fremdkörper - und eine Ü-Ei-Auto kann nicht riesig sein - vom Speisebrei eingeschlossen und einfach wieder ausgeschieden. Ich hab als Kleinkind eine Schraube verschluckt und meine Mutter ist nicht panisch mit mir zum Arzt gerannt. Hat sich ganz von selbst am nächsten Tag auf dem Klo erledigt.


    Man kann, unmittelbar nachdem es passiert ist, Sauerkraut geben, das wirkt abführend. Hier ist es dafür zu spät.


    Liebe TE, wenn du in den Ausscheidungen deines Kindes nichts gefunden hast und das Auto weiterhin unauffindbar bleibt, klär es morgen beim Arzt ab. Du bist keine schlechte Mutter, weil du nicht gleich zum Arzt gerannt bist. Ich wäre nämlich auch nicht mit Blaulicht da aufgeschlagen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Normalerweise werden kleinere Fremdkörper - und eine Ü-Ei-Auto kann nicht riesig sein - vom Speisebrei eingeschlossen und einfach wieder ausgeschieden. Ich hab als Kleinkind eine Schraube verschluckt und meine Mutter ist nicht panisch mit mir zum Arzt gerannt.


    Moment : Metall wird von den Magensäften aber nur angegriffen, nicht aufgelöst.
    Du hast recht, eine Schraube kommt wieder heraus, genau wie Münzen und Murmeln etc.


    Ein Plastikauto wird von den Magensäften angegriffen und teilweise aufgelöst, hierbei entstehen scharfe Kanten.
    Das ist ein massiver Unterschied, diese können zu inneren Verletzungen und Blutungen führen.

  • Und ich dachte immer, Plastik ist säureresistenter als Metall. Hab ich jedenfalls mal so im Chemieunterricht gelernt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Du bist keine schlechte Mutter, weil du nicht gleich zum Arzt gerannt bist.

    Seh ich auch so...!!!


    Ich kenn den ein oder anderen hier und ich kann mittlerweile über manche Äußerungen und die Art und Weise nur schmunzeln.
    Vor ein paar Monaten haben mich solche Attacken echt geschockt und auch verschreckt.


    Ich hoffe der TS geht es jetzt nicht genauso...!!!


    Sind wir hier im Forum nicht auch dafür da, Fragen entgegen zu nehmen und mit Respekt zu behandeln, die wir selber als absurd bezeichnen...???


    Also ich ja...!!!



    Liebe Grüße
    schlaubi

  • Ich wundere mich nicht darüber, dass viele sich nicht mehr trauen, hier Fragen zu stellen.


    Ständig wird hier über User hergefallen, die in den Augen des ein oder anderen Users "doofe" Fragen stellen...muss das sein???


    Hier ist doch nicht einer besser als der andere, oder ?


  • Die Weichmacher im Plastik werden von der Magensäure aufgelöst und das Plastik wird hart und scharfkantig.


    Vor der Schraube hätte ich vermutlich mehr Angst gehabt als vor einem angelösten Auto. Ein Ü-Ei-Auto hätte mich (Rabenmutter?) wahrscheinlich auch erst mal den Toiletteninhalt abwarten lassen. Aber meine Kinder haben auch nie eins verschluckt. Daher habe ich vielleicht leicht reden. Die bei uns verschluckte Metallmurmel und die halbe Schachtel Wachsmalkreiden kamen aber normal wieder raus. Die Murmel im Ganzen, aber nicht mehr hübsch glänzend, die Wachsmalkreiden aufgelöst und nur noch bunt. :-)

  • Das mit dem rassistisch finde ich mehr als anmaßend...bin immer wieder sprachlos hier....


    Leider ist dies aber Realität. Selbst erlebt mit meinem Sohn. Klar, es sind nicht alle Ärzte so. Habe ich auch nie behauptet. Ich habe auch schon junge Ärzte in der Notaufnahme erlebt die durchaus menschlich waren. Und ich war oft dort Gast mit meinem Tollpatsch. :rolleyes2: Aber es gibt gewisse Notaufnahmen wo ich mit meinen Kindern nicht mehr erscheinen werde. Das sind dann aber auch Häuser wo deren Klinikbewertung im Internet allgemein negativ sind. Nur kann man bei einem Notfall (wie das mit dem verschlucktem Auto hier) nicht noch schnell im Internet schauen welches Krankenhaus in der Umgebung gerade die beste Bewertung hat. ;)

  • Die bei uns verschluckte Metallmurmel und die halbe Schachtel Wachsmalkreiden kamen aber normal wieder raus. Die Murmel im Ganzen, aber nicht mehr hübsch glänzend, die Wachsmalkreiden aufgelöst und nur noch bunt. :-)

    Das nenn ich mal Kreativität in der Schüssel...!!! :lgh :lgh :lgh



    Lieben Gruß
    schlaubi

  • Ein Ü-Ei-Auto hätte mich (Rabenmutter?) wahrscheinlich auch erst mal den Toiletteninhalt abwarten lassen


    ich hätte vermutlich auch so reagiert ;)


    Allerdings, wenn ich gefragt werde, dann sage ich auch sofort "ab zum Arzt!"


    das sind zwei Paar Schuhe- was ich für mich persönlich entscheide, das geht vorrangig mich was an-
    Allerdings würde ich eine solche Entscheidung niemals zur Diskussion stellen :brille
    Die Konsequenzen muss dann auch ich tragen-
    wenn ich für andere entscheiden "soll", bzw. nach meiner Meinung gefragt werde, ist die immer deutlich vorsichtiger....


    hier steht was gutes dazu... geht zwar um ÖsiKinder, aber das sind ja auch Kinder :engel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)