Staatsgeheimnis Bankenrettung

  • Das hat hier seit Jahrzehnten Tradition. Und so.... "bequem" wie Sohn ist, sitzt die künftige 3. Generation Autobauer gerade neben mir. Naja... ::)

    Wieso naja?
    Wenn ich meine Söhne alle bei großen deutschen Autobauern untergebracht wüsste, würde ich nicht nein sagen.


    Zitat von »Sarek«
    Ich hoffe nicht das es so weit kommt das wir Selbstversorger werden.


    Ich schon


    Das wär (zumindest für eine bestimmte Zeit ) gut und vor allem heilsam :brille
    ... und produktiv ... und gesund ... und natürlich ... und günstig

    Schöne heile Welt... :love
    Deine Rechnung mit günstig geht vielleicht so gerade noch mit Deinem Kopf Salat im Schrebergarten auf.
    Wir haben in unserem Dorf eine Weidegenossenschaft und ich bin stolzer Rinderbaron.
    Die Tiere haben ein phantasisches Leben und schmecken entsprechend... :essen , aber alleine die Kosten für Tierarzt, Winterfutter, Metzger, Schlachthof, ...fressen jeden finanziellen Gewinn wieder auf.
    Von der ehrenamtlichen Arbeit einiger Rentner ganz zu schweigen.

  • war dir/euch das bewußt, bevor es jetzt rauskam?

    Mir ja.
    Ich versuchs mit Mischkalkulation.


    Aber TK Lasagne habe ich noch nie gekauft.


    Schon mal aufgefallen, dass in der Kühlung und im TK fast nur noch Convinience zu finden ist


    Das fing mit Spinat und Fischstäbchen an.


    Ob ich Dosenerbsen und Möhrchen kaufe oder TK ist doch egal.


    Wir haben in unserem Dorf eine Weidegenossenschaft und ich bin stolzer Rinderbaron.


    Also Rinder stelle ich mir was heftig vor. Was macht man mit ner ganzen Kuh?
    Wieviel Kühltruhen braucht man da?


    Zitat

    Das wär (zumindest für eine bestimmte Zeit ) gut und vor allem heilsam
    ... und produktiv ... und gesund ... und natürlich ... und günstig

    Glaub ich nicht. So eben mal umschwenken von Industrie auf Aggrar geht nicht.
    Das würde Chaos geben. Zack werden Snake die Kühe geklaut. Wehrt er sich kommen andere.


    Wenn die Währung Geld ausfällt bricht das ganze System zusammen.

  • Wir haben in unserem Dorf eine Weidegenossenschaft und ich bin stolzer Rinderbaron.

    :daumen



    Das fing mit Spinat und Fischstäbchen an.


    Ob ich Dosenerbsen und Möhrchen kaufe oder TK ist doch egal.

    Fisch und Fischstäbchen kann man schlecht selber machen.
    Bei Gemüse und Obst find ich das völlig ok - kaufe ich auch.




    Aber Klöße aus der TK oder Currywurst oder Kartoffeln ??? :radab :kopf
    Sorry ...






    Also Rinder stelle ich mir was heftig vor. Was macht man mit ner ganzen Kuh?
    Wieviel Kühltruhen braucht man da?

    Wir holen auch öfters 1/16 oder 1/8 Bio-Rind aus der Eifel.
    Und die Qualität rechtfertigt den Preis




    So eben mal umschwenken von Industrie auf Aggrar geht nicht.


    Das würde Chaos geben. Zack werden Snake die Kühe geklaut. Wehrt er sich kommen andere.


    Wenn die Währung Geld ausfällt bricht das ganze System zusammen.

    Zurück in die 50er / 60er können wir natürlich nicht mehr ... alleine Anbauflächen fehlen
    Aber es sich wieder bewusst zu machen, dass wir keine Sklaven des Konsumterrors werden!
    Das meinte ich damit.




    Wenn man beobachtet, dass sich die Weltbevölkerung von 1990 bis 2030 verdoppelt haben wird, muss geschaut werden, woher das Futter und die Lebensgrundlage kommt


    Da nutzen den Banken auch keine Aber-Milliarden und kein wirtschaftlicher Wachstum :schiel
    Mit Geld kann man keine Felder, Bäume und Anbauflächen [... im Weltall oder wo auch immer ...] herbeizaubern
    Da wird Wohnraum fast unbezahlbar sein ...

  • Hier noch ein interessanter Hintergrundartikel

    :lgh


    Sorry Robert, aber jetzt wirds lächerlich.
    Der Betreiber der Seite ist Immobilienmakler.
    Den einzigen Hintergrund den ich in dem Artikel entdecken kann ist Werbung für seine Produkte: Geld auf der Bank ist unsicher, also insvestiert in Sachwerte.

  • :lgh


    Sorry Robert, aber jetzt wirds lächerlich.
    Der Betreiber der Seite ist Immobilienmakler.
    Den einzigen Hintergrund den ich in dem Artikel entdecken kann ist Werbung für seine Produkte: Geld auf der Bank ist unsicher, also insvestiert in Sachwerte.


    Sorry Snake, aber lächerlich geht es wirklich. Ob der Betreiber der Seite Immobilienmakler ist interessiert wirklich keinen.


    Natürlich ist unser Geld auf der Bank sicher, es gibt auch keinen Grund warum das nicht der Fall sein soll.
    Wir haben ja schließlich genügend Geldreserven in den Tresoren, wenn 10 % der Bevölkerung ihr Vermögen abheben, oder etwa nicht?


    Die Mindestreserve der Europäischen Zentralbank liegt bei läppischen 1 %.


    Das führte u. a. dazu, dass zahlreiche Unternehmen Milliardenvermögen aus der Eurozone abzogen.


    sowie z. B. Shell
    http://www.spiegel.de/wirtscha…s-europa-ab-a-848422.html


    Sicherlich kann man die Eurozone retten, auf Kosten der Bürger. Dafür bedarf es allerdings weitere Knebel für die Bürger:


    - runter mit den "hohen" Löhnen
    - runter mit den Sozialleistungen
    - höheres Wachstum durch weitere Verteuerung
    - höhere Abgaben an den Staat, um die Banken weiterhin zu bedienen.


    Lache ruhig noch ein wenig Snake, dein Geld ist bei der Bank in sehr sicheren Händen.... :lgh

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

    Einmal editiert, zuletzt von RobertK ()

  • Fisch und Fischstäbchen kann man schlecht selber machen.

    Fisch muss man nicht machen.
    OK wenn man Fisch mit Spinat in Teigmatel als Fisch bezeichnet. Fisch ist fertig.


    Fischstäbchen ist null Problem. Seelachs anfrieren, Würfel schneiden und panieren.


    Aber Klöße aus der TK oder Currywurst oder Kartoffeln ??? :radab :kopf
    Sorry ...

    Mich wundert es auch wenn Leute Soße und Pesto im Glas kaufen.


    Wir holen auch öfters 1/16 oder 1/8 Bio-Rind aus der Eifel.
    Und die Qualität rechtfertigt den Preis

    Uhhhh 1/8 Rind sind 90kg. Das schnippelst Du selber? Respekt! Und in welcher Zeit ist Du das auf?


    Zurück in die 50er / 60er können wir natürlich nicht mehr ... alleine Anbauflächen fehlen
    Aber es sich wieder bewusst zu machen, dass wir keine Sklaven des Konsumterrors werden!
    Das meinte ich damit.

    In den 50er gab es auch Konsum.


    Gestern habe ich ne Ananas gekauft die war billiger wie 2 Äpfel aus dem Bergischen.


    Mit Geld kann man keine Felder, Bäume und Anbauflächen [... im Weltall oder wo auch immer ...] herbeizaubern
    Da wird Wohnraum fast unbezahlbar sein ...


    Weissagung der Cree. Geld kann man nicht essen.


    Was hilft ist nur ein Krieg.
    Zack weniger Einwohner
    Schuldenerlass wie 1953 (Londoner Schuldenabkommen)
    oder 1932 in Lausanne.

  • Sorry Snake, aber lächerlich geht es wirklich. Ob der Betreiber der Seite Immobilienmakler ist interessiert wirklich keinen.

    Mich schon. Und ich bin mir sicher Dich auch, wenn Du es gesehen hättest. ;)


    Zu Deinen eigenen Ausführungen:
    Deine Barschaft ist unter dem Kopfkissen auch nicht sicherer.
    Wenn wirklich 10% der deutschen oder Euro Bevölkerung versuchen würden Ihre Barschaft auf einen Schlag abzuheben ist das ganze Währungsystem sowieso im Eimer, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber das ist nix neues.


    Wenn die Eurozone nur auf Kosten der Bürger (auf wessen Kosten denn sonst :hae: ) zu retten ist, was ist denn aus Deiner Sicht die Alternative?
    Aus meiner Sicht und mit Deiner Sprache wäre das zurück zum Diktat des Dollars und mittelfristig des chinesischen Yuan.


    Ich bin jedenfalls froh dass ein Großteil Europas finanziell breit aufgestellt ist.


  • Das Diktat des Dollars sicherlich nicht, dem sind wir schon zu genügend ausgeliefert. Der chinesische Yuan wird sicherlich demnächst immer mehr an Bedeutung gewinnen. China und die USA fechten ja bereits seit einigen Jahren einen Wirtschaftskrieg aus. Der größte Schuldner der Chinesen sind die USA. Die Chinesen sind gewillt die meisten Geschäfte in Euros abzuwickeln, insbesondere seit 2008. Die Vertrauen kein Stück in den US-Dollar. Den Druck bekommt nun die Eurozone vom US-Kapitalmarkt zu spüren. Die Londoner Banken in England spielen da auch ein große Rolle, wenn es gegen den Euro geht.


    Die Alternative könnte sicherlich sein, dass das Bankensystem mehr unter staatlicher Kontrolle fällt. Europa und die Welt kann es sich eigentlich nicht leisten, dass knapp 30 Banken weltweit bestimmen wo es langgeht. Notfalls muss man in der Eurozone hergehen das System über Nacht unter staatlicher Kontrolle zu bringen. Diesen Schritt würde jedoch kein Politiker wagen, da dieses unweigerlich zu einen Weltkrieg führen würde. Jeder, der das jetzige System in Frage stellt, steht mit dem Rücken zur Wand. Also wird es so weiterlaufen auf Kosten der Bürger!


    Zur Internetseite nochmals: mir ging es nur um den Artikel, der in kurzen groben Zügen, die Fehler des Systems beschreibt. Es gibt auch andere Seiten, aber diese sind dann zu ausführlich.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

    Einmal editiert, zuletzt von RobertK ()


  • Die sagten noch mehr..... Rückzahlen Never....


    Den kompletten Mitschnitt der beiden Banker kann man auf diversen Portalen komplett im Netz anhören.


    Aber jetzt wird ja mal zumindest ein neues harmloses Programm aufgezogen. Das die Banken und die Gläubiger in Anspruch genommen werden.
    Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum private Banken anders behandelt werden wie Unternehmen. Warum werden hier nicht einfach die Insolvenzgesetze angewandt.
    Pleite dann weg damit von der Landkarte, damit die Zockerei ein Ende hat.
    Außerdem reicht eine Staatsbank vollkommen aus für Geldgeschäfte, kleineren Geldanlangen und Krediten. Der restlichen Geldanlagen und Kreditgeschäfte sollten privates vergnügen sein.
    Wer zockt kann nun mal verlieren.


    Aber einen Bankenrettung kann nicht auf Kosten der Steuerzahler gemacht werden und auf Kosten des Sozialsystems. Einfach gesagt ist das eine Enteignung von Volksvermögen.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************