Umgangsregelung

  • Hallo!


    War lange nicht mehr hier ...hat sich viel getan...
    Hätte mal eine Frage bzw.würde meinungen hören!v :wink


    Meine kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt, hat schon einmal bei Oma und opa genächtigt und nun auch einmal bei Papa!
    hat alles super geklappt! :sonne


    Ich habe ihm nun eine regelung vorgeschlagen:
    Aller 14tage erstmal Sa.und So.mit Übernachtung und jede Woche ein Tag mit Übernachtung so das er sie in die Kita bringen kann!
    Seit 2 tagen schiebt er mich und sagt er müsse es sich überlegen...hmm...naja!


    Ist die Regelung ansich für ein einjähriges zuviel?


    Ich bin auch manchmal am überlegen ob ich die kleine zum Papa gebe... Rollentausch sozusagen..ich liebe meine kleine Abgöttisch..aber ich habe ab und an mal über das Thema nachgedacht!
    Für mich ist es ja unter anderem auch ein finanzieller Aspekt..habe noch ein Sohn (4), sind vor kurzem umgezogen...wenn ich jetzt selbst Unterhalt zahlen müsste (es würden mir ja unterhalt und Kindergeld fehlen und ich müsste Unterhalt zahlen) kommen wir auf über 600€, das ist ja wahnsinn!


    Wechselmodell möchte ich nicht, entweder hop oder top!
    Bin grad bissel wirr....

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy


  • Wechselmodell möchte ich nicht, entweder hop oder top!

    Verstehe ich nicht - Wechselmodell ist für die Kids toll. Ich meine sie brauchen irgendwie beide Elternteile.
    Meine war 1,5 als wir angefangen haben, jetzt ist sie 8,5 und topfit :strahlen

  • weil wechselmodell auf dauer nicht funktioniert...dafür sind die entfernungen zu hoch!
    Klar barcuehn sie beide Elternteile..streite ich ja nicht ab....ich biete ihm ja schon soviel Umgang an!
    Jetzt ist er heim und muss drüber nachdenken...
    Erst wollte er die kleine ganz haben und nun muss er drüber nachdenken..warum? versteh ich nicht!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgold ()

  • Er holt sie ja immer! Fährt über halbe Std.hin und über halbe Std.zurück...!
    Zum Wechselmodell gehören nicht nur die Kontakte zum Papa sondern auch die Kontakte zum Sozialen Umfeld...Und ich möchte das sie ein festen Platz hat!
    ich bin selbst oft herausgerissen worden! Nicht schön als Kind!
    Irgendwann ( ja ist Zukunftsmusik) möchte sie sicherlich zu ihren Freudinnen, fängt ja jetzt schon bei meinem großen an!
    Ist ja bestimmt schwer zu realisieren...weiß nicht! Keine Ahnung!


    Ist bestimmt auch sicherlich nicht schön für den Großen seine Schwester nur aller 14Tage zu sehen, die Bindung ist sehr gut!
    Man könnte drüber nachdenken bei ihm auch Wechselmodell zu machen! Ja...aber das ist ein anderes Kapitel...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • :frag Okay - ich muss das nicht verstehen.


    Wer etwas will sucht Wege
    Wer es nicht will, sucht Gründe


    :strahlen

  • ich werde erstmal abwarten was er zum meinem Vorschlag sagt.... ich denke nämlich ihm ist das zuviel in der Woche!
    Und dann ein wechselmodell?
    Kann ihn ja schlecht zwingen sie in der Woche über Nacht zu nehm!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Naja lass den KV erstmal Bedenkzeit. Vielleicht hast du ihn mit deinem Angebot etwas überumpelt.
    Aber vielleicht macht er dir auch einen Vorschlag !!! Abwarten.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Er will es so belassen wie es jetzt ist!
    Also sa.ganzen tag und Mo.und Mit.von 3 bis 6!


    Er hätte doch viel mehr Ruhe und zeit mit der regelung die ich ihm vorgeschlagen habe!
    So ist es nur ein hin und her gehetzte!


    Er will jetzt bis zum Termin von der familiengerichtshilfe warten!


    Ist es für ein Einjähriges Kind zuviel 14tägig ein komplettes WE und jeden Mi.bis zum nächsten Morgen? Ich weiß es nicht!
    Ich muss dazu sagen das meine kleine komplett unkompliziert ist!


    Er meint sie hätte Probleme bei ihm, aber kann man sich nicht solche Probleme einreden?
    Wenn ich sie in der Kita sehe oder bei mein Eltern oder woanders, sie ist offen und freundlich auf andere!!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy


  • Er meint sie hätte Probleme bei ihm, aber kann man sich nicht solche Probleme einreden?
    Wenn ich sie in der Kita sehe oder bei mein Eltern oder woanders, sie ist offen und freundlich auf andere!!


    Ich würde mir da jetzt nicht drüber den Kopf zerbrechen. Wenn er nicht mag, nimm es ihn nicht übel.
    Vielleicht traut er sich noch nicht. Du kannst ihm nur immer wieder diesen Vorschlag machen.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • er wollte das wechselmodell! und jetzt ist es ihm zuviel..ne glaub ich nicht!
    ihm sind die abstände zu groß zwischen den tagen!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Er will jetzt bis zum Termin von der familiengerichtshilfe warten!


    Um was geht es da bei diesem Termin, UG ??



    er wollte das wechselmodell! und jetzt ist es ihm zuviel..ne glaub ich nicht!
    ihm sind die abstände zu groß zwischen den tagen!


    Das vermtutest du oder weisst du dies sicher ?? Also ich kann die dir nicht richtig folgen. Ganz oben schreibst du der KV
    will keinen UG mit Übernachtung und weiter unten redest du über Wechselmodell !!!



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Die von der familiengerichtshilfe hat gesagt bei so kleinen wird es häufig aber kurz gemacht! Habe bis vor kurzen noch gestillt! Habe nun aber abgestillt , sie bekommt nun nachts ne flasche, ging nicht mehr, tat so weh!
    Habe ihm dann angeboten die kleine mal über nacht zu nehm, mal probeweise...hat dem KV gut gefallen!
    Freut mich ja auch!
    Nun will er aber das alte Modell bebehalten, d.h. in der Woche 2 mal von 3 bis 6 davon ist 1std.autofahrt, hat ansich an jeden Tah je 2std. und am WE eigentlich von um 9 bis 18Uhr!
    Ich würde gerne aber auch ein komplettes Wochenende auch mal wieder für mich bzw.mit den Kindern haben und nicht so gesplittet!
    D.h. aller 14 tage ein ganzes WE und statt die kurzen 2 Tage ein Mittwoch mit Übernachtung! Er holt sie quasi von der Kita ab und bringt sie früh hin!
    Ist doch viel entspannter so! Oder seh ich das falsch?


    Er wollte vor nen halben Jahr ein Wechselmodell...ja und ich glaube er ist bis jetzt immer noch nicht abgeneigt aber die vom JA haben ihm da auch den Wind aus den Segeln genomm, weil es gewisse Gründe gibt das es nicht geht!
    Seine Begründung ist das er die kleine dann manchmal fast ne Woche nicht sieht weil das eine WE dann meine ist, aber irgendwann läuft es ja eh darauf hinaus, das die 14 tägige Modell ist!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Na dann lass es doch erstmal so weiterlaufen. Mach dir jetzt keinen Stress.
    Und mit 1 Jahr ist euer Kind wirklich noch sehr klein und da ist es üblich
    das UG-Kontakte in kürzeren Zeitraum, einge Stunden stattfindet.


    Das ist natürlich kein Muss, so wie ihr Eltern euch einig werdet.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Wie wäre es mit einem Kompromiss? Die Wochentage bleiben wie gehabt, und nur die WE werden halt auf 14 tägig geändert mit Übernachtung?

  • Ich will doch einfach mal wieder zeit für mich! Ich habe soviel abgenomm..jeder jammert rum, das ich schlecht aussehe...aber helfen tut mir keiner!
    Bin echt nur am funktionieren!
    Nächste Woche geh ich wieder arbeiten, zusätzliche Belastung!
    Ich schaffe das, aber mit 2 Kinder 1/4), man kommt an seine Grenzen... noch geht alles! Aber wer weiß wie lange und sie geht ja nun gerne zum Papa!
    ich tät es ja verstehen wenn sie verstört ist oder weinerlich etc. aber sie kommt gut gelaunt wieder und ich weiß das er ein guter papa ist!
    Ich find es vielleicht grad jetzt gut wenn sie es als normal ansieht das sie beim papa ist und auch schläft....

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Ich kann mal von unserer Situation erzählen, Sohni ist jetzt 16 Monate alt.
    Seitdem er wenige Wochen alt ist, ist er regelmässig allein beim Papa. Wir haben schnell damit begonnen, dass Sohni auch dort übernachtet. Allerdinsg jedes Wochenende eine Nacht.
    Ich persönlich hätte auch gern mal ein ganzes WE für mich, ganz klar. Aber so eine regoläre Regelung alle 14 tage wollen weder KV noch ich. Das wäre für sohni auch nicht gut, denke ich. Wobei ich da auch wirklich sagen würde, das kommt immer auch aufs Kind an.


    In deinem Fall holt der Papa doch das Kind und ob er von seinen kostbaren 3 Stunden während der Woche eine Stunde im Auto verbringt, muss er selbst wissen. Er könnte ja auch etwas bei dir in der Nähe mit dem Kind unternehmen.


    Ich verstehe jetzt nur irgendwie nicht ganz dein Problem. Ärgert dich, dass der KV scheinbar nicht weiss, was er will (erst wechselmodell udn jetzt den alten umgang) oder ärgert dich, dass du nichtmal ein ganzes Wochenende für dich hast? Oder glaubst du, dass der derzeitige Umgang dem Kind nicht beläme? Oder etwas ganz anderes?

  • Das Wechselmodell will ich nicht und das JA unterstützt das auch nicht!
    Ich möchte einfach das dieser häufige Wechsel weg ist, der nur paar Stunden dauert!
    Klar kann es mir egal sein ob er ne std.im Auto sitz, mein RA hat auch schon gesagt ich bin zu gut für die welt, ich habe ihm schon so oft großzügige Angebote gemacht, aber immer ist was und er will nicht!
    Es gibt immer welche Gründe!


    Aber jedes Wochenende? Ich arbeite in der Woche lange teilweise, da hab ich ja nichts mehr vom Kind!
    In der Woche ist sie in der Krippe und am WE beim Papa, wozu hab ich dann ein Kind daheim!!!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgold ()