Umgang

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin Mama von einer 10 Monat alten Tochter..
    Der Kindesvater hat mich in der Schwangerschaft sitzen lassen und habe nur stress mit ihm...


    Er hat die kleine seit der Geburt 5-10 erst gesehen...
    Sie hat kein draht zu ihm und er stellt mich als dumm hin warum es der klein so schlecht geht immoment,mit der aussage kinder bekomm keine Zähne...
    Meine kleine ist grad dabe ihre ersten Zähne zu bekomm..


    Er hat kein Plan von Kindern...
    Das Sorgerecht und Aufenthalst bestimmungsrecht liegt bei mir...


    Ich habe seit über 2 monaten jetzt ein neuen Partner wieder und er sieht die kleine nicht so viel da er auch immer arbeiten ist, aber die kleine fährt auch total auf mein neuen Freund ab...


    Ich habe dem kindesvater die kleine mal übers we gegeben aber er hatte nix besseres zu tun als in die disko nachts zu rennen :@



    Das Problem ist ja auch das Jugendamt steht hinter ihm,dabei heißt es doch das wohl des kindes oder ni?-.-
    Die wollen mich jetzt vors Gericht ziehen und die kleine haben, ich muss sagen ich habe schon angst, weil die stiefmutter des kindesvater mit dem anwalt schläft damit er so schlecht von mir reset und mich als böse in der ganzen sache abstempelt...
    Nicht mal das jugendamt versteht mein problem.. es heißt nur der arme Vater -.-



    Tut mir leid wenn hier Rechtschreibfehler dabei sind und ich nicht auf groß und klein schreibung geachtet habe, aber in mir brodelt die wut so stark-.-


    Könnt ihr mir helfen ?
    Versteht mich hier wenigstens jemand?


    Wie ist es an den Feiertagen bei säuglingen wisst ihr das zufällig

  • Hallo du,


    verstehen kann ich dich nur bedingt. Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater...und das um jeden Preis!


    Es obliegt deiner Verantwortung den Umgang positiv zu fördern, auch wenn er nicht so kindgerecht handelt, wie du es erwartest.
    Dass der KV ein Verhältnis mit seiner Stiefmutter hat spielt dabei keine Rolle.


    Wenn der KV nachts euer Kind 10 Monate nicht betreut, alleine lässt, so ist es sicherlich kindeswohlgefährdend. Dem solltest du nachgehen.


    Stelle dich soweit es geht gut mit dem Jugendamt, dein Kind hat Anrecht auf Umgang mit dem Papa.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Das weiß ich ja aber er selbst pflegt ihn ni wirklich,auf dem jugendamt stellt er sich als für sorglicher vater hin,er fragt nicht mal nach wie es ihr geht oder sonstiges -.-

  • Hallo


    Vielleicht hat er schlicht dasselbe Problem mit Dir, wie Du mit ihm. Vielleicht will er schlicht nicht mit Dir reden.


    Es bringt nichts, seine schmutzige Wäsche zu waschen. Ob und was er mit wem hat, geht Dich schlicht nichts an und macht nur einen schlechten Eindruck. Ebensowenig geht es ihn schließlcih was an, ob und mit wie vielen Männern Du neue Beziehungen eingehst.


    Deine Aufgabe ist es, den Kontakt zu fördern. Vermutlich kriegt Eure Tochter (Du sprachst von einer Tochter, dann beziehst Du Dich auf "er pflegt ihn nie" - Tochter oder Sohn?) die miese Stimmung zwischen Euch mit und reagiert deswegen verhalten auf den Vater. Es nutzt nix, Du mußt versuchen, ihn zumindest als Vater des Kindes neutraler zu sehen. Er wird Dir immer verbunden bleiben, egal, wieviele Beziehungen noch kommen, mit wievielen Nachfolgern Deine Tochter noch so gut auskommt.


    Wenn er vor dem jJgendamt besser dasteht, solltest Du überlegen, wie Du dort wirkst, wie Du auftrittst. An sich ist es für Mütter eher leichter bei den Ämtern. Wenn es nun vor Gericht muß, dann überlege gut, wie Du den Umgang gestalten möchtest. Du wirst kaum drum herum kommen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • im endeffekt pflegt er den umgang nicht mit der gemeinsamen tochter
    er hat nur 2 tage das sind mittwoch und freitag und er kam wie gesagt jetzt nur 5-10 mal


    im endefekkt ist dies ni meine schuld

  • Hallo stolzemama,


    grundsätzlich hat natürlich der KV ein Recht auf Umgang mit dem Kind. Eigentlich ist es vielmehr ein Recht des Kindes. § 1684 BGB.


    Nach diesem § haben die Eltern auch alles zu unterlassen, was das Verhältnis des Kindes zum jeweils anderen Elterntein erschwert oder beeinträchtigt.


    Wenn der KV das Kind bei seinen Eltern parkt, während des Umgang, um dann Party zu machen, ist zunächst auch mal nicht als schädlich zu betrachten, wenn es dem Kindeswohl nicht abträglich ist.


    Zitat

    Das Problem ist ja auch das Jugendamt steht hinter ihm


    Nein, das ist nicht das Problem. Das JA möchte zum Wohle des Kindes vermitteln. Daher wird es versuchen, den Umgang zum KV zu fördern. Wozu Du im Übrigen auch verpflichtet bist.


    Ob sich die Stiefmutter des KV hier von seinem RA pimpern läßt, ist zunächst mal völlig irrelevant und kann auf keine gerichtliche Entscheidung Einfluß haben.


    Du und der KV scheine ja noch recht jung zu sein. Euer Problem wird sein, dass ihr eure Beziehung und desse Ende noch nicht verarbeitet habt. Lasst das alles außen vor. Es geht nur darum, dass das Kind Papa und Mama in außreichendem Maße erleben kann.


    gewähre den Umgang zunächst ohne Einschrenkungen. Dann kannst Du abschätzen, wie es dem Kind dabei geht. Sollte es problematisch werden, kannst Du Dich immer noch an da zuständige JA wenden und um Hilfe bitte.


    Dann stehst Du aber nicht mehr als die Mutter dar, die den Umgang vereiteln will. Denn so scheint es im Moment für das JA auszusehen..


    LG nero

  • Das ihm Umgang zusteht steht außer frage! Wenn ihr euch nicht einigen könnt, wird es wohl auf begleitenden Umgang raus laufen, indem alter wo deine Tochter ist.


    Ihr habt miteinander Probleme - das ist beziehungsebene, begebt euch mal auf Elternebene!!!!
    Was wie wo und mit wem er seine zeit verbringt kann und muss dir egal sein, anders rum auch wenn du nen neuen Partner hast usw!


    Warum steht er beim Jugendamt besser da?' Ist was vorgefallen?!

  • Wie gesagt ich wiederhole mich gerne nochmal er pflegt diesen umgang ni...


    Und das kind war komplett alleine

  • Er ist in die Disco und Tochter war über Stunden alleine???
    Woher hast du diese Info?!

  • Irgendwie finde ich das Ganze zu widersprüchlich.
    Wenn er jetzt nur 5-10 Mal (wieviel nun eigentlich) die Tochter gesehen hat, dann verstehe ich nicht warum er so einen guten Draht zum JA hat und überhaupt mit dem JA im Kontakt ist. 5 Mal in 10 Monaten zeigt doch dass kein wirkliches Interesse am Kind da ist, wieso rennt er dann zum JA???
    Wenn ihr zwei Tage festgelegt habt und er kommt nicht wie vereinbart, dann führe ein Umgangstagebuch wo du alles genau dokumentierst.
    Dass er das Kind mitnimmt und dann in die Disko geht, geht gar nicht, jedenfalls nicht bei einem 10 Monate alten Kind. Das hättest du beim JA anzeigen sollen.
    Ansonsten habt ihr ja bereits eine Regelung mit zwei Tagen in der Woche. An der solltet ihr festhalten.
    Wenn es aber wirklich wahr ist, dass er sie über Nacht alleine gelassen hat, würde ich sie ihm nicht mehr mitgeben, sondern höchstens begleiteten Umgang in Betracht ziehen. Denn das ist Kindeswohlgefährdung vom Feinsten.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Es gibt Fotos wie er in der disko war genau an dem tag wo er die kleine mal hatte
    sein Vater war gar ni da,weil er auf nacht dienst bei der bahn war...
    ich habe es auf dem jugendamt angezeigt aber sie haben es ignoriert..


    ich gebe ihm die kleine auch nicht mehr, das versteht er aber nicht...

  • Du schreibst das das JA dich vor Gericht ziehen will und das Kind haben will. Dann muss doch von deiner Seite was vorgefallen sein. Denn ohne Grund versucht das JA keinem das Kind zu entziehen.

  • Ein weiterer Versuch einen Vater zugunsten des neuen supi-dupi-Partners loszuwerden. Versuche wenigstens erwachsen zu handeln und das Interesse des Kindes zu sehen und nicht nur Deine Perspektive mit dem neuen Partner zu verfolgen. Der wird sehr wahrscheinlich bald auch wieder Verganghenheit sein... aber der KV bleibt der Vater des Kindes.

  • Also ich würde sagen das es so auf keinen Fall funktionieren kann auf Elternebene .
    Und wenn es nun vor Gericht geht muss in der Tat schon was vorgefallen sein , weil auch ein JA darf und wird nicht einfach so ein Kind aus einer Familie oder von einer Mutter oder einem Vater weg genommen .
    Und das das JA eventuell auf seiner Seite ist , schließe ich auch aus , weil ein JA muss immer wie schon auch vorher hier geschrieben wird im Wohle des Kindes handeln und auch die Dinge so betrachten.Also denke ich eher das du für dich nur das Gefühl hast .
    Ich würde damit es in Zukunft klappen kann und damit sich das JA selber ein Bild machen kann über Dich und auch den KV ,einen begleiteten Umgang vorschlagen .
    Der entweder von dem Jugendamt selber oder einer anderen öffentlichen Stelle gemacht werden kann .
    Da ihr beide ja wirklich noch jung seid.
    Und beim Gericht würde ich das auch so vorschlagen , denn damit hast du schon gezeigt das du den Umgang weder deiner Tochter noch dem KV verwehren möchtest.
    Und wenn es wirklich so war mit ihm von wegen Disco und sie alleine , dann würde ich sie ihm auch erstmal nicht mit geben .
    Denke mal das es mit einem Begleiteten Umgang erstmal allen vorallem der kleinen geholfen ist ,zumindest solange bis ihr beide das alleine auf die Reihe bekommt mit dem Umgang.

  • Es gibt Fotos wie er in der disko war genau an dem tag wo er die kleine mal hatte
    sein Vater war gar ni da,weil er auf nacht dienst bei der bahn war...
    ich habe es auf dem jugendamt angezeigt aber sie haben es ignoriert..


    dann geh zur Polizei - wenn dir das JA nicht zuhören will und
    lass dir den Vorgesetzten vor deinem Sachbearbeiter geben -


    Säuglinge ohne Aufsicht zu Hause lassen geht nicht.