Ich liebe einen verheirateten Mann

  • @rynn: ja, Loyalitaet steht uns auf der Stirn geschrieben. Es muss schon was ganz ganz schlimmes passieren, bis wir die ablegen.

  • Liebe Frau Volleybapp,


    für mich fühlt es sich so stark... dass ich felsenfest davon überzeugt bin, ja ich fühle es, dass es Liebe ist.
    Es ist mehr als ich je gefühlt habe. Ein einziges Mal habe ich ähnlich geliebt, meinen Exmann den ich mit 19 geheiratet habe.
    Wahrscheinlich würde ich an euerer Stelle auch über solche Äusserungen nur milde lächeln...


    Liebe Rynn,


    ich weiss, dass Löwen Familienmenschen sind. Dazu müssen wir uns nicht in einem Jahr sprechen.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich zitiere mal Deine Sig, die sagt eigentlich alles:


    lächelnd aber tief traurig im Herzen


    Du bist ein emotionaler Mensch, der mit seinem Herzen denkt. Gedanklich kann ich Dir deswegen gut folgen.
    Ich könnte nur noch jemandem folgen, der genau auch das teilt.


    Die Angst davor alleine zu sein oder andere Wege zu gehen, sollte Dich nicht davon abhalten können, irgendwann lächelnd und glücklich zu sein.


    Ich denke - leider - das wird mit diesem Mann niemals so sein. Du wirst es nicht glauben können vermutlich.
    Bitte sage ihm, dass Du SO nicht weiterleben magst, weil Dich die Situation unglücklicher macht als die glücklichen Momente. Und dann warte ab ...

  • Guten Morgen,


    zumindest habe ich bei einigen für Kurzweil gesorgt. :ohnmacht:



    Lena


    P.S.


    obwohl meine Signatur passend erscheinen mag, sie ist einfach nur alt.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hatte dir ja schon mal ne pn geschickt:


    Ob du es glaubst oder nicht, mit der zeit wird es dir nicht mehr reichen was er dir bietet an gemeinsamer zeit, du willst irgendwann den Alltag mit ihm haben, urlaube, Telefonate, - das normale leben eben in einer Beziehung!!!


    Irgendwann kommt der Wandel - auch bei dir, und dann wirst du viele hier verstehen!!!


    Stell dir vor, er würde sich für dich entscheiden, sobald er mal 1-2 Nächte weg fährt hättest du ein komisches Gefühl, das Vertrauen wäre nicht da - vielleicht trifft er sich ja mit ner anderen usw.


    Aber du bist noch so auf Wolke 7 das du gar nicht darüber nachdenken kannst!


    Wünsche dir das du irgendwann gut aus der ganzen Sache raus kommst!!!!

  • Hallo Tina,


    ja, so ist es...ich würde ihm nicht glauben.
    Und ich will da rauskommen und ich denke viel nach. Versuche euere Ratschläge zu beherzigen!
    Ich möchte das schaffen und irgendwann wieder eine normale Beziehung haben, die ich verdient habe.
    Ich denke, so ein Leiden und Mist, hab ich nicht verdient.



    Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • :knuddel


    Nimm Dir bei all der Grübelei aber auch Auszeiten und leb! Sonst zerdenkst es zu Tode.


    Setz Dich nicht so unter Druck, Du wirst auch in ein paar Wochen noch nichts wissen, dazu hat Er Dich viel zu fest.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Zumindest fühle ich jetzt..glaube ich zu wissen... dass seine Liebe mich benutzt...
    er nimmt sich , er saugt aus mir die Liebe, Gefühle, die er braucht...
    aber er hat mich fest..
    ich merke es, seit Freitag habe ich nicht mehr geantwortet und schon meldet er sich mehr als sonst..

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Zumindest fühle ich jetzt..glaube ich zu wissen... dass seine Liebe mich benutzt...
    er nimmt sich , er saugt aus mir die Liebe, Gefühle, die er braucht...


    Genau das ist der Punkt. Du bist der Ausgleich für das Schwere in seinem Leben, für seine (vielleicht) kaputte Ehe. Du fungierst nur als Katalysator. Solange du da bist, wird er es noch lange mit seiner Frau aushalten. Er hat dann ja den Ausgleich. Bist du weg, muss er andere Wege finden (und glaube mir, die enden nicht in der Trennung von seiner Frau).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • warum ist er selber über die Situation verzweifelt und sich als feige bezeichnet...Kann man so gut schauspielern?


    Ja, man(n) kann

    mach dir gedanken um dich und deine kinder ....seine frau, ihre krankheit , seine ehe sind SEINE baustelle


    Genau, nicht DU hast ihr mal versprochen, sie zu lieben (ist vergänglich) und zu EHREN (kann man jederzeit!)


    Zitat von »lenchen«
    Wer von euch, die hier schreiben... hat sich selbst aktiv getrennt??
    Wer hat es so komplikationslos und schnell und ohne Zweifel geschafft?



    Ich, allerding nicht komplikationslos und ohne Zweifel. Aber mit ehrlichem Herzen!


    Ich auch, auch nicht schmerzfrei, aber gut und befreiend :-)


    a ich fühle es, dass es Liebe ist.


    Wenn es wirklich LIEBE ist, dann willst Du, dass es ihm jetzt und in Zukunft gut geht - was nicht unbedingt Deine Person beinhalten muss ...

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Ich frage mich was wohl passieren würde wenn Du rausbekommen würdest, daß er neben Dir (ausser seiner Frau) noch eine "wahre einzige" Liebe hat. Von der Du nichts weißt.


    Was wäre dann?


    ch merke es, seit Freitag habe ich nicht mehr geantwortet und schon meldet er sich mehr als sonst..


    Normal ..... willst Du gelten mach Dich selten, oder wie war das ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Es wäre für mich wahrscheinlich ein Segen, weil ich alles als Lug und Trug abtun könnte und mich viel leichter trennen könnte.
    Höchstwahrscheinlich würde er es zeitlich einfach nicht schaffen, noch eine Geliebte zu haben. Schliesslich muss er auch irgendwann arbeiten und seinen anderen Verpflichtungen ( wie sein Training und Jugendmannschaftstraining etc.)nachgehen.
    und bei allen Dienstreisen seit wir zusammen sind, war ich dabei. Er legte sie nach meinem Dienstplan so, damit ich mitkommen konnte. Um wegen seinen Spiel/Trainingzeiten prüfen, reicht eine kleine Recherche im Inet. ( Hatte ich auch schon gemacht)... wobei er mir heute schon die Ergebnisse smste...
    Jetzt ganz pragmatisch auf deine Frage geantwortet.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • ( Hatte ich auch schon gemacht).


    Siehst Du. Da geht's schon los........ Du traust ihm jetzt schon nicht ;) Was natürlich auch kein Wunder ist.


    Ich hoffe, daß in dir eine immer stärker wachsende Erkenntnis heran reift :tuedelue

  • :wow


    Wo hast Du denn da immer Deine Mäuse??


    Also meine Ma würde mir niemals die Kinder abnehmen, wenn sie wüsste das ich Schäferstündchen mit nem Verheirateten hätte, meine beste Freundin ebenso nicht.


    Will Dir nicht zu nahe treten, aber lügst Du wegen ihm schon alle Anderen an??

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nun lasst lenchen doch mal etwas Zeit. Sie wird nicht in zwei Tagen von diesem Münchhausen loskommen, nur weil ihr es alle schreibt und weil es ja soooooooo unmoralisch ist.


    Es reift in ihr...langsam, aber stetig.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nen Löwen bekommst Du niemals nicht von seiner Familie los.


    OT


    Bei mir hat ne Löwin erst die eigenen Familie zerstört und dann meine.



    @ lenchen: Ich bin eine betrogenen Ehefrau, aber ich an deiner Stelle könnte nie jemanden vertrauen, der eine andere wegen mir verlassen hat.


    Ich würde immer im Hinterkopf haben, wenn was neues, spannenderes etc. in Sicht wäre, isser weg. Immer auf der Suche nach dem Kinistern, nach dem Kick


    des Verliebseins.